Euro nein DM ja?
Euro nein DM ja?
Fuer alle die wieder zu DM wollen hier ein Lichtblick.
Was will dieser Euro-Rebell?
Bernd Lucke war CDU-Mitglied, gründete eine Partei und will die D-Mark zurück.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro ... .bild.html
Und das alles bei unserem Essigbaron ums Eck? Ist da ein Zusammenhang?
Hier die Parteiseite: https://www.alternativefuer.de/
Was will dieser Euro-Rebell?
Bernd Lucke war CDU-Mitglied, gründete eine Partei und will die D-Mark zurück.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro ... .bild.html
Und das alles bei unserem Essigbaron ums Eck? Ist da ein Zusammenhang?
Hier die Parteiseite: https://www.alternativefuer.de/
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Re: Euro nein DM ja?
Och Suedie,
die D-Mark ist und bleibt (genauso wie die Ostmark, der Taler und die Kreuzer...) Geschichte. Da beisst die Maus keinen Faden ab! Deutschland braucht die EU und den Euro um auf dem Weltmarkt nicht unterzugehen, Deutschland im Alleingang wird es nicht geben, dafuer sind wir zu klein.
Wer immer noch glaubt dass Deutschland im Alleingang staerker ist traeumt leider, das hat mit Realitaet nix zu tun, Fakt ist dass wir uns gegen riesige Maerkte behaupten muessen.
Mir persoenlich ist der Euro und die Mark aktuell ziemlich egal, ich will mehr RMB und einen schoen hohen RMB-Kurs
die D-Mark ist und bleibt (genauso wie die Ostmark, der Taler und die Kreuzer...) Geschichte. Da beisst die Maus keinen Faden ab! Deutschland braucht die EU und den Euro um auf dem Weltmarkt nicht unterzugehen, Deutschland im Alleingang wird es nicht geben, dafuer sind wir zu klein.
Wer immer noch glaubt dass Deutschland im Alleingang staerker ist traeumt leider, das hat mit Realitaet nix zu tun, Fakt ist dass wir uns gegen riesige Maerkte behaupten muessen.
Mir persoenlich ist der Euro und die Mark aktuell ziemlich egal, ich will mehr RMB und einen schoen hohen RMB-Kurs
中国是个好的地方!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Also ich will die DM auch nicht zureuck .. wieso auch? Was ist denn dann besser? Wer wuerde die (Rueck-)Umstellung zahlen und vor allem was wuerde es kosten?! Ist auch so ein Thema bzw Gejammer, was ich nicht mehr hoeren kann .... Vor allem kommt es immer wieder von den gleichen Leuten ... D braucht die EU und umgekehrt, ist schon richtig so.
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ein Lichtblick aus der Bildzeitung, ... fast haette ich es angeklickt 
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Ich bin auch für den Euro, allerdings könnte man als Gegenargument doch aufführen: Die Schweiz ist kleiner als Deutschland und hat auch noch den Franken. Und offenslichtlich fährt sie recht gut damit.tanzhou hat geschrieben:Also ich will die DM auch nicht zureuck .. wieso auch? Was ist denn dann besser? Wer wuerde die (Rueck-)Umstellung zahlen und vor allem was wuerde es kosten?! Ist auch so ein Thema bzw Gejammer, was ich nicht mehr hoeren kann .... Vor allem kommt es immer wieder von den gleichen Leuten ... D braucht die EU und umgekehrt, ist schon richtig so.
(wobei man allerdings sagen muss, Deutschland ist nicht eine einzige Urlaubslandschaft, und es hat auch kein Bankgeheimnis).
Vielleicht brauchen wir die EU und den Euro, mag sein. Aber nicht auf die Art und Weise wie es momentan umgesetzt wird, denn momentan fließen Gelder völlig sinnfrei in Pleiteländer/Pleiteunternehmen und umgehend zurück zu (privaten) deutschen Banken und Unternehmen. Wir finanzieren also nur die Bereicherung einiger weniger Bankiers und gehen am Ende leer aus. Das System wie es momentan besteht, führt in ein faschistoides System, regiert von einer recht skrupellosen Finanzoligarchie - aber das sehen derzeit wohl nur ganz wenige und die werden (noch) belächelt.
Man kann auch mit dem Euro pleite gehen lassen, was pleite ist. Irgendwer sagte mal "Kapitalismus ohne Bankrott ist wie Christentum ohne Hölle"
Aber man kann die Menschen verstehen, seit dem Euro wird es für viele Menschen stets härter zu überleben. Da wird dann natürlich gerne dem Euro die Schuld gegeben, obwohl der an sich nicht die Schuld hat. Unsere Probleme liegen ganz woanders.
Man kann auch mit dem Euro pleite gehen lassen, was pleite ist. Irgendwer sagte mal "Kapitalismus ohne Bankrott ist wie Christentum ohne Hölle"
Aber man kann die Menschen verstehen, seit dem Euro wird es für viele Menschen stets härter zu überleben. Da wird dann natürlich gerne dem Euro die Schuld gegeben, obwohl der an sich nicht die Schuld hat. Unsere Probleme liegen ganz woanders.
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Nur wie lange noch? Man schaue sich an, worauf der Reichtum der Schweiz basiert und dann weiß man, wie dünn der seidene Faden ist, an dem er hängt ...Ich bin auch für den Euro, allerdings könnte man als Gegenargument doch aufführen: Die Schweiz ist kleiner als Deutschland und hat auch noch den Franken. Und offenslichtlich fährt sie recht gut damit.
Gerhard
Ach Suedi. Du bist und und bleibst ein witziger Mensch. Über dich kann man sich ärgern, sondern nur lachen. Wer solche Zeitungen zitiert und solch alten Geschichten wieder aufwärmt, der gibt sich nur der Lächerlichkeit hin. Ausserdem gehört dieser Thread auf die Seite von http://www.aktienboard.com/forum. Dort wurde diese Problematik schon lange durch diskutiert. Hier gibt es hervoragende Fachleute, von denen selbst Du noch was lernen kannst. Es schrieb hier der Essigbaron, der sich wieder herzlich über Dich amüsiert hat.

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Wie ? Was denn nun ?edmund27 hat geschrieben:....Über dich kann man sich ärgern, sondern nur lachen....
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ach Eddie .. man muss Dich einfach gerne haben ... Du bist und bleibst .... na? ... der HIT!henchan hat geschrieben:Wie ? Was denn nun ?edmund27 hat geschrieben:....Über dich kann man sich ärgern, sondern nur lachen....
Alles andere bzgl. der EU wurde hier auch schon mehrfach durchdiskutiert und artet eh wieder in das "Fuer und Wider" EU und Politik aus ... ich bin ein Pro-EU Europeaer und wuerde mich freuen, wenn die EU (besser und sinnvoller als bisher) weiterbesteht, mit allen Vorteilen und Pflichten. Nur so koennen wir auch wirtschaftlich gegen den Rest anstinken oder mitstinken (wie auch immer). Das eine Freihandelszone mit den USA gegruendet wird ist schon recht sinnvoll, wenn die geschaeftlichen Beziehungen zu China (und anderen asiatischen Laendern) vertieft werden, auch gut und wichtig. Das muss mit der EU funktionieren, auch wenn D alleine sehr viel diesbzgl. unternimmt und/oder auch besser machen koennte (siehe Visa-Politik fuer Geschaeftsleute). Die EU muss lernen mit einer Stimme zu sprechen, und das ist imo das groesste Problem das mitunter heute herrscht. Durch die ganzen zusaetzlichen Laender ist die EU dermassen aufgeblaeht zu einem schwer kontrollierbaren Konstrukt. Ich haette es besser gefunden, wenn man es bei den ehem. Gruendungsstaaten belassen haette, es waere dann heute sicherlich einiges einfacher.
wuxistyle hat geschrieben:Och Suedie,
Der Beitrag ist vollkommen neutral und wertfrei aus der Bild oder Bloedzeitung uebernomen.
Link ist auch dabei.
Ich habe weder geschrieben das ich die DM will noch das ich den Euro liebe.
Versucht es mit lesen.
Ja und ich freue mich wenn zur Zeit der RMB steigt und der Euro faellt.
.
.
Der Euro macht schon Sinn, nur wurde er falsch umgesetzt. Man hat hier die Unterschiede der einzelnen europäischen Volkwirtschaften nicht berücksichtigt. Und dass der Euro stark fällt oder stark steigt kann man zur Zeit nicht beobachten. Er bewegt sich z.B in einer Range von 1,2900€ und 1.3100 € zum US Dollar. Und für den Normalbürger sind dies Schwankungen eigentlich nicht interessant, wenn man den Umtausch von wenid RMB betrachtet. Interessant wird es erst bei größeren Beträgen z. B im Ölgeschäft. Wenn man sich etwas mehr Wissen aneigen will um das Spiel um die Währungen zu verstehen, sollte man nicht die Bildzeitung lesen. Die Zeitung ist eigentlich nur geeignet für Leute mit einer etwas mageren Intelligenz.
@ Suedi: : Wenn du doch schlau bist, dann fange doch mal auf der Forexbörse an zu handeln. Dann wirst du dein Bildzeitungswissen schnell vergessen.
@ Suedi: : Wenn du doch schlau bist, dann fange doch mal auf der Forexbörse an zu handeln. Dann wirst du dein Bildzeitungswissen schnell vergessen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
War nicht gut. Es muss lauten. Über dich kann man sich nicht ärgern, sondern nur lachen.henchan hat geschrieben:Wie ? Was denn nun ?edmund27 hat geschrieben:....Über dich kann man sich ärgern, sondern nur lachen....
Es ist mir passiert, weil ich am andern Bildschirm den Eurokurs im Blickfeld hatte, der sich gerade gedreht hat hatte.
edmund27 hat geschrieben:Der Euro macht schon Sinn, nur wurde er falsch umgesetzt. Man hat hier die Unterschiede der einzelnen europäischen Volkwirtschaften nicht berücksichtigt. Und dass der Euro stark fällt oder stark steigt kann man zur Zeit nicht beobachten. Er bewegt sich z.B in einer Range von 1,2900€ und 1.3100 € zum US Dollar. Und für den Normalbürger sind dies Schwankungen eigentlich nicht interessant, wenn man den Umtausch von wenid RMB betrachtet. Interessant wird es erst bei größeren Beträgen z. B im Ölgeschäft. Wenn man sich etwas mehr Wissen aneigen will um das Spiel um die Währungen zu verstehen, sollte man nicht die Bildzeitung lesen. Die Zeitung ist eigentlich nur geeignet für Leute mit einer etwas mageren Intelligenz.
Ach lieber Essigbaron
ich habe schon Daxfuture gekauft bzw verkauft da war der Dax fuer Dich noch ein Waldtier mit 2 Farben.
Aber hier ist wieder was zum lesen und nicht aus der Bloedzeitung aber auch Springerpresse
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... e-ist.html
.
.
Es geht in der Partei nicht darum die DM wieder einzuführen. Vielleicht einfach mal die Forderrungen lesen, bevor man schreibt. Zudem gibt es Artikel nicht nur in der Bild, sondern in jeder Deutschen Tageszeitung. Auch Spiegel, FAZ etc. etc. Der Herr der diese Partei mit vertritt war letztens auch bei Maybrit Illner zu Gast.