Braucht jemand eine chinesische Praktikantin?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Re: Braucht jemand eine chinesische Praktikantin?

Beitrag von rainer14 »

Dann frage ich doch gleich mal: Wie heißt das Lokal in Hamburg? Falls Du sogar die Adresse weißt, wäre das natürlich toll :)
yiming
Neuling

Beitrag von yiming »

Also Fuege ich die Zeitraum und Arbeitsort ein:

ich moechte ein Praktikum im naeschte Semesterferien suchen.Von 1.August bis 1.Ocktorber.

Arbeitsort ist unbegrenzt.....

Was kann ich mache:Dolmetschen fuer Handeln,Kontakt mit China,normale Buerotaetigkeiten,Info.hechechieren,Export oder Inport mitmachen...nach China dienstlich verreisen usw...weiter kann ich noch lernen.

hoffe jemand interesse hat!haha
yiming
Neuling

Beitrag von yiming »

rainer14 hat geschrieben:Dann frage ich doch gleich mal: Wie heißt das Lokal in Hamburg? Falls Du sogar die Adresse weißt, wäre das natürlich toll :)
Es gibt so viele leckers....eine heisst "meiman美满",die guangdong Restaurant ist,legt hinter dem Hbf...aber die ausfueliche Aderesse weiss ich aber leider nicht.... :|
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

yiming hat geschrieben:Also Fuege ich die Zeitraum und Arbeitsort ein:

ich moechte ein Praktikum im naeschte Semesterferien suchen.Von 1.August bis 1.Ocktorber.

Arbeitsort ist unbegrenzt.....

Was kann ich mache:Dolmetschen fuer Handeln,Kontakt mit China,normale Buerotaetigkeiten,Info.hechechieren,Export oder Inport mitmachen...nach China dienstlich verreisen usw...weiter kann ich noch lernen.

hoffe jemand interesse hat!haha
Du hast Anfangs geschrieben, dass du ein Praktikum für 4 Wochen suchst. Dieser Zeitraum ist relativ kurz. Viele Firmen möchten mindestens 6 Wochen sehen. Bei den auf der ersten Seite gesuchten Firmen wie PWC oder KPMG etc. brauchst du es nicht versuchen. Die sind latent rassistisch veranlagt und stellen - abgesehen von Quoten-Türken, die in Deutschland zum Teil sehr gut integriert sind, kaum Ausländer an, auch nicht für ein Praktikum. Ich empfehle dir eher, dich bei kleineren Firmen zu bewerben. BWLer kommen überall unter. Da dein Deutsch nicht so gut ist, wird es als Dolmetscher zum Beispiel schwer, da ich vermute, dass du nicht ALLE wirtschaftswissenschaftliche Fachbegriffe drauf hast. Mein Tipp: Schicke massenhaft Bewerbungen an alle Firmen, die du findest. Also so etwa 200-300 Stück. Da dürften bei deiner "Qualifikation" locker 10-30 Zusagen zu einem Vorstellungsgespräch drin sein. Suchst du das Praktikum denn für den Bachelor, oder für den Master? Mit einem deutschen Bachelor in der Tasche, ist die Sache natürlich deutlich einfacher. Viel Erfolg!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

yiming hat geschrieben:
rainer14 hat geschrieben:Dann frage ich doch gleich mal: Wie heißt das Lokal in Hamburg? Falls Du sogar die Adresse weißt, wäre das natürlich toll :)
Es gibt so viele leckers....eine heisst "meiman美满",die guangdong Restaurant ist,legt hinter dem Hbf...aber die ausfueliche Aderesse weiss ich aber leider nicht.... :|
Mei Moon, Bremer Reihe 10, 20099 Hamburg
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten