(Ich mein jetzt nicht diese voellig bescheuerten Plastikbrillengestelle ohne Glaeser welche hier als Modetrend bei den kleinen Maedels einfach nicht tot zu kriegen ist, sie meinen sie schauen besonders intellektuell damit aus, ich meine es entstellt sie
Klar faengt es auch bei uns bei den meisten mit fortschreitendem Alter an dass man z.B. zum Lesen auch eine Brille/Lupe braucht wenn die Armlaenge irgendwann nicht mehr ausreicht um die Zeitung weit genug wegzuhalten
Unsere Schrift ist ja viel viel simpler aufgebaut, ich bin auch nicht mehr der Juengste und muss sagen dass ich festgestellt habe dass mir da bei klein geschriebenem Chinesisch viel eher die Augen "uebergehen" und ich nach meiner Lesebrille angle.
Meint Ihr wer sehr viel von dieser klein strukturierten Schrift liest (was ja Studenten hier ueberwiegend noch taeglich zig Stunden machen) macht sich eher die Augen kaputt als mit unserer lateinischen Schrift?
Ich glaube jedenfalls nicht dass das irgendwie ein chin./asiatisches Gen-Phaenomen waere denn in Indonesien und Thailand meine ich wesentlich weniger Brillentraeger ausgemacht zu haben. Wuerde mich wirklich mal interessieren ob das an der Schrift liegt...