Scheidung in Taiwan

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
joe01
Neuling

Scheidung in Taiwan

Beitrag von joe01 »

Hallo wer kennt sich aus mit Scheidung in Taiwan , ich bin Europäer und meine Frau Taiwanesin, wir sind schon einige Jahre getrennt lebend, und wohnen auf verschiedene Adressen ... wir haben in Europa und in Taiwan geheiratet, wir waren 19 Jahre verheiratet , nun will ich die Scheidung , war auch schon bei Anwalt , aber meine noch Ehefrau willigt nicht ein. Sie sagte sie ist nur mit der Scheidung einverstanden wenn ich ihr eine Menge Geld bezahlen würde.

Wer kann mir einen guten Ratschlag geben ?

Danke
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Scheidung in Taiwan

Beitrag von Staudi »

joe01 hat geschrieben:
Wer kann mir einen guten Ratschlag geben ?

lass alles wie es ist und behalte Dein Geld (wenn vorhanden) oder möchtest Du in absehbarer Zeit wieder heiraten ?
joe01
Neuling

Beitrag von joe01 »

hallo , heiraten nicht aber meine Ruhe vor der Frau , ich bin seid 6 Jahren nicht mehr mit ihr zusammen und inzwischenzeit eine neue Beziehung in Europa, dies kann ich nicht so lassen ohne Scheidung , weiss keinen Rat mehr.
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Staudi »

Was sagt denn der/Dein Anwalt dazu :?: ...ist es nicht seine arbeit Dich in diesem Fall zu beraten :!: :?
joe01
Neuling

Beitrag von joe01 »

doch ich bin schon seid 1 jahr beim Anwalt, er hat meiner noch Ehefrau geschrieben , sie nimmt keine Briefe an, ich wollte alles im guten machen und kein streit, ich habe ihr geld angeboten doch dann will sie immer mehr , das kann ich mir nicht leisten wenn ich ihr so viel geld geben muss... sie will von mir 350000€ und immobilien, den Anwalt den ich habe sagt ich soll das geld geben, das kann ich nicht machen, ich habe mein ganzes leben gearbeitet und habe dann gar nichts mehr , wir haben keine Kinder, sie erpresst mich die ganze zeit, Sie hat selber sehr viel Geld.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Also, nochmal langsam (oder ist das hier wieder alle fake).

- wo wohnst Du derzeit?
- aus welchem Land ist Dein Anwalt, welches Recht ist seiner Meinung nach anwendbar?
- Wo hast Du geheiratet (reine Neugier)? Man kann nicht in 2 Laendern offiziell legal heiraten.

Ansonsten, zieh nach D, beantrage Scheidung hier, die 4? Jahre Wartefrist fuer nicht einvernehmliche Scheidung hast Du. Und vielleicht bekommst Du ja Geld von Deiner Ex.
joe01
Neuling

Beitrag von joe01 »

nein es ist absolut kein fake,
ich wohne und arbeite in taiwan, mein anwalt ist aus taipeh ein deutscher anwalt der in taipeh seine Kanzlei hat , ich bin aus Luxemburg habe dort geheiratet, und in taiwan, auch in luxemburg habe ich mich schon informiert beim anwalt, ich müsste dann nach luxemburg umziehen und dort arbeiten , das geht aber nicht da ich in Taiwan arbeite und kann unmöglich meine Arbeitsstelle dort aufgeben,meine ex kennt sich mit den gesetzen bestens aus , sie ist taiwanesin und kennt jede menge leute, als europäer habe ich hier nicht die geringste chance mich scheiden zu lassen , wir haben uns einfach auseinander gelebt und sie ist immer unausstehlicher geworden. Sie hat gemeint dass sie gut ohne scheidung leben könnte und ihr egal ist was ich tue und mache, Geld bekomme ich von ihr bestimmt nicht :-) mir sind füsse und hände gebunden, ein teufelskreis , nein es ist kein fake sicher nicht! Darf ich dich fragen von wo du bist?
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

ich wuerde sagen es ist ein Fake hier:
ich habe gerade meine Taiwanesin im Buero gefragt.
Scheidung in Taiwan moeglich aber erst nach einem Schlichtungsversuch
Wenn dann immer noch jemand die Scheidung von Euch will wird das Gericht die Scheidung "aussprechen"
Frage Deinen Anwalt der Vertrauens in Taipei oder Grufti der hatte schon das "Gluck" geschieden zu werden.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
joe01
Neuling

Beitrag von joe01 »

Hallo nein es is kein Fake sonst hätte ich mich hier nich angemeldet um zu fragen,
wenn beide taiwanesen sind und einverstanden mit der scheidung geht das. bei mir anscheinend nicht ich bin europäer und meine frau taiwanesin , und sie will ja sich nicht scheiden lassen, oder mein Anwalt kennt sich auch nicht aus??
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

joe01 hat geschrieben: oder mein Anwalt kennt sich auch nicht aus??
auf jeden Fall scheint er Dich nicht gut zu vertreten.

Hier im Forum wird doch immer auf http://www.info4alien.de/ verwiesen. Vielleicht können die Dir helfen? Ein Versuch wär's wert.
joe01
Neuling

Beitrag von joe01 »

ok danke ich kuck mal da rein .
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben: Frage Deinen Anwalt der Vertrauens in Taipei oder Grufti der hatte schon das "Gluck" geschieden zu werden.

Nein, ich kann nicht helfen, denn ich hatte in Deutschland geheiratet, und bin in Deutschland von meiner Taiwanesin geschieden worden....
...und .....ich war nur mit ihr zusammen im Urlaub in ihrer Heimat, hatte nie dort mit ihr zusammen dort gelebt....denn sonst hätte ich Taiwan nie verlassen.... :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

ich dachte eine Zwangsehe gibt es nur im Arabischen Raum.
Such Dir einen besseren Anwalt. Ich kann mir nicht Vorstellen das man gegen seinen Willen nicht geschieden wird.
Es kann zwar ein "paar" Tage laenger dauern aber geschieden wird man auf jeden Fall .
.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben:ich dachte eine Zwangsehe gibt es nur im Arabischen Raum.
Such Dir einen besseren Anwalt. Ich kann mir nicht Vorstellen das man gegen seinen Willen nicht geschieden wird.
Es kann zwar ein "paar" Tage laenger dauern aber geschieden wird man auf jeden Fall .

Nee, früher gab es keine Scheidung in den stockkatholischen Länders wie Italien, Spanien, Irland etc , ..aber diese Zeiten sind auch dort vorbei
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Grufti hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:ich dachte eine Zwangsehe gibt es nur im Arabischen Raum.

Nee, früher gab es keine Scheidung in den stockkatholischen Länders wie Italien, Spanien, Irland etc , ..aber diese Zeiten sind auch dort vorbei
hast Du nicht Bayern vergessen ?
.
Antworten