Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht rein

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Bernhard
VIP
VIP

Re: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht

Beitrag von Bernhard »

blackrice hat geschrieben: ach so? bei mir hat selbst nach 15 Jahren keine Therapie angeschlagen :mrgreen:
bei mir schlägt auch keine an :mrgreen:

Allerdings ist für mich Gelbfieber etwas anderes als das Schönreden von negativen Seiten. Das tue ich definitiv nicht.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Das ganze ist doch von dieser Regierung in China gewünscht und abgesegnet. Was passiert wenn ich meine Redefreiheit so auslege und an meinen Restaurant ein Schild anbringe
"Mitglieder der kommunistischen Partei und Menschen die von meinen Steuern leben haben keine Zugang hier!"
Damit sind Staatsbedienstete gemeint. Alle Die für Stadt Staat Polizei Militär arbeiten.

Wie lange werde ich dann mein Restaurant betreiben können?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ich hab mir das hier mal durchgelesen. Beeindruckt hat mich die Info, dass Mr. Wang wegen vieler Interviews und öffentlichem Auflauf das Schild weggenommen hat...

Ich weiss ja, hier sind vor allem IT Zauberer zugange und Studies... Aber Jungs.. aufwachen... Das ist doch die geilste Werbeidee überhaupt! Das kostet ihn nix und er ist im Gespräch.. Garantiert war sein laden proppevoll mit Gaffern.. seien es auch chinesische.. aber sicher auch ein paar Amis, denen das ja noch nicht so fremd ist... No Niggers here... haha... Ich find die Idee als Promotion gigantisch... Chapeau Herr Wang....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

canni hat geschrieben:... Das ist doch die geilste Werbeidee überhaupt! Das kostet ihn nix und er ist im Gespräch.. Garantiert war sein laden proppevoll mit Gaffern.. seien es auch chinesische.. aber sicher auch ein paar Amis, denen das ja noch nicht so fremd ist... No Niggers here... haha... Ich find die Idee als Promotion gigantisch... Chapeau Herr Wang....
Und selbst hier im Forum wurde die "Werbung" willkommen angenommen und als Anlass fuer einen vier EDIT fuenf /EDIT Seiten langen Thread genommen. :?: Bin jetzt auch durch ihn zu lesen und brauche erstmal eine Pause bevor ich mich den wirklich wichtigen neuen Themen der letzten zwei Tage zu wende... ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:ich hab mir das hier mal durchgelesen. Beeindruckt hat mich die Info, dass Mr. Wang wegen vieler Interviews und öffentlichem Auflauf das Schild weggenommen hat...

Ich weiss ja, hier sind vor allem IT Zauberer zugange und Studies... Aber Jungs.. aufwachen... Das ist doch die geilste Werbeidee überhaupt! Das kostet ihn nix und er ist im Gespräch.. Garantiert war sein laden proppevoll mit Gaffern.. seien es auch chinesische.. aber sicher auch ein paar Amis, denen das ja noch nicht so fremd ist... No Niggers here... haha... Ich find die Idee als Promotion gigantisch... Chapeau Herr Wang....

WErbung hatte ich schon geschrieben wobei ich nicht mal denke das er auf die Idee gekommen ist. Das der Laden jetzt bekannt ist wie ein bunter Hund ist mehr Zufall. Hier wurden ja schon einige dieser Bilder eingestellt. Leider meinen die Restaurantbesitzer es ernst. Es ist einfach ein verbloedeter Chinese ohne Bildung der auch noch einen Toyota faehrt
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben:..und brauche erstmal eine Pause bevor ich mich den wirklich wichtigen neuen Themen der letzten zwei Tage zu wende...
Na? Fündig geworden und entsprechend gepostet, Du Trockenpflaume? :mrgreen:

Bist ja nun kein Insulaner mehr, wohin hat´s Euch denn verschlagen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

OT:
blackrice hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben:..und brauche erstmal eine Pause bevor ich mich den wirklich wichtigen neuen Themen der letzten zwei Tage zu wende...
Na? Fündig geworden und entsprechend gepostet, Du Trockenpflaume? :mrgreen:

Bist ja nun kein Insulaner mehr, wohin hat´s Euch denn verschlagen?
Nein, irgendwie war hier zu den letzten Tagen neben der ueblichen Aufeinanderherumhackerei (was fuer ein Wort!?!) - siehe die letzten Seiten dieses Themas - nicht viel zu lesen.

Haben uns erstmal zu den Schwiegereltern nach Sichuan begeben. Schoen zentral gelegen. Nur das Deutsche Eingabegebietsschema auf der Tastatur habe ich auf deren Rechner noch nicht installiert. Und mein mobiles "Buero" wird erst morgen aufgebaut... :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

@beowulf,
meine Frage ist noch offen

Und nur einmal so gefragt:
Wie wertest du folgende Aussagen

- Hier werden Türken nicht bedient !
- Hier werden Ösies nicht bedient !
- Hier werden Moslems nicht bedient !
- Hier werden Juden nicht bedient !
- Hier werden "Zigeuner" nicht bedient !
- Hier werden Schwule und Lesben nicht bedient !
- Hier werden Behinderte nicht bedient.

Alles problemlose Aussagen ?
Oder kann man dies in einigen Ländern dann doch schreiben ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Bernhard hat geschrieben:der Unterschied ist allerdings der, dass Chinas Beziehung zu den besagten Ländern auf dem Schild gespannt ist, ohne klar definierte Verteilung von Recht und Unrecht. .
Und wenn jetzt ein Deutscher ein Zettel in seinen Laden hängt, "Türken werden hier nicht bedient."
Kann er nach deiner Logik sich auch darauf beziehen, dass es politisch gemeint sei ? Vielleicht weil ihm das Schicksal der Kurden irgendwie am Herzen liegt ? Oder vielleicht die Vergangenheit der Armenier in der Türkei ihm aufstosst ?

Oder doch nicht, weil die Lage zwischen D und T nicht wirklich gespannt ist ?
我很馋
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Und wenn jetzt ein Deutscher ein Zettel in seinen Laden hängt, "Türken werden hier nicht bedient."
Kann er nach deiner Logik sich auch darauf beziehen, dass es politisch gemeint sei ? Vielleicht weil ihm das Schicksal der Kurden irgendwie am Herzen liegt ? Oder vielleicht die Vergangenheit der Armenier in der Türkei ihm aufstosst ?

Oder doch nicht, weil die Lage zwischen D und T nicht wirklich gespannt ist ?
Eine Frau schlägt einen Mann einen Stein auf den Kopf und tötet ihn.

1. Die Mann versuchte die Frau zu vergewaltigen und sie griff nach einem Stein um sich zu wehren.
2. Der Mann verprügelt die Frau regelmäßig brutal und irgendwann dreht sie durch.
3. Der Mann hat ein großes Vermögen und die Frau erbt alles und hilft deswegen beim ableben tatkräftig nach.

Für dich ist alles das gleiche und die Hexe soll brennen, stimmts? Wie ich auf diesen Schluss komme? Weil du dich konsequent dagegen wehrst, nur irgendetwas über die Hintergründe oder Motive zu wissen. Für dich zählt nur, dass dein "Wunschurteil" (in diesem Fall, Chinesen sind Rassisten) bestätigt wird.

Was ganz lustig ist, ist das du dich gar nicht darum kümmerst, was Rassismus überhaupt bedeutet. Dir reicht zu wissen, dass "Rassisten" die Bösen sind (hat dir jemand gesagt) und da du Chinesen als minderwertiges Leben empfindest, freust du dich, wenn du sie als "Rassisten" bezeichnen darfst!

Mein Eindruck kann falsch sein (hoffe ich doch) aber den Eindruck vermittelst du.

Das gilt auch als Antwort auf meine Frage. Und wenn es noch immer nicht klar ist, verweiß ich auf die amerikanische Nationalisten die "French Fries" in "Freedom Fries" umbenannt haben. Das waren kein Rassismus, sondern Nationalismus. Übrigens ist Schwulenfeindlichkeit auch kein "Rassismus", sondern Homophobie. Wovon du die ganze Zeit redest, ist "Diskriminierung". Diskriminierung ist aber nicht automatisch Rassismus. Wenn dem so wäre, ist jeder Boykott Aufruf (z.B. Ich kaufe nichts chinesisches, weil die Chineser so gemein zum Dalai Lama sind) automatisch Rassismus.

Ich bleibe dabei, der Restaurantbesitzer ist ein blinder und dummer Nationalist, aber er ist kein Rassist. Ok, vielleicht ist er auch ein Rassist (oder mag gerne Seidenunterwäsche und schaut gerne Fußball) das kann ich aber alles nicht aus der Aktion herauslesen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

You are such a -sist!

Beitrag von Laogai »

beowulf hat geschrieben:Mein Eindruck kann falsch sein (hoffe ich doch)[...]
Dein Eindruck ist falsch :wink:

beowulf und henchan, ihr schreibt ein bisschen aneinander vorbei. Besser wäre es, ihr redet mal zusammen. Denn dann würdet ihr schnell merken, dass es keine wesentlichen Diskrepanzen zwischen euren Meinungen gibt.

Ok, das war jetzt nur mein Eindruck zu eurem kleinen Scharmützel :idea: :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

@beowulf,
dein Vergleich ist lächerlich.

Eine Frau schlägt einen Mann einen Stein auf den Kopf und tötet ihn.

1. Die Mann versuchte die Frau zu vergewaltigen und sie griff nach einem Stein um sich zu wehren.
2. Der Mann verprügelt die Frau regelmäßig brutal und irgendwann dreht sie durch.
3. Der Mann hat ein großes Vermögen und die Frau erbt alles und hilft deswegen beim ableben tatkräftig nach.

Ich rede hier nicht von einer Frau, die einen Mann schlägt. Sondern von einem Mann, der ein Schild in ein Fenster seines Restaurants gehängt hat.
Ich glaube, selbst du kannst diesen Unterschied schon erkennen.
Du redest in deinem Beispiel von einer Frau, die aus was weiss ich für Gründen einen Mann schlägt.
Ich rede hier von jemanden, der ein Schild in seinen Laden steckt, und darauf hinweist, dass er Menschen
bestimmter Eigenschaften nicht bedient.
Egal was diese Menschen auch denken etc..

Dein Beispiel ist lächerlich. Denn bei deinem Beitrag war entsprechende Person aktiv, bei meinem passiv.
Ich hoffe, du verstehst es endlich

Und nebenbei
Für dich zählt nur, dass dein "Wunschurteil" (in diesem Fall, Chinesen sind Rassisten) bestätigt wird.
ist nicht meine Intension, sondern nur eine deiner Unterstellungen.
我很馋
henchan
VIP
VIP

Re: You are such a -sist!

Beitrag von henchan »

Laogai hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:Mein Eindruck kann falsch sein (hoffe ich doch)[...]
Dein Eindruck ist falsch :wink:

beowulf und henchan, ihr schreibt ein bisschen aneinander vorbei. Besser wäre es, ihr redet mal zusammen. Denn dann würdet ihr schnell merken, dass es keine wesentlichen Diskrepanzen zwischen euren Meinungen gibt.

Ok, das war jetzt nur mein Eindruck zu eurem kleinen Scharmützel :idea: :D
@Laogai, dein Eindruck täuscht.
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

beowulf hat geschrieben: Was ganz lustig ist, ist das du dich gar nicht darum kümmerst, was Rassismus überhaupt bedeutet. Dir reicht zu wissen, dass "Rassisten" die Bösen sind (hat dir jemand gesagt) und da du Chinesen als minderwertiges Leben empfindest, freust du dich, wenn du sie als "Rassisten" bezeichnen darfst!

Mein Eindruck kann falsch sein (hoffe ich doch) aber den Eindruck vermittelst du.

Das gilt auch als Antwort auf meine Frage. Und wenn es noch immer nicht klar ist, verweiß ich auf die amerikanische Nationalisten die "French Fries" in "Freedom Fries" umbenannt haben. Das waren kein Rassismus, sondern Nationalismus. Übrigens ist Schwulenfeindlichkeit auch kein "Rassismus", sondern Homophobie. Wovon du die ganze Zeit redest, ist "Diskriminierung". Diskriminierung ist aber nicht automatisch Rassismus. Wenn dem so wäre, ist jeder Boykott Aufruf (z.B. Ich kaufe nichts chinesisches, weil die Chineser so gemein zum Dalai Lama sind) automatisch Rassismus.

Ich bleibe dabei, der Restaurantbesitzer ist ein blinder und dummer Nationalist, aber er ist kein Rassist. Ok, vielleicht ist er auch ein Rassist (oder mag gerne Seidenunterwäsche und schaut gerne Fußball) das kann ich aber alles nicht aus der Aktion herauslesen.

Das ist einer deiner primitiven Beleidigungen. Du probierst hier mit Unterstellungen jemanden zu diskrditieren. Das ist das Stielmittel von aquadrat und auch von dir.
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Und
@beowulf,
meine Liste an Fragen hast du noch nicht beantwortet
Wie wertest du folgende Aussagen

- Hier werden Türken nicht bedient !
- Hier werden Ösies nicht bedient !
- Hier werden Moslems nicht bedient !
- Hier werden Juden nicht bedient !
- Hier werden "Zigeuner" nicht bedient !
- Hier werden Schwule und Lesben nicht bedient !
- Hier werden Behinderte nicht bedient.
我很馋
Antworten