unser Marthaz89, wie er leibt und lebtMarthaz89 hat geschrieben:Deutsche Frauen sind entweder hübsch und dumm oder hässlich und intelligent, selten beide positive Eigenschaften zusammen.
Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
bin mir nicht sicher ob er HIER noch lange "lebt"...his end might be near, died due to eating too much black rice. (er kann dies nicht verstehen da seine english-skills "under all cannon".)Babs hat geschrieben:unser Marthaz89, wie er leibt und lebtMarthaz89 hat geschrieben:Deutsche Frauen sind entweder hübsch und dumm oder hässlich und intelligent, selten beide positive Eigenschaften zusammen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
selten so einen verallgemeinernden Schwachsinn gelesen.Marthaz89 hat geschrieben: [...] Deutsche Frauen sind entweder hübsch und dumm oder hässlich und intelligent, selten beide positive Eigenschaften zusammen.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
willst Du Schwachsinn lesen musst Du Martha lesen...=altes Chinaseite.de Sprichwort!dakine hat geschrieben:selten so einen verallgemeinernden Schwachsinn gelesen.Marthaz89 hat geschrieben: [...] Deutsche Frauen sind entweder hübsch und dumm oder hässlich und intelligent, selten beide positive Eigenschaften zusammen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Na, heute habt Ihr Euch aber mal wieder richtig lieb, Ihr Zwei
No matter if you are black or white... rice loves China!
Klar gibt es in D. huebsche dumme Frauen, haessliche kluge Frauen,... gibt es in China alles auch, nur die Auswahl ist groesser
Aber ist doch voellig egal wo Dein Partner herkommt, solange Ihr Euch liebt und miteinander gluecklich seid ist es doch super. Wenn im Grossen und Ganzen alles stimmt dann kann man auch ueber manche Schwaechen hinwegsehen.
Ich kaeme nie auf die Idee nun zu pauschalisieren wo liegen die Schwaechen DER Dame des jeweiligen Landes, was ich da teilweise hoere, die Chinesinnen huebscher und schlanker als die Deutschen; die Thailaenderinnen nur Gold digger und Ausnutzer; die Deutschen Damen zu waehlerisch... da sind wir doch gerade wieder beim allerfeinsten Schubladendenken, oder?
Wenn man schon auf der Negativseite argumentieren will, dann doch bitte fair. Warum haben denn die alten reichen Saecke in Deutschland, China und Thailand gleichermassen die tollsten jungen Frauen? Weil sie reich sind... Ich glaube da gibt es keine Unterschiede zwischen den Laendern.
Eine Dame will und muss versorgt sein wenn sie eine Familie gruenden will. In Deutschland gleicht ein (noch) gutes Sozialsystem manches Einkommensdefizit aus indem beispielsweise Schulbildung und Gesundheitsvorsorge (fast) kostenlos sind. In China und Thailand muss man eben selbst zahlen oder, wenn man es sich nicht leisten kann, an einer ernsten Krankheit sterben. Ist es da verwunderlich wenn hier die in Frage kommenden Herren auch nach diesem Kriterium ausgewaehlt werden? Sind diese Damen deswegen gleich moralisch verwerflich weil sie eine gewisse Absicherung fuer die Familie benoetigen?
Aber darum ging es mir ja nicht, es ging mir um diese Erfahrungen welche man in seinem Umfeld macht wenn man eine Mischehe eingegangen ist. Und es freut mich zu hoeren dass es da im Grossen und Ganzen jedem ungefaehr so geht wie mir, also ueberwiegend positive Reaktionen, bisweilen auch sehr neugierige, aber auch positiv interessierte Leute, vielleicht noch ein paar Leute welche gewisse Probleme haben es zu verstehen, aber nach Erklaerungen der Lage dann schon durchblicken, und am Rande halt noch ein paar Idioten welche meinen bloede Kommentare oder Blicke abgeben zu muessen.
Also bin ich wirklich beruhigt dass auch in Deutschland die Anfeindungen, vermutlich auch den Kindern gegenueber, dann doch eher gering sein duerften.
Am Anfang hat sich bei uns auch das halbe Dorf (200 Einwohner, denkt mal wie langweilig das sonst ist) "das Maul zerrissen", jeder wusste a la Stille Post noch was obendrauf und am Ende war es eine sagenhafte Geschichte
Da musste ich dann beispielsweise meine Uebersetzerin heiraten weil ich sie geschwaengert hatte und sonst nicht das Land haette mehr verlassen duerfen
Waere eine richtig schoene "Kurti-"Geschichte geworden wenn das hier geschrieben worden waere... Na ja, mit der Zeit haben sie dann mitgekriegt was wirklich Sache ist und nun sind wir auch allgemein akzeptiert. Dass es natuerlich immer ein paar Bloede gibt die sich hinter Deinem Ruecken halb zu Tode tratschen ist klar, koennen wir damit leben, ist manchmal sogar lustig
Ich jedenfalls glaube wir beide haben richtig entschieden, auch wenn es manche vorher nicht fuer richtig gehalten haben, so haben wir sie eines Besseren belehrt und ich moechte um nichts auf der Welt das wieder hergeben was ich jetzt habe. Da koennen ein paar Schwachkoepfe anfeinden was sie wollen, geht uns ebenfalls (meistens) am Allerwertesten vorbei.
In diesem Sinne wuensche ich Euch allen weiterhin eine erfuellte bilaterale Beziehung, die eher lustigen Annekdoten zu erleben was Reaktionen Unbedarfter auf Euch betrifft, und die Reaktionen einiger "Ewig Gestriger", oder verunsicherter, neidischer, oder einfach bloeder Zeitgenossen gar nicht wahrzunehmen.
No matter if you are black or white... rice loves China!
Klar gibt es in D. huebsche dumme Frauen, haessliche kluge Frauen,... gibt es in China alles auch, nur die Auswahl ist groesser
Aber ist doch voellig egal wo Dein Partner herkommt, solange Ihr Euch liebt und miteinander gluecklich seid ist es doch super. Wenn im Grossen und Ganzen alles stimmt dann kann man auch ueber manche Schwaechen hinwegsehen.
Ich kaeme nie auf die Idee nun zu pauschalisieren wo liegen die Schwaechen DER Dame des jeweiligen Landes, was ich da teilweise hoere, die Chinesinnen huebscher und schlanker als die Deutschen; die Thailaenderinnen nur Gold digger und Ausnutzer; die Deutschen Damen zu waehlerisch... da sind wir doch gerade wieder beim allerfeinsten Schubladendenken, oder?
Wenn man schon auf der Negativseite argumentieren will, dann doch bitte fair. Warum haben denn die alten reichen Saecke in Deutschland, China und Thailand gleichermassen die tollsten jungen Frauen? Weil sie reich sind... Ich glaube da gibt es keine Unterschiede zwischen den Laendern.
Eine Dame will und muss versorgt sein wenn sie eine Familie gruenden will. In Deutschland gleicht ein (noch) gutes Sozialsystem manches Einkommensdefizit aus indem beispielsweise Schulbildung und Gesundheitsvorsorge (fast) kostenlos sind. In China und Thailand muss man eben selbst zahlen oder, wenn man es sich nicht leisten kann, an einer ernsten Krankheit sterben. Ist es da verwunderlich wenn hier die in Frage kommenden Herren auch nach diesem Kriterium ausgewaehlt werden? Sind diese Damen deswegen gleich moralisch verwerflich weil sie eine gewisse Absicherung fuer die Familie benoetigen?
Aber darum ging es mir ja nicht, es ging mir um diese Erfahrungen welche man in seinem Umfeld macht wenn man eine Mischehe eingegangen ist. Und es freut mich zu hoeren dass es da im Grossen und Ganzen jedem ungefaehr so geht wie mir, also ueberwiegend positive Reaktionen, bisweilen auch sehr neugierige, aber auch positiv interessierte Leute, vielleicht noch ein paar Leute welche gewisse Probleme haben es zu verstehen, aber nach Erklaerungen der Lage dann schon durchblicken, und am Rande halt noch ein paar Idioten welche meinen bloede Kommentare oder Blicke abgeben zu muessen.
Also bin ich wirklich beruhigt dass auch in Deutschland die Anfeindungen, vermutlich auch den Kindern gegenueber, dann doch eher gering sein duerften.
Am Anfang hat sich bei uns auch das halbe Dorf (200 Einwohner, denkt mal wie langweilig das sonst ist) "das Maul zerrissen", jeder wusste a la Stille Post noch was obendrauf und am Ende war es eine sagenhafte Geschichte
Ich jedenfalls glaube wir beide haben richtig entschieden, auch wenn es manche vorher nicht fuer richtig gehalten haben, so haben wir sie eines Besseren belehrt und ich moechte um nichts auf der Welt das wieder hergeben was ich jetzt habe. Da koennen ein paar Schwachkoepfe anfeinden was sie wollen, geht uns ebenfalls (meistens) am Allerwertesten vorbei.
In diesem Sinne wuensche ich Euch allen weiterhin eine erfuellte bilaterale Beziehung, die eher lustigen Annekdoten zu erleben was Reaktionen Unbedarfter auf Euch betrifft, und die Reaktionen einiger "Ewig Gestriger", oder verunsicherter, neidischer, oder einfach bloeder Zeitgenossen gar nicht wahrzunehmen.
中国是个好的地方!
OK, heute bin ich auch älter als vor 25 Jahren.wuxistyle hat geschrieben: @Yano: Ich glaube verpruegeln nuetzt auch nicht viel, auch wenn man auf eine hohle Birne eindrischt wird diese sicher nicht voller davonIgnorieren ist vielleicht manchmal besser
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sowohl bei unseren Kids als auch meiner Frau gegenüber gabs bis jetzt nichts Negatives zu hören - ganz im Gegenteil.wuxistyle hat geschrieben:Also bin ich wirklich beruhigt dass auch in Deutschland die Anfeindungen, vermutlich auch den Kindern gegenueber, dann doch eher gering sein duerften.
In China selbst wars auch so, wir konnten uns vor "Oh, was fürn süsses Kind" u.ä. Kommentaren kaum retten - und die kamen auch von fremden Leuten auf der Strasse oder beim Einkaufen.
Einmal gabs wohl einen Kommentar meiner Frau gegenüber, den aber weder sie noch ich mitbekommen hatten - unsere Freunde aber.
Die hatten (ohne dass wir es mitbekamen) betr. Zeitgenossen deutlich zu verstehen gegeben, was sie von ihm hielten.
Das wars dann aber an Negativ-Erfahrungen.
Die Einstellung ist lobenswert und die einzig Wahre.wuxistyle hat geschrieben:Ich jedenfalls glaube wir beide haben richtig entschieden, auch wenn es manche vorher nicht fuer richtig gehalten haben, so haben wir sie eines Besseren belehrt und ich moechte um nichts auf der Welt das wieder hergeben was ich jetzt habe. Da koennen ein paar Schwachkoepfe anfeinden was sie wollen, geht uns ebenfalls (meistens) am Allerwertesten vorbei.
Dafür gibts ja hier irgendwo den "Liebes Tagebuch"-Thread, in dem Annekdoten jeglicher Art geschrieben werden könnenwuxistyle hat geschrieben:In diesem Sinne wuensche ich Euch allen weiterhin eine erfuellte bilaterale Beziehung, die eher lustigen Annekdoten zu erleben was Reaktionen Unbedarfter auf Euch betrifft, und die Reaktionen einiger "Ewig Gestriger", oder verunsicherter, neidischer, oder einfach bloeder Zeitgenossen gar nicht wahrzunehmen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- VielUnterwegs
- VIP

In China: Da wird man ja schon mal mit einem "Helloooo?? hahahahaha" bedacht oder so, wobei das unabhaengig davon ist ob man eine chinesische Partnerin hat. Im Heimatort meiner Frau kamen 3 rund Zwanzigjaehrige wirklich her und haben gefragt ob ich ein "richtiger" Auslaender bin, haben wir dann bejaht, die waren auch ok. Ab und an fragen Taxifahrer oder so schon mal "Ist das dein Freund?" oder "Warst du seine Sekretaerin?" aber das kann ja genauso gut einfach ununterdrueckte Neugier sein, also da macht man sich am Besten nichts draus. Der einzige der etwas zu sagen hatte war ganz am Anfang ihr Grossvater (stolzer ehemaliger PLA Soldat, Laufbahn der Mannschaften), da man als mit Auslaender verheiratet ja nicht dem Land als Soldat oder Beamter dienen kann und er sich das fuer meine Frau erhofft hatte. Er hat mich am ersten Tag ignoriert, ab dann sich aber immer sehr hoeflich verhalten. Eine richtig negative Erfahrung haben wir nie gemacht, aber klar, man ist schon "die Ausnahme".
In Deutschland waren wir zusammen insgesamt rund 4 Wochen, auch da war nie was negatives. Wir waren aber auch nur bei mir auf'm Dorf und in der Grosstadt in Sueddeutschland. Klar, Leute sind schon mal ueberrascht, wenn man sagt "ja, wir gehoeren zusammen", aber das ist auch so wie ich das sehe nie boese gemeint.
In den USA ist es auf jeden Fall sehr geil als gemischtes Paar. Warum? Es ist hier einfach der Normalfall, gefuehlt gibt es hier in Kali so viele gemischte wie nicht-gemischte, das macht es einfach sehr angenehm. Dazu kommt das riesige Angebot an sowohl chinesischem als auch deutschem Supermarkt, Restaurant, usw. Gibt vielleicht auch Staaten in denen es nicht so ist, aber da bin ich ja nicht...
In Deutschland waren wir zusammen insgesamt rund 4 Wochen, auch da war nie was negatives. Wir waren aber auch nur bei mir auf'm Dorf und in der Grosstadt in Sueddeutschland. Klar, Leute sind schon mal ueberrascht, wenn man sagt "ja, wir gehoeren zusammen", aber das ist auch so wie ich das sehe nie boese gemeint.
In den USA ist es auf jeden Fall sehr geil als gemischtes Paar. Warum? Es ist hier einfach der Normalfall, gefuehlt gibt es hier in Kali so viele gemischte wie nicht-gemischte, das macht es einfach sehr angenehm. Dazu kommt das riesige Angebot an sowohl chinesischem als auch deutschem Supermarkt, Restaurant, usw. Gibt vielleicht auch Staaten in denen es nicht so ist, aber da bin ich ja nicht...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Obwohl meine Frau ihren Mann ganz klassisch über einen Katalog bezogen hat (ich war die Bestellnummer 3518, wenn ich mich recht entsinne) sind wir nie und nirgendwo daraufhin angemacht worden. Also weder in Deutschland noch in China.
Allerdings leben wir in Deutschland auch in einer Stadt, in der es fast nur binationale Paare gibt. Und zwar in allen denkbaren und undenkbaren Kombinationen. Wir kennen zum Beispiel ein Paar, sie kommt aus Bayern und er aus Bremen. Hinter deren Rücken wird getuschelt ohne Ende. Zum Glück bekommen sie das nicht mit. Wegen der Sprachbarrieren.
Allerdings leben wir in Deutschland auch in einer Stadt, in der es fast nur binationale Paare gibt. Und zwar in allen denkbaren und undenkbaren Kombinationen. Wir kennen zum Beispiel ein Paar, sie kommt aus Bayern und er aus Bremen. Hinter deren Rücken wird getuschelt ohne Ende. Zum Glück bekommen sie das nicht mit. Wegen der Sprachbarrieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Laogai hat geschrieben: sie kommt aus Bayern und er aus Bremen. Hinter deren Rücken wird getuschelt ohne Ende. Zum Glück bekommen sie das nicht mit. Wegen der Sprachbarrieren.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai hat geschrieben:Obwohl meine Frau ihren Mann ganz klassisch über einen Katalog bezogen hat (ich war die Bestellnummer 3518, wenn ich mich recht entsinne) sind wir nie und nirgendwo daraufhin angemacht worden. Also weder in Deutschland noch in China.
Wobei mich doch noch die undenkbaren Kombinationen mit mehr Details interessiert haetten... (Suedsachsen - Oberfranken?
中国是个好的地方!
ein Wort: SCHEISSE!
und bei Thailänderinnen ist schon Vorsicht angesagt.
Stellt Euch vor Ihr sitzt zu Hause bei Eurer liebsten Thailänderin und guckt Euch Familienfotos mit der lieben Schwiegermutter an.
Es stellt sich raus das Eure liebst Claudia vorher ein Klaus war.
und bei Thailänderinnen ist schon Vorsicht angesagt.
Stellt Euch vor Ihr sitzt zu Hause bei Eurer liebsten Thailänderin und guckt Euch Familienfotos mit der lieben Schwiegermutter an.
Es stellt sich raus das Eure liebst Claudia vorher ein Klaus war.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Laogai kann bisweilen richtig witzig sein. Mensch, was ist denn mit Dir passiert? Glueckspillen eingenommen? 
Also ich kann nichts Negatives sagen. Da ich ja so eine Art Genie in punkto Charme, Höflichkeit und gute Manieren bin (Selbstbeweihräucherung Ende) dazu noch total gut aussehe für mein Alter (ne ich heisse nicht Walter) und ich mit meinem riesigen Potential an Allgemeinbildung glänzen kann (kein Wunder bei dem Jahrgang) wird meine Frau vorwiegend beneidet. Vor allem von anderen Frauen haha.
Was mir hier immer wieder passiert, ist halt, dass einem ein Hello entgegengeworfen wird. Was nicht unangehm ist, manchmal aber stört. Ich antworte darauf dann in französisch, english oder deutsch. Wenn die Typen mir sehr unangenehm auf den Zeiger gehen in Schwyzerdütsch odderrr.. und schwäbisch.
Bayrisch lass ich meist aussen vor, denn man weiss ja... China war die Auffangstation für Bayrische Strafgefangenen, was man heute ja noch sieht.. Blackie.. verzeih mir haha... (oder war das Australien für die Tommys?).
Tja und so leben wir dahin in gutem Einvernehmen mit Mensch und Natur... nur Gott Mammon ist uns nach wie vor eher feindlich gesonnen. Sonst wäre dies hier für unsere Ehe das Paradies... Endstation der Sehnsucht, nach mehreren Anläufen... haha..
Damit beschliessen wir diesen Thread und wünschen allen Anwesenden einen guten Heimflug. Möge die Macht mit Euch sein und wie sagte Mick Jagger mal so schön in einer Live Aufnahme... and when you go out tonight.. wear white.... in diesem Sinne bleibt sauber Jungs.
Was mir hier immer wieder passiert, ist halt, dass einem ein Hello entgegengeworfen wird. Was nicht unangehm ist, manchmal aber stört. Ich antworte darauf dann in französisch, english oder deutsch. Wenn die Typen mir sehr unangenehm auf den Zeiger gehen in Schwyzerdütsch odderrr.. und schwäbisch.
Bayrisch lass ich meist aussen vor, denn man weiss ja... China war die Auffangstation für Bayrische Strafgefangenen, was man heute ja noch sieht.. Blackie.. verzeih mir haha... (oder war das Australien für die Tommys?).
Tja und so leben wir dahin in gutem Einvernehmen mit Mensch und Natur... nur Gott Mammon ist uns nach wie vor eher feindlich gesonnen. Sonst wäre dies hier für unsere Ehe das Paradies... Endstation der Sehnsucht, nach mehreren Anläufen... haha..
Damit beschliessen wir diesen Thread und wünschen allen Anwesenden einen guten Heimflug. Möge die Macht mit Euch sein und wie sagte Mick Jagger mal so schön in einer Live Aufnahme... and when you go out tonight.. wear white.... in diesem Sinne bleibt sauber Jungs.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich geh' dann immer zu den Leuten hin, schüttel Ihnen die Hände und sage dann: "嘿,你好!我们认识吗?" Die dann rot angelaufenen Gesichter vergesse ich bis heute nicht. Und der grüßt keinen Ausländer mehr. Das war so meine Mission in China und ich suche noch Leute, die mein Werk fortführen...canni hat geschrieben:Was mir hier immer wieder passiert, ist halt, dass einem ein Hello entgegengeworfen wird. Was nicht unangehm ist, manchmal aber stört.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub