Chinesische Sammlung Konfuzius limitierte Auflage.

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
münchen
Neuling

Chinesische Sammlung Konfuzius limitierte Auflage.

Beitrag von münchen »

Hallo bräuchte mal die Hilfe von euch. Ich sammle Münzen aus allen Regionen der Welt. Nun habe ich hier noch eine Sammlung aus einem Erbe meines Onkels. Der brachte mir auch aus seinen unzähligen Auslandsreisen Münzen mit. Nun aber diese Platten so wie ich rausbekommen habe von Konfuzius mit 24Karat vergoldet. Sind sie geschichtlich gesehen etwas wert oder wertlos?
Wer kann mir helfen? Kann keinerlei Daten hierüber im Netz finden.
Ich weis nicht wie ich ein Bild davon hochladen kann, aber es geht hier um 5 vorgoldete Blättchen in einer Holzkiste mit Vergrößerungsglass. Vielleicht kann mir jemand auch ohne Bild helfen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Chinesische Sammlung Konfuzius limitierte Auflage.

Beitrag von Laogai »

Hallo und willkommen im Forum!
münchen hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand auch ohne Bild helfen.
Ohne Bild (oder besser: Bilder, jedes Detail zählt :wink:) wird es schwierig. Wie du Bilder im Forum einbettest kannst du hier nachlesen. Und jetzt her mit den Fotos :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
münchen
Neuling

Beitrag von münchen »

Erstmal danke fürs erklären, ich hoffe das hilft jetzt weiter.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]

Die Bilder sind etwas groß geworden. Ich werde Sie sofort nach einer Antwort wieder löschen.
Ich hoffe nun kann mir jemand sagen was das hier ist und ob es einen bestimmten wert hat.
Danke für alle antworten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Huch, hier ist ja noch eine Antwort offen. Sorry :oops:

Bei der Gravur auf den vergoldeten Platten handelt es sich um die Gespräche des Konfuzius (Lunyu). Diese Sonderausgabe ist angeblich auf 999 Sets limitiert und dein Set hat die Nummer 387.

Ich glaube nicht, dass die Kiste mehr zu bieten hat als den reinen Materialwert. Jedenfalls konnte ich im Internet nichts über dieses "Sammlerobjekt" finden. Hoffentlich ist die Lupe halbwegs brauchbar 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
münchen
Neuling

Beitrag von münchen »

Ok dann erstmal danke für die Hilfe. Nun dann aber gleichzeitig die Frage ob irgendjemand an sowas Interesse hat da ich es nicht mehr haben kann. Platzmangel und ähnliches treiben mich nun dazu alles was nicht benötigt wird zu verkaufen. Die ganzen Sammlungen liegen auf dem Speicher rum und niemand hat was davon. Eure Angebote zu diesem hier in Bilder gesehenem Sammlerobjekt nehme ich gerne Entgegen. :)
Antworten