LeChef's Abschieds-Party ;)))

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

hehehe sorry. nun stehn zwar die links da, aber ich seh noch immer keine bilder dazu. hm ich versuch mal n anderen browser.

hm nein, firefox mag die bilder auch nicht.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Fotos hier ins Forum zu stellen schaffe ich auch immer nicht. Aber alle Alben sind bei Dem Chef auf der Seite:

myalbum.miyoo.de/LeChef

D., der schon mal rein geschaut hat.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

danke domasla, so kann sogar ich die angucken. aber die direktlinks die klappen irgendwie nicht. :?:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Mein Kumpel Jacques!

ok, bin gerade noch ziemlich lustig drauf, komme gerade von einer willkommensfeier der französischen gemeinde in wuhan, denn - unser präsident war hier. das hatte ich im "interessante artikel" thread angekündigt.
ja, ich habe ihn gesehen, in farbe und live! ich habe auch seine rede gehört, die absolut nichtssagend war, aber zum glück kurz. die veranstaltung fing um 6 an und um 20 vor 8 fing er dann endlich mit seiner rede an. war auch bitter nötig, denn ich hatte nichts zu mittag gegessen, in der festen absicht mich beim büffet vollzuschlemmen. wenn irgendwer mch gefragt hätte warum ich hier sei wäre die antwort klar gewesen: "pour la bouffe" - umgangssprachlich fürs essen.
naja, das büffet wurde nicht vor ende seiner rede geöffnet. mit einer französischen freundin - es waren ja nur franzosen eingeladen und ich hatte mir einen komischen blick eingefangen als ich meinen deutshen pass vorgelegt hatte - bin ich während seiner rede so nah an jacques rangetreten, wie es nur ging. danach gab es noch ein händeschütteln, bei dem der präsident jedem mal seine flosse hingehalten hat.
ich habe die gelegenheit natürlich auch wahrgenommen und er sieht mich, gibt mir die hand, und unterhält sich ca. eine minute mit mir.
HAH!
jetzt ist mein ego auf 180!

sind sie französischer student? ja. und was machen sie hier? chinesisch studieren. oh, das ist sehr gut, solche leute wie sie braucht das land. (etwas gekürzte fassung, ich habe da schon mehr gesagt und er auch)

TATAAA - TATAAA - TATAAA
:D

richtig cool war auch, dass wir (meine freunde und ich, die eine hat erst an diesem abend erfahren, dass ich franzose bin :D :twisted:, das war ein schock für sie) danach von paar geschäftsleuten zum essen eingeladen wurden. leckerstes französische-belgisches essen. hmmmmm *schmacht*

ich frage mich, ob das jeder politiker oder guter redner lernt, mit einem oder zwei personen aus seinem publikum ein kurzes gespräch anzuzetteln. ist eine der wichtigsten und einfachsten regeln um "publikumshähe" zu zeigen. heute abend hat das auf jeden fall im gesamten publikum eindruck hinterlassen.
ich gehe davon aus, dass er mich für ein kurzes gesrpäch ausgesucht hat, da ich im gegensatz zu allen anderen so ranzig aussah, jeans, pulli, kappe (neues akzessoir),... und weil sich studenten immer gut machen um sie als zukunft des landes hochzustilisieren.

obwohl ich weiss, dass er mich damit nur benutzt hat, bin ich weiterhin total abgehoben :D

andere sache, 2 franzosen haben uns zum essen eingeladen. klasse kerle. der eine war insgesamt 6 jahre in wuhan, von 1992 bis 1998, also ein echter pionier, mit citroen. war zuvor auch 1982-84 in zwickau (im osten) und dann zwei jahre in rumänien.
der hat mich echt beeindruckt. unscheinbarer mensch aber ich finde da gehört mut dazu, sowas zu machen. damals war china noch ein echtes abenteuer und rumänien soll richtig hart gewesen sein. leider wurde einer freundin schlecht, und wir mussten gehen.
das essen war klasse, ich hatte rindszunge mit sauce [name vergessen] mit belgischen fritten gehabt, andere hatten muscheln, croque madame, und guten wein. ja, wuhan ist doch gar nicht so schlecht. und alles auf firmenkosten von peugot-citroen ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben:Mein Kumpel Jacques!
Hab ihn schon Mittwochabend in ner fetten Limo in nen Hotel an der Wanfugjingdajie vorfahren sehen..
Bild

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^mag nur französischen Käse (Betonung auf Käse, niederländischer, deutscher, schweizer, etc. geht natürlich auch!)

:P
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

bin gestern um zwei uhr morgens (also heute) ins bett gefallen und heute um 8 aufgewacht, um 10 aufgestanden. dachte mir: ein gemütlicher tag, gucke einen film zuende, denke daran so langsam unter die dusche zu gehen, da ruft mich eine französische freundin an. 11.15 uhr.

hi, bist du angezogen?
nein!
der präsident hat uns zum mittagessen eingeladen, wie schnell kannst du kommen?
öööhhh, halbe stunde?
sagen wir 10 minuten?
in zwanzig minuten bin ich da
spätestens!!!

so schnell angezogen wie es nur ging, ab zum bus gerannt (noch mit offenem hemd, oberflächenrasur musste reichen.
angekommen unterhalte ich mich mit zwei chinesischen funktionären des international office. ergebnis: es ist nicht der präsident der einlädt, sondern der generalkonsul von frankreich.
böööhhhh - si j'avais su j'aurai pas v'nu (hätt ich's gewusst, wär'ch nicht gekommen)
naja, wenigstens gab es wieder viele viele leckere snacks. und die beiden chinesen waren auch cool drauf.

ja, es hat vorteile franzose zu sein ;) unser essen ist einfach meilenweit besser als was auf deutschen empfängen serviert wird. werde wohl jetzt echt eine woche nicht mehr essen müssen.

@mr. TgNx:
ICH habe eine minute lang seinen mundgeruch geniessen dürfen! HAH!

ohja, bester kommentar gestern abend, bezüglich des büffets:
"c'etait mieux avec raffarin" (als raffarin da war war's besser)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Die Franzosen scheinen wirklich (fast genau so) viel Wert aufs Essen zu legen wie die Chinesen. War auch mal miteingeladen zum Essen bei der Botschaft in Beijing. Da ich eh nix verstanden habe, was die redeten, habe ich mich also nicht ablenken lassen vom Futtern. :lol: :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

@LeChef.

hatte nicht gewußt , daß Du so ein Snob bist.. :shock: .unter einem Präsidenten machst Du wohl nichts......

nee...in wat fürne Jesellschaft bin ick da jekommen...... :roll:

@serenita:

Nichts...aber auch rein gar nichts kann mich vom "gut Futtern" abhalten... :lol: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:@LeChef.

hatte nicht gewußt , daß Du so ein Snob bist.. :shock: .unter einem Präsidenten machst Du wohl nichts......

@serenita:

Nichts...aber auch rein gar nichts kann mich vom "gut Futtern" abhalten... :lol: :oops:
es klingt ja fast schon bedrohlich! Biste denn eine übergewichtige Persönlichkeit? :lol: :lol: :lol:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Hast du deinem Kumpel Jaques von unserem Frankfurt-Einsatz mit der Fahne erzählt? Sicher wäre er stolz auf dich gewesen.

Ich glaube, es war vor zwei Jahren im April in Beijing. Wollte gerade über den Platz d. T. d. H. F. ins Museum, da wurde ich durch ein Absperrgitter ausgebremst. "Du kommst hier net rein!" - "Äi, was'n los? Schon wieder Marathon?" (Ist mir nämlich schon mal passiert.) Überall stehen Soldaten. Also, nicht überall, sondern nur hinter dem Absperrgitter, um den kompletten Platz rum. Ausser denen auf der Seite des Mao-Mausoleums waren die Unterführungen gesperrt. Plötzlich rummst es. Noch mal! Und so weiter... Da sehe ich vor der G. H. des Volkes die Kanönchen stehen. Kriegerische Handlungen? Nein, Es wehen chinesische und französische Fahnen: Staatsempfang. Grrr... Wo ich doch - äh - eigentlich Zeit habe. Anschliessend überall Imbissbuden mit französischen Spezialitäten. Ne, dafür bin ich nicht nach China gekommen. Französische Woche, ist in den Nachrichten ganz an mir vorbei gegangen.

D.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

serenita hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:@LeChef.

@serenita:

es klingt ja fast schon bedrohlich! Biste denn eine übergewichtige Persönlichkeit? :lol: :lol: :lol:
war das auf mich bezogen :roll: :?: wieso ist das "schon fast bedrohlich" :?: :shock: :shock: :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

domasla hat geschrieben:Hast du deinem Kumpel Jaques von unserem Frankfurt-Einsatz mit der Fahne erzählt? Sicher wäre er stolz auf dich gewesen.

Ich glaube, es war vor zwei Jahren im April in Beijing. Wollte gerade über den Platz d. T. d. H. F. ins Museum, da wurde ich durch ein Absperrgitter ausgebremst. "Du kommst hier net rein!" - "Äi, was'n los? Schon wieder Marathon?" (Ist mir nämlich schon mal passiert.) Überall stehen Soldaten. Also, nicht überall, sondern nur hinter dem Absperrgitter, um den kompletten Platz rum. Ausser denen auf der Seite des Mao-Mausoleums waren die Unterführungen gesperrt. Plötzlich rummst es. Noch mal! Und so weiter... Da sehe ich vor der G. H. des Volkes die Kanönchen stehen. Kriegerische Handlungen? Nein, Es wehen chinesische und französische Fahnen: Staatsempfang. Grrr... Wo ich doch - äh - eigentlich Zeit habe. Anschliessend überall Imbissbuden mit französischen Spezialitäten. Ne, dafür bin ich nicht nach China gekommen. Französische Woche, ist in den Nachrichten ganz an mir vorbei gegangen.

D.

von dem einsatz hätte ich ihm erzählen sollen :)
habe ihm aber noch nichtmal erzählt, dass ich deutscher bin oder dass mein hauptfach BWL ist und dass ich ein kind der deutsch-französischen freundschaft bin, der wichtigsten freundschaft zwischen zwei staaten auf dieser welt, hätte ich machen sollen, aber das interessiert ihn ja eh nicht. wie gesagt, ich wurde nur benutzt.
achja, er sieht in echt genauso wie im TV aus :D

so, ein neues update. nun gibt es noch mehr fotos meiner eurasienfahrt zu sehen:
http://myalbum.miyoo.de/volker_michel/p ... /my-images
ist nicht mein album sondern von einem anderen fahrtenmitglied. leider unsortiert, dafür aber kommentiert.

und mein lieblingsbild zeige ich euch auch gleich:
http://myalbum.miyoo.de/volker_michel/8 ... iten_7.jpg

YIHAAAAAA

LeChef^der jetzt endlich wieder eine stimmgabel hat, ...made in germany ;)
sogut wie meine alte
Rock is my Religion
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Lieblingsbild: Hast du später auch die Bremse gefunden?

D.
Antworten