Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Zhui
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2006, 14:29

Beitrag von Zhui » 30.09.2006, 09:32

meine fav. sind die twins,nicholas tse,stephen fung,daniel wu jackie chan,jaycee chan und edison chen <33333

Benutzeravatar
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2006, 12:33
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai

Beitrag von Preussenblut » 10.10.2006, 10:28

ja die Twins kenn ich von Modezeitschriften usw. .... die wird ich gern mal kennenlernen. *Lecker*

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23594
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 31.03.2007, 23:59

Da seit Oktober wieder einige neue User in unser Forum gekommen sind, hole ich diesen Ordner wieder aus der Versenkung.....

Grufti hat geschrieben:

Außerdem bin ich ein Fan von Klamotten.. wie 半斤八两。。。



Hier gibt es die englische und die chinesische Version mit Originalszenen aus dem gleichnamigen Film ...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

alfie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2007, 15:54
Wohnort: NRW

Beitrag von alfie » 04.04.2007, 18:18

Zu meine Lieblingsschauspielern zählen:

Frauen:

Zhang Ziyi
Zhao Wei
Maggie Cheung

Männer:

Eric Tsang
Anthony Wong
Jackei Chan

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 17.04.2007, 23:15

in China gibt viele gute Schauspielern

Männer:

Jackie Chen
Jet Li
Huang xiaoming
Nicholas Tse (wird meinstens bekannt als Sänger, aber nicht vergessen er ist auch ein guter Schauspieler)
Daniel Wu

Frauen:
Liu yi fei
Jiang qingqing
chen hao
Lucy liu
Ruby Lin
Twins
Sun Li

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 23.04.2007, 22:23

übrigens
@zhui, du guckst bestimmt ganz viel filme aus hongkong. finde ich toll, da gibt viele lustige filme

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23594
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 24.04.2007, 01:36

Holly4YC hat geschrieben:in China gibt viele gute Schauspielern

Männer:

Jackie Chen
Jet Li
Huang xiaoming
Nicholas Tse (wird meinstens bekannt als Sänger, aber nicht vergessen er ist auch ein guter Schauspieler)
Daniel Wu

Frauen:
Liu yi fei
Jiang qingqing
chen hao
Lucy liu
Ruby Lin
Twins
Sun Li
Hallo Holly,

Hast Du von den SchauspielerInnen auch die chinesischen Zeichen ?


Ich habe zwar von den Personen, die auch als SängerInnen erscheinen, den chines.Namen, aber von all denen die Du genannt hast, fehlen mir ( wie viele) noch..

Vielen Dank !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 24.04.2007, 23:06

@ grufti
ich kann dir natürlich gerne erzählen wie die alle schauspielern auf chin. heißen. nur kann ich mit menem tastetur nicht chinesisch drücken *g* schreibe ich dann man auf pingyin

Jackie Chen = chen long
Jet Li = li lian jie
Huang xiaoming
Nicholas Tse= xie ting feng
Daniel Wu = wu yan zu

Frauen:
Liu yi fei
Jiang qingqing
chen hao
Lucy liu = liu yu lin
Ruby Lin = lin xin ru
Twins ( charlene = cai zuo yan, Gielien = zhong xing tong)
Sun Li

hoffentlich hast du bekommen was du wissen willst.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23594
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 25.04.2007, 01:32

Ich habe nur die "cross overs " zu den Sängern auf meiner Liste gefunden wie z. B. 谢霆锋 Nicholas Tse.

Für die anderen bedanke ich mich wegen der Mosaiksteinchen, die ich auf meiner Liste der Schauspieler vermerkt habe...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Feuerhase
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.2006, 18:26
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von Feuerhase » 26.04.2007, 15:25

Die chinesischen Namen findet man auch recht einfach, wenn man die "englischen" beim englischen Wikipedia eingibt :D
Kann natürlich nicht garantieren, dass es mit jedem Namen geht.

TigerLong
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2013, 16:17

Re: Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Beitrag von TigerLong » 08.03.2013, 16:55

Also ich persönlich finde Jackie Chan am besten :D
ich finde einfach krass, das er nicht nur Schauspieler ist, sondern auch Regisseur, ...
Er hat also viele seiner Filme selber 'kreiert'. :shock:
und er hat in über !!!80!!! Filmen eine Rolle als Schauspieler.

Er schafft es in seine Filme ACTION, COMEDY, usw... alles zusammen zu mischen.

Seine ganz alten Werke sind sowieso die besten. Bsp.: "Die Schlange im Schatten des Adlers", "Dragon Lord", "The beginning of the Drunken Master", "Police Story 1-3", und und und :lol:

TigerLong
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2013, 16:17

Re:

Beitrag von TigerLong » 08.03.2013, 16:59

glizza hat geschrieben:
yinyang9000 hat geschrieben:Hallo glizza,

Gong Li finde ich auch wunderbar... :D
Hallo yinyang,

irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass asiatische Filme wie ein Sucht sind. Bei mir zumindest trifft das wirklich zu. Ich habe ein paar angesehen, fand da, mir bisher unbekannte Schauspieler gut, habe mir von denen Filme angesehen, da sind mir dann wieder andere Schauspieler aufgefallen usw. usw. So hat eins zum anderen geführt :wink: ... aus dem "Teufelskreis" komme ich nicht mehr raus :lol: ...will ich ja auch gar nicht! :wink: :oops:


Hey, es geht mir GENAUSO !!! :lol: als ich deine Antwort gelesen habe, habe ich echt an mich gedacht :P

TigerLong
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2013, 16:17

Re: Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Beitrag von TigerLong » 08.03.2013, 17:03

Achja... Die 3: JACKIE CHAN, SAMMO HUNG, YUEN BIAO sind auch wirklich die besten, besonders wenn sie zu dritt einen Film machen :D

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12155
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Beitrag von ingo_001 » 09.03.2013, 00:20

:lol: Respekt: Du hast einen Thread ausgebuddelt, der fast 7 Jahre geschlafen hat - und das gleich mit Deinem ersten Posting.

Ich glaube, das hat vor Dir hier noch niemand geschafft :)

Na ja, wenn ich den Thread jetzt mal so überfliege, müssten die genannten Schauspieler alle noch Leben :lol:

Ach so: Willkommen in unserem Forum :wink:

Aber die, auf deren Kommentare Du geantwortet hast haben sich 2006 bzw. 2009 das letzte Mal hier angemeldet. Da wird also keine Rückmeldung mehr erfolgen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23594
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Beitrag von Grufti » 09.03.2013, 03:50

TigerLong hat geschrieben:Also ich persönlich finde Jackie Chan am besten :D
ich finde einfach krass, das er nicht nur Schauspieler ist, sondern auch Regisseur, ...
Er hat also viele seiner Filme selber 'kreiert'. :shock:
und er hat in über !!!80!!! Filmen eine Rolle als Schauspieler.

Er schafft es in seine Filme ACTION, COMEDY, usw... alles zusammen zu mischen.

Seine ganz alten Werke sind sowieso die besten. Bsp.: "Die Schlange im Schatten des Adlers", "Dragon Lord", "The beginning of the Drunken Master", "Police Story 1-3", und und und :lol:
Ayane Nr. 46
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste