Ich habe da ein Problem und ein paar Fragen und es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!
Problem:
Ich habe in Hamburg versucht mein China Visum zu kriegen. Alles war korrekt angegeben, jedoch wurde mir das Visum abgelehnt. Ohne Grund. Ich denke mal es liegt dadurch das ich zu oft und zu lange im letzten Jahr dort war?
Meine Freundin ist Chinesin und lebt dort. ich möchte eigentlich auswandern (Dort vor ort habe ich Freunde die mir helfen ein Arbeitsvisa zu kriegen)
Meine Freundin hat am 14. April Geburtstag da möchte ich natürlich gerne da sein.
Ich habe nun mitbekommen das ich nach HK fliegen kann und mir dort ein Visum beantragen kann.
Fragen:
Ist es einfach?
Brauche ich ein Rücktrittsticket für das Visum?
Kann man das Visum direkt beim Airport beantragen und es dort dann am nächsten Tag abholen?
Würde ungern mit meinem Koffer durch die ganze Stadt fahren um mein Visa zu beantragen und dann am Hafen in Hk mit der Fähre nach Zhuhai fahren. (War schon letztes Mal sehr sehr schwer dennen zu erklären was ich möchte)
Vom Airport direkt gibt es ja auch eine Fähre dorthin. Diese würde ich halt gerne nehmen, sodass ich mit meinem Gepäck nicht viel rumreisen muss.
Ansonsten:
Kann mir jemand einen guten Ort empfehlen wo ich mein Visum beantragen kann?
Lg