Nachwuchs in der Community

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Bernhard
VIP
VIP

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Bernhard »

blackrice hat geschrieben:
alanos hat geschrieben:
Babs hat geschrieben:guckstu hier
Warum zur Hölle....? Kann mich mal jemand aufklären, warum man sowas macht?
ja, mich bitte auch ... no1gizmo, raus mit der Sprache!
wie ihr in dem Wikipedia-Artikel lesen könnt, hat das Pucken auch Vorteile (teilweise besserer Schlaf, etc.). Außerdem steht da ja drin, dass dieser Sack nicht mit dem "traditionellen" Einwickeln zu vergleichen sei.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, no1gizmo!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

na ja, wenn Ihr meint ... meine 3 Söhne haben auch ohne "Zwangsjacke" gut geschlafen .. und an dieser Stelle mein Glückwunsch an alle neuen Forenerdenbürger, hoffe dass diese dann mal später auch hier posten ... wie "macht" man eigentlich eine Tochter? :idea: ?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

blackrice hat geschrieben:wie "macht" man eigentlich eine Tochter? :idea: ?
Du musst von der anderen Seite draufsteigen :!:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Auch meine Glueckwuensche an Euch beide frischgebackenen Papas. Kann Euch versprechen: Langweilig wird es jetzt nicht mehr wirklich, und Ihr werdet Euch oft fragen, was Ihr denn vorher mit Eurer Zeit gemacht habt als Ihr noch keine Kinder hattet :D Aber ohne die Kleinen wird Euch auch irgendwie was fehlen :)

Also ich haette da auch noch zwei Maedchen (Made in China :lol: , aber dt.-chin. Joint Venture), aber das ist nun schon verjaehrt und war bevor ich dem Forum beigetreten bin.
blackrice hat geschrieben: ... wie "macht" man eigentlich eine Tochter? :idea: ?

Erzaehle ich Dir sobald ich von Dir weiss wie man Soehne macht! PN gilt nicht, das wollen wir (fast) alle wissen 8)
中国是个好的地方!
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

no1gizmo hat geschrieben:
Du musst von der anderen Seite draufsteigen :!:
Wird das nicht zu weit fuer die armen kleinen "Fischchen"?
So an den Mandeln vorbei und... :oops: :lol:

Ne, blacky, selbst mal physisch arbeiten, nicht immer die Frau alles machen lassen :lol:
中国是个好的地方!
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

ganz einfach, lieber Blackie, mann sollte bis zwei Tage vor dem Eisprung möglichst täglich frische Spermien liefern, dann ist die Chance groß, dass ein XX-bestücktes Sperma schon vor Ort ist, wenn die Eizelle auftaucht, da diese länger überleben als die XY-Schwächlinge :D

Noch was zum Pucken. Ich bedaure, dass diese Methode noch nicht in Mode war, als ich Kinder hatte. Es ist nämlich sehr beeindruckend, wie schnell sich ein schreiendes Baby durchs Pucken beruhigen lässt. Meistens reichen ja ein paar Minuten, danach kann die Zwangsjacke :wink: wieder gelockert werden.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Eltern!
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

was soll ich nun hierzu sagen, meine Ex hatte viele Seiten, gute und auch schlechte, bin wohl immer in die schlechte "eingefahren" ..

@ Stylewuxi, in meinem Alter "oben"? no way!

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Babs hat geschrieben:...da diese länger überleben als die XY-Schwächlinge..
OK, liebe Quasselstrippe, Aktenzeichen XY nach wie vor ungelöst. :mrgreen:

wir beide wissen ja was gemeint ist ... Interessante Artikel, Hangzhou dadada

wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Babs hat geschrieben:
ganz einfach, lieber Blackie, mann sollte bis zwei Tage vor dem Eisprung möglichst täglich frische Spermien liefern, dann ist die Chance groß, dass ein XX-bestücktes Sperma schon vor Ort ist, wenn die Eizelle auftaucht, da diese länger überleben als die XY-Schwächlinge :D
Soweit die Theorie, haha, auch die meiner Eltern, hahaha, was die dafuer gekriegt haben, hahahaha, na mich, 100% XY und garantiert jahrelang ein "Pain in the arse" :lol:
Kleiner Ausgleich, jetzt kriegen sie von mir halt in zweiter Generation ausreichend XX-Kopien nachgeliefert. Voellig egal, hauptsache gesund! In China haben es Maedels sowieso leichter und nicht diesen krassen Druck ihrer maennlichen Gegenstuecke und in Deutschland haben sie es vermutlich auch nicht so schwer. Cheers!
Babs hat geschrieben: Es ist nämlich sehr beeindruckend, wie schnell sich ein schreiendes Baby durchs Pucken beruhigen lässt. Meistens reichen ja ein paar Minuten, danach kann die Zwangsjacke :wink: wieder gelockert werden.
Ist das Baby dann wirklich beruhigt oder resigniert es nur? Babies sind auch nicht bloed und verstehen schon manchmal wann es Sinn macht sich aufzuregen und wann nicht :wink: Oder denken sie sich einfach "Na beruhig Dich mal, das zahlst Du ihnen alles spaeter heim" und schmieden schon Racheplaene was sie mit Euch machen wenn Ihr mal alt und hilflos seid 8) Oder geht ihnen bei eingeschnuertem Brustkorb einfach eher die Luft aus? Luftmangel => Muede => Entspannt :lol:

Bei unserer grossen Tochter war es sehr entspannend fuer sie z.B. nach dem Stillen mit direktem Hautkontakt einzuschlafen, da schlief die auch so tief und ruhig... Unsere kleine Tochter schlaeft auch so eigentlich immer sehr brav und ruhig. Schreien tat sie wirklich nur immer wenn sie wirklich ein groesseres Problem hatte. "Zwangsjacke" hatten wir bei beiden nicht gebraucht, braeuchte man manchmal vielleicht eher fuer die Mutter :lol: Nein, nur Spass!
中国是个好的地方!
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Huiuiui hier ist ja auf einmal wieder richtig was los. :shock:

Na auf jeden Fall HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an die frischen Eltern :wink:

ps: manche Babies, wenn sie noch ganz frisch sind, finden Pucken gut, weil sie, wie gizmo schon sagte, ein gewohntes, geborgenes Gefühl davon bekommen. Meiner nicht, der fand es viel besser, dass er endlich mit den Armen richtig rocken konnte, was er zu meinem Leidwesen auch vorher schon immer versucht hat.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Oh man, da hat der Klapperstorch aber kräftig zugeschlagen. Und was für ein Frauenüberschuss :mrgreen:
Ganz herzliche Glückwünsche an no2gizmo, no1gizmo, Mrs. Ghoule und Mr. Ghoule!

Eine Zwangsjacke hat unser nie gebraucht. Aber das Pflaster auf seinem Mund hat uns damals so manch ruhige Nacht beschert :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Oh man, da hat der Klapperstorch aber kräftig zugeschlagen. Und was für ein Frauenüberschuss :mrgreen:
Ganz herzliche Glückwünsche an no2gizmo, no1gizmo, Mrs. Ghoule und Mr. Ghoule!
Und dann noch die Planung wegen der Geburts"datumse" :lol:
Die "Auslieferung" des Valentinstagsgeschenks auf den Tag genau zu timen - Respekt :)
Und der 13.03. ist sowieso ein Top-Datum, weil meine einzigste Lieblingsfrau auch am 13.03. Geburtstag hat - und Tochter Nr. 2 am 14.03. 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

no1gizmo hat geschrieben:Viele Babys können so aber viel besser und tiefer schlafen, da sie sich sicher fühlen. Diese Enge erinnert an den Mutterleib. Manche Kinder zappeln im Schlaf auch zu sehr und schlagen sich versehentlich ins Gesicht, wachen dann auf.
Räusper ...
Im Mutterleib hat Eure Kleine mit Sicherheit auch mehr Platz gehabt und ab und zu auch mal geboxt und getreten.
DAS ist normal und gehört zur Entwicklung des Kindes einfach dazu.
Hat Mutter Natur sich mit Sicherheit was dabei gedacht, sonst wär die Evolution da anders verlaufen.
Dieses "Argument" ist also nicht logisch.
Was das evtl. Um-sich-Schlagen im Schlaf angeht:
Tochter Nr. 2 hatte bei der Geburt schon so lange Fingernägel, dass sie sich damit auch kratzen hätte können, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte ...
Mit ein paar Säuglingsfäustlinge hatten wir sie aber wirksam entwaffnet :lol:
Bewegung gehört (auch im Schlaf) zur normalen Entwicklung eines Kindes.
Grundgütiger ... ich hoffe ehrlich, dass die Kleine da nichts mit auf ihren Weg bekommt, was ihr schadet (Klaustrophobie oder Ähnliches).
Gerade im frühen Babyalter bewegen sich die Kleinen im Schlaf - was sich aber schnell wieder gibt.

Meine Meinung: Ihr tut damit Eurer Kleinen nichts Gutes - obwohl Ihr sicher nur das Beste für sie wollt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Im Mutterleib hat Eure Kleine mit Sicherheit auch mehr Platz gehabt und ab und zu auch mal geboxt und getreten.
In den letzten Schwangerschaftswochen ist da aber kein Platz mehr im Mutterleib. Was man (frau meinte ich natürlich!) als "boxen und treten" empfindet sind allenfalls die ersten zaghaften Bewegungsversuche.
ingo_001 hat geschrieben:Tochter Nr. 2 hatte bei der Geburt schon so lange Fingernägel, dass sie sich damit auch kratzen hätte können, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte ...
Mit ein paar Säuglingsfäustlingen hatten wir sie aber wirksam entwaffnet :lol:
Hat euch denn niemand gesagt, dass man Fingernägel schneiden kann? Und zwar Schmerzfrei! Geht besonders gut wenn der Wurm schlummert. Dann muss man die kleinen Hände auch nicht in Zwangshandschuhe stecken :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:In den letzten Schwangerschaftswochen ist da aber kein Platz mehr im Mutterleib.
Richtig, nicht zuletzt wegen des ... nahenden "Auslieferungstermins".
Weshalb Mutter Natur ja den "Ausbruchstermin" möglichst zeitnah legt.
Laogai hat geschrieben:Was man (frau meinte ich natürlich!) als "boxen und treten" empfindet sind allenfalls die ersten zaghaften Bewegungsversuche.
Die aber unter erleichterten "Haftbedingungen".
Haben wir seinerzeit live und in Farbe gesehen - Ärmchen und Beinchen wurden von Töchterchen so weit bewegt, wies nur möglich war.
Laogai hat geschrieben:Hat euch denn niemand gesagt, dass man Fingernägel schneiden kann? Und zwar Schmerzfrei! Geht besonders gut wenn der Wurm schlummert. Dann muss man die kleinen Hände auch nicht in Zwangshandschuhe stecken :wink:
Radio Eriwan würde jetzt sagen: Im Prinziep - ja.
Da Tochter Nr. 2 ihre Händchen aber partout nicht bis zur nächsten Schlafphase stillhalten wollte gabs die "Zwangshandschuhe" :wink:
Ansonsten hast Du recht, dass man einfach abwartet, bis sich Baby ins Reich der Träume begeben hat, um dann dessen "Krallen" zu stutzen :mrgreen:
Wobei dazu gesagt werden muss, dass man trotzdem aufpassen muss, weil sich Baby im worst Case (auch bei einer nicht sichtbaren Verletzung) schnell eine Entzündung einfangen kann.
Man sollte also ruhig und nicht nervös sein, wenn Mann/Frau da zur Tat schreitet.

Antworten