Yiwu oder Guangzhou markt ?
Yiwu oder Guangzhou markt ?
Moin Moin,
welchen Markt findet ihr persönlich besser?
Was denkt ihr wo die Preise am besten sind?
Kann mir einer was über die MOQ sagen? habe bis jetzt die info das es ab einem Karton los geht.
Grüße vom Mond
Austronaut
welchen Markt findet ihr persönlich besser?
Was denkt ihr wo die Preise am besten sind?
Kann mir einer was über die MOQ sagen? habe bis jetzt die info das es ab einem Karton los geht.
Grüße vom Mond
Austronaut
Re: Yiwu oder Guangzhou markt ?
Klar doch,
den rechten Markt ganz hinten vor dem grossen Baum finde ich nicht schlecht, aber der im dritten Stock links ist schon sowas wie ein Geheimtipp.
Die Preise sind nirgendwo astronomisch hoch, aber bei der Kreuzung um die Ecke ist es wohl am guenstigsten hat mir ein Bekannter im Vertrauen gesagt.
Mindesteste Order Quantity geht schon ab halbem Karton los, bisschen mehr zahlen, nicht so ganz brauchbar, aber wird schon gehen/fliegen.
Erde an Mond - Ende
*nochmal zurueckkomm* Was wolltest Du eigentlich kaufen? Only BTW...
den rechten Markt ganz hinten vor dem grossen Baum finde ich nicht schlecht, aber der im dritten Stock links ist schon sowas wie ein Geheimtipp.
Die Preise sind nirgendwo astronomisch hoch, aber bei der Kreuzung um die Ecke ist es wohl am guenstigsten hat mir ein Bekannter im Vertrauen gesagt.
Mindesteste Order Quantity geht schon ab halbem Karton los, bisschen mehr zahlen, nicht so ganz brauchbar, aber wird schon gehen/fliegen.
Erde an Mond - Ende
*nochmal zurueckkomm* Was wolltest Du eigentlich kaufen? Only BTW...
中国是个好的地方!
habe ich schon von gehört, doch der neben der Garküche die von chinesen (Nachname Wang) betrieben wird soll auch ganz gut sein.den rechten Markt ganz hinten vor dem grossen Baum finde ich nicht schlecht, aber der im dritten Stock links ist schon sowas wie ein Geheimtipp.
Die verkaufen dort Seelen, zwei zum preis von einer ... ; )
Erlich gesagt weiß ich nicht so ganz genau was ich suche, habe mein Produkt Sortiment nun so gut wie durch und würde gerne auf andere Produkte umsteigen.
Zur Zeit ist "Handylederkramm" ganz weit vorne.
Aber auch Möbel sind interessant.
Deshalb dachte ich auch Yiwu oder Guangzhou, da hin, von allem etwas in den Container ( klein kramm per Luft) und schauen was am besten läuft.
Also wenn Du Dich noch nicht so festgelegt hast was Dein Sortiment angeht und Dich gerne ueberraschen laesst was so angeboten wird dann sind beide Maerkte nicht schlecht denn die Vielfalt haut einen einfach um und man findet gerade beim Kleinkram oft selbst in der hintersten Ecke die interessantesten Sachen. Yiwu finde ich da eigentlich schoener weil auch kompakter, vor Hangzhou (was einen Zwischenstop wert ist) gibt es in Haining(Glaube heisst so) ja auch den Ledermarkt mit Riesenauswahl. Mit Moebeln waere ich vorsichtig, die sind hier oft extrem behandelt oder kopieren bekannte Marken, oder taugen dann einfach nix und Echtholz ist einfach zu teuer.
In beiden Staedten kannst Du klasse Schnaeppchen machen. Natuerlich auch mengenabhaengig, bei sehr guenstigem Kleinkram kann es schon mal sein dass der Shop Dir erst ab groesseren Stueckzahlen verkaufen will oder Du zahlst Aufpreis (kein Wunder wenn man bedenkt dass teilweise nichtmal ein Cent pro Stueck verdient wird...).
Wenn Du ausser shoppen noch was anderes machen moechtest faehrst Du mit Guangzhou schon besser, ist ja auch ein bisschen groesser.
So, jetzt faellt mir erstmal nix mehr ein. Wissen aber sicher noch andere was zu dem Thema.
Erde - Aus
In beiden Staedten kannst Du klasse Schnaeppchen machen. Natuerlich auch mengenabhaengig, bei sehr guenstigem Kleinkram kann es schon mal sein dass der Shop Dir erst ab groesseren Stueckzahlen verkaufen will oder Du zahlst Aufpreis (kein Wunder wenn man bedenkt dass teilweise nichtmal ein Cent pro Stueck verdient wird...).
Wenn Du ausser shoppen noch was anderes machen moechtest faehrst Du mit Guangzhou schon besser, ist ja auch ein bisschen groesser.
So, jetzt faellt mir erstmal nix mehr ein. Wissen aber sicher noch andere was zu dem Thema.
Erde - Aus
中国是个好的地方!
Das doch schon mal was, glaube Yiwu ist auch lechter zu erreichen von HH nach Shanghai von da mit dem Bullettrain nach Yiwu.
Lerne seit paar Tagen auch chinesisch aber ausser "nü ren" und paar anderen Wörtern ist "noch" nicht viel hängen geblieben.
Glaube zwar das dort aufgrund der vielen Ausländer dort auch english gesprochen wird bin mir aber nicht zu 100 % sicher, vieleicht sprechen dort 2 von 10 Händler english.
Hätte bummelig 10k euro zur verfügung, meinst du ein Trip würde sich Lohnen?
Zur Zeit suche ich mir die meisten Kontakte über Alibaba, wurde jedoch auch mal betrogen.
Nun habe ich einen Hersteller mit dem ich seit 2 Jahren zusammen arbeite und lasse den ab und zu bei Firmen anrufen oder die Ware entgegen nehmen und dann zusammen zum Logistiker schicken.
Das macht etwas Eindruck und die Preise sind sofort besser, ...
Habe das Gefühl das die meisten Alibaba Yiwu händler überteuerte Preise haben, liegt es daran das zuuu viele zwischen sind .
Fabrik---> Yiwu händler---> Online Yiwu händler--->ich--->Insolvensverwalter?
Ist in Yiwu die Ware oft im "stock"?
Das wäre mein Plan:
Visa-->Flug/hotel buchen (habe mal gehört ohne Flug kein Visa)-->Yiwu ankommen-->Sachen die auf Stock sind kaufen--->kleinkramm per Flugzeug mit den Regulären Gütern kommen lassen.
Realistisch?
Habe bis jetzt echt nur einen guten Yiwu Händler über Alibaba gefunden ;(. Warscheinlich interessiert die das gar nicht.
Lerne seit paar Tagen auch chinesisch aber ausser "nü ren" und paar anderen Wörtern ist "noch" nicht viel hängen geblieben.
Glaube zwar das dort aufgrund der vielen Ausländer dort auch english gesprochen wird bin mir aber nicht zu 100 % sicher, vieleicht sprechen dort 2 von 10 Händler english.
Hätte bummelig 10k euro zur verfügung, meinst du ein Trip würde sich Lohnen?
Zur Zeit suche ich mir die meisten Kontakte über Alibaba, wurde jedoch auch mal betrogen.
Nun habe ich einen Hersteller mit dem ich seit 2 Jahren zusammen arbeite und lasse den ab und zu bei Firmen anrufen oder die Ware entgegen nehmen und dann zusammen zum Logistiker schicken.
Das macht etwas Eindruck und die Preise sind sofort besser, ...
Habe das Gefühl das die meisten Alibaba Yiwu händler überteuerte Preise haben, liegt es daran das zuuu viele zwischen sind .
Fabrik---> Yiwu händler---> Online Yiwu händler--->ich--->Insolvensverwalter?
Ist in Yiwu die Ware oft im "stock"?
Das wäre mein Plan:
Visa-->Flug/hotel buchen (habe mal gehört ohne Flug kein Visa)-->Yiwu ankommen-->Sachen die auf Stock sind kaufen--->kleinkramm per Flugzeug mit den Regulären Gütern kommen lassen.
Realistisch?
Habe bis jetzt echt nur einen guten Yiwu Händler über Alibaba gefunden ;(. Warscheinlich interessiert die das gar nicht.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
realistisch ist imo etwas zu optimistisch, ABER: Du als Astronaut hast sicher gute Beziehungen zu Peter Schilling und der wiederum kennt Major Tom..leider ist dieser aber kein "nü ren" aber hin und wieder in Yiwu, btw: super Hotels und beer-pubs dort!Astronaut hat geschrieben:Das doch schon mal was.....Realistisch?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Ich hatte bei den Nick "Astronaut" schon gleich ein blödes Gefühl ; ).
Nächstes mal gleich "Merkel".
Aber mit Peter Schilling in verbindung zu bringen RESPECT.
Muss nicht umbedingt "nü ren" kann auch "nan ren" sein, hauptsache die Preise und die qualität ist gut.
Eselsbrücke ( NÜ = NÖ, alse neee, und "ren" = rimen ; ) = nö rimen = Nü ren. Mit Rimen ist NAN REN.
Nächstes mal gleich "Merkel".
Aber mit Peter Schilling in verbindung zu bringen RESPECT.
Muss nicht umbedingt "nü ren" kann auch "nan ren" sein, hauptsache die Preise und die qualität ist gut.
Eselsbrücke ( NÜ = NÖ, alse neee, und "ren" = rimen ; ) = nö rimen = Nü ren. Mit Rimen ist NAN REN.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Könntest du das übersetzen?Astronaut hat geschrieben:Eselsbrücke ( NÜ = NÖ, alse neee, und "ren" = rimen ; ) = nö rimen = Nü ren. Mit Rimen ist NAN REN.
Das ist so verwirrend, mir ist gerade der Kopf explodiert.Eselsbrücke ( NÜ = NÖ, alse neee, und "ren" = rimen ; ) = nö rimen = Nü ren. Mit Rimen ist NAN REN.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Rimen = Riemen = Zipfelpunisher2008 hat geschrieben:Könntest du das übersetzen?Astronaut hat geschrieben:Eselsbrücke ( NÜ = NÖ, alse neee, und "ren" = rimen ; ) = nö rimen = Nü ren. Mit Rimen ist NAN REN.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Finde die Sache mit Yiwu eigentlich interessanter ... ; )
"Anscheinend" habe ich Riemen (Rimen) nicht rechtschreibkomform weiter gegeben.
Die Schuld ist eindeutig auf die deutsche Schulbildung (siehe Statistik) zurück zu führen.
Frau heißt laut Sprachprogramm : "nü ren".
Mann = "nan ren".
Falls ich nicht was durch einander bringe.
Frau(ausgenommen paar Thais
) hat keinen(also "nü" wie deuscht "nö")"ren"(Ren= rieMEN)
Auf deutsch wäre das dann = Nö Riemen, hat da nichts................. meistens......
Das wort "Nan" deute ich irgendwie bejahend, also = Ja Riemen.
Ihr habt doch bestimmt auch paar Eselsbrücken, wäre doch ein interessantes Thema.
War aus dem Forum jemand in Yiwu?
Ist der Vorteil eher das man in kleine Mengen(Karton) kaufen kann, dafür jedoch nicht den "factory" Preis bekommt.
Was waren da eure Eindrücke, das muss doch echt unglaublich sein. Händler Paradis.
Kenne hier in D paar Chinesen Lager, und das x 100.000.000 müsste passen.
"Anscheinend" habe ich Riemen (Rimen) nicht rechtschreibkomform weiter gegeben.
Die Schuld ist eindeutig auf die deutsche Schulbildung (siehe Statistik) zurück zu führen.
Frau heißt laut Sprachprogramm : "nü ren".
Mann = "nan ren".
Falls ich nicht was durch einander bringe.
Frau(ausgenommen paar Thais
Auf deutsch wäre das dann = Nö Riemen, hat da nichts................. meistens......
Das wort "Nan" deute ich irgendwie bejahend, also = Ja Riemen.
Ihr habt doch bestimmt auch paar Eselsbrücken, wäre doch ein interessantes Thema.
War aus dem Forum jemand in Yiwu?
Ist der Vorteil eher das man in kleine Mengen(Karton) kaufen kann, dafür jedoch nicht den "factory" Preis bekommt.
Was waren da eure Eindrücke, das muss doch echt unglaublich sein. Händler Paradis.
Kenne hier in D paar Chinesen Lager, und das x 100.000.000 müsste passen.
Geh mal nach Yiwu und kauf den Scheiss dort!!! Viel Spass.
Wenn Du Begleitung brauchst sag Bescheid. Aber natürlich absolut ohne Garantie, dass Du dort irgend etwas findest was nach Qualität aussieht.
Hast mal eine Indianer.. ich meine Einheimischen wegen Yiwu angesprochen? Ich meine einen der nicht in Yiwu ansässig ist und dort auch den Scheiss verkauft?
Dann sagt man Dir was Yiwu ist... Das ist für China das was China für Deutschland ist.. haha.. Billig in Qualität und Preis. Mir haben sie mal 10 000 T Shirts geliefert, da war das Rückenteil die Brust und umgekehrt. Die Verhandlungen darüber wurden dann unter Beobachtung von 4 bewaffneten Securities geführt. Ohne den mir eigenen Galgenhumor wäre dies wohl schlimm für mich ausgegangen. Da mich aber nichts mehr schreckt in dieser Welt, gabs hinterher ein geiles Versöhnungsfest mit Hully gully.
Aber... nie mehr Yiwu...
Wie gesagt, wenn Du das dort machen willst, ich habe Freunde, die dort zuhause sind und Dich begleiten und insoweit auch beraten können.
Mich wundert auch, dass Du mit Handylederwaren nicht Shenzhen im Blick hast... Da sitzen doch die Jungs, die dieses Zeugs machen. Eben weil sie ja auch Handys machen. Und da gibt es auch Zentren, wo Du alles in dieser Richtung kaufen kannst. HK ist nahe, also von HK dann nach Hause schicken lassen.
Um bei Deinem Nick zu bleiben.... in Yiwu wird Major Tom Probleme haben, es sei denn er hat seine bezaubernde Jeannie dabei... Da aber Flaschengeister nicht mehr in sind....
Wenn Du Begleitung brauchst sag Bescheid. Aber natürlich absolut ohne Garantie, dass Du dort irgend etwas findest was nach Qualität aussieht.
Hast mal eine Indianer.. ich meine Einheimischen wegen Yiwu angesprochen? Ich meine einen der nicht in Yiwu ansässig ist und dort auch den Scheiss verkauft?
Dann sagt man Dir was Yiwu ist... Das ist für China das was China für Deutschland ist.. haha.. Billig in Qualität und Preis. Mir haben sie mal 10 000 T Shirts geliefert, da war das Rückenteil die Brust und umgekehrt. Die Verhandlungen darüber wurden dann unter Beobachtung von 4 bewaffneten Securities geführt. Ohne den mir eigenen Galgenhumor wäre dies wohl schlimm für mich ausgegangen. Da mich aber nichts mehr schreckt in dieser Welt, gabs hinterher ein geiles Versöhnungsfest mit Hully gully.
Aber... nie mehr Yiwu...
Wie gesagt, wenn Du das dort machen willst, ich habe Freunde, die dort zuhause sind und Dich begleiten und insoweit auch beraten können.
Mich wundert auch, dass Du mit Handylederwaren nicht Shenzhen im Blick hast... Da sitzen doch die Jungs, die dieses Zeugs machen. Eben weil sie ja auch Handys machen. Und da gibt es auch Zentren, wo Du alles in dieser Richtung kaufen kannst. HK ist nahe, also von HK dann nach Hause schicken lassen.
Um bei Deinem Nick zu bleiben.... in Yiwu wird Major Tom Probleme haben, es sei denn er hat seine bezaubernde Jeannie dabei... Da aber Flaschengeister nicht mehr in sind....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Laogai hat geschrieben:Rimen = Riemen = Zipfel
Früher habe ich viel mit Maschinen und Anlagen zu tun gehabt (Vertrieb), und damit auch viel mit (Zahn)Riemen.
Jetzt weiß ich endlich, womit die Maschinen funktionieren!