Telefonat kosten

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Telefonat kosten

Beitrag von Staudi »

da haben wir es schon wieder : Er fragte *von Ihrem Handy zu seinem Handy*
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Liegt evtl. daran:
ingo_001 hat geschrieben:Mal ne Frage, die ich mir nicht schlüssig beantworten kann:
Weshalb muss/will sie überhaupt anrufen?
Und dass die hier genannten (auch Tel.) Alternativen von D -> CHN schlicht günstiger und unkomplizierter sind.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Staudi hat geschrieben:da haben wir es schon wieder : Er fragte *von Ihrem Handy zu seinem Handy*
Alles noch im grünen Bereich, immerhin sind wir bisher nicht zu Apfelessig oder 黑米 abgedriftet :wink: :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Staudi »

[/quote]Alles noch im grünen Bereich, immerhin sind wir bisher nicht zu Apfelessig oder 黑米 abgedriftet :wink: :shock:[/quote]

wird aber nicht mehr lange dauern :lol:
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Kauf dir ein Skype Weltabo und ruf sag ihr, sie soll dir einfach eine Nachricht schicken wenn sie mit dir reden will, dann kannst du sie anrufen. Wie schon gesagt, kostet nur 12€ im Monat. Das einzige Problem dabei ist, dass du Smartphone mit Internetflat brauchst, um wirklich überall für sie erreichbar zu sein, aber das hat heutzutage doch eigentlich eh jeder ;)
Hab ich monatelang mit meiner Freundin so praktiziert, kann ich nur empfehlen.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

alanos hat geschrieben:Kauf dir ein Skype Weltabo und ruf sag ihr, sie soll dir einfach eine Nachricht schicken wenn sie mit dir reden will, dann kannst du sie anrufen. Wie schon gesagt, kostet nur 12€ im Monat. Das einzige Problem dabei ist, dass du Smartphone mit Internetflat brauchst, um wirklich überall für sie erreichbar zu sein, aber das hat heutzutage doch eigentlich eh jeder
Die Vorschläge werden immer mehr bizarr und weichen immer weiter von der Fragestellung ab :roll:

Und stellen mitunter auch noch neue Anforderungen! Ich zum Beispiel habe kein Smartphone mit Internetflat. Auch keines ohne Internetflat. Möchte auch nicht immer und überall erreichbar sein. Bin mit diesem Manko sicherlich nicht der letzte Mensch auf Erden.

Aber wenn wir schon beim "Egal was gefragt wurde" sind: Micha90, vergiss das mit dem telefonieren und lass dich zu ihr beamen. Oder sie lässt sich zu dir beamen. Kostet fast nichts.... :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

um wieder zurück zum Thema zu kommen ...

warum ruft sie nicht an läßt zwei mal klingeln und Du rufst zurück (via den genannten Möglichkeiten)
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Ich verstehe sowieso nicht warum man unbedingt anrufen muß wenn beide Internet haben. QQ, MSN, Skype sind alle kostenlos und haben Audio- und Videochat. Oft ist die Tonqualität auch besser als bei der Telefonleitung.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Evtl. haben beide nur die Telefon-Möglichkeit ... ?
Hab in seinem Post jedenfalls kein Wort über das WWW, Skype oder QQ gelesen.

Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage, weshalb sie unbedingt anrufen will/muss, wenn die andere Richtung günstiger und unkomplizierter ist.

Zur Not soll sie (wie schon geschrieben wurde) 2 x klingeln lassen und dann auflegen. So weiss er, dass sie angerufen hat und kann sie zurückrufen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
punisher2008
VIP
VIP

ingo_001 hat geschrieben:Evtl. haben beide nur die Telefon-Möglichkeit ... ?
ER hat zumindest Internet, sonst würde er kaum hier posten.
Hab in seinem Post jedenfalls kein Wort über das WWW, Skype oder QQ gelesen.
Stimmt. Auch hat er bereits massenweise Antworten bekommen, sich aber seitdem nicht mehr in seinem Thread blicken lassen.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

punisher2008 hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Evtl. haben beide nur die Telefon-Möglichkeit ... ?
ER hat zumindest Internet, sonst würde er kaum hier posten.
Aber wer sagt Dir, dass er das zuhause hat?
Evtl. war er im Internet-Cafe oder einem Kumpel.

Angemeldet hat er sich heute (um 4:43 Uhr) jedenfalls im Forum, wie ein Blick auf sein Profil zeigt - nur melden tut er sich nicht ...

Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Skype geht vom Smartphone und ist kostenlos sowie whats app viedeo oder audionachrichten auch
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
punisher2008
VIP
VIP

ingo_001 hat geschrieben: Aber wer sagt Dir, dass er das zuhause hat?
Evtl. war er im Internet-Cafe oder einem Kumpel.
Das wäre natürlich denkbar.
Angemeldet hat er sich heute (um 4:43 Uhr) jedenfalls im Forum, wie ein Blick auf sein Profil zeigt - nur melden tut er sich nicht ...
Ja, kommt leider häufig vor. Da kommt ein Neuling und bittet um Ratschläge nur um nach dem ersten Post für immer zu verschwinden. Zumindest auf Gegenfragen eingehen oder bedanken könnte man sich ja. :?
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

ingo_001 hat geschrieben:Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage, weshalb sie unbedingt anrufen will/muss, wenn die andere Richtung günstiger und unkomplizierter ist.
Die beiden werden schon ihre Gründe haben, für die Antwort ist das doch völlig unerheblich - sei mal nicht so neugierig. Du kannst darauf hinweisen, der Rest ist doch das Bier der beiden.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Laogai hat geschrieben:
alanos hat geschrieben:Kauf dir ein Skype Weltabo und ruf sag ihr, sie soll dir einfach eine Nachricht schicken wenn sie mit dir reden will, dann kannst du sie anrufen. Wie schon gesagt, kostet nur 12€ im Monat. Das einzige Problem dabei ist, dass du Smartphone mit Internetflat brauchst, um wirklich überall für sie erreichbar zu sein, aber das hat heutzutage doch eigentlich eh jeder
Die Vorschläge werden immer mehr bizarr und weichen immer weiter von der Fragestellung ab :roll:

Und stellen mitunter auch noch neue Anforderungen! Ich zum Beispiel habe kein Smartphone mit Internetflat. Auch keines ohne Internetflat. Möchte auch nicht immer und überall erreichbar sein. Bin mit diesem Manko sicherlich nicht der letzte Mensch auf Erden.

Aber wenn wir schon beim "Egal was gefragt wurde" sind: Micha90, vergiss das mit dem telefonieren und lass dich zu ihr beamen. Oder sie lässt sich zu dir beamen. Kostet fast nichts.... :evil: :twisted:
Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber das liegt wohl daran, dass du eben 老 bist. :lol:

Leute in Michas Alter haben so etwas in aller Regel. Mir fällt so spontan eigentlich nur eine Person in meinem Bekanntenkreis ein, die kein Smartphone mit Internetflat hat :wink:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Antworten