Reise Yunnan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Tian2007
Neuling

Reise Yunnan

Beitrag von Tian2007 »

Ich würde gerne im Sommer 2013 nach Kunming/ Dali/ Lijiang/ evtl. Shangri La/ evtl. Tigersprungschlucht reisen!
Wäre über Tipps dankbar, die Flüge von Shanghai oder Peking in eine der oben angegebenen Stadt betreffen oder überhaupt An- und Weiterreise dort!
Viell.auch Hotel Tipps!!
Wenn möglich mit Links WO ich am besten buchen kann :?: :)
Vielen Dank schonmal
Tanja
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Re: Reise Yunnan

Beitrag von litti72 »

Tian2007 hat geschrieben: Wäre über Tipps dankbar, die Flüge von Shanghai oder Peking in eine der oben angegebenen Stadt betreffen oder überhaupt An- und Weiterreise dort!
Wenn möglich mit Links WO ich am besten buchen kann.
Erwartest Du, dass wir Dir Buchungsportale auflisten? Wie wäre es, wenn Du Mr. Google bemühst?
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

litti72 hat geschrieben:
Tian2007 hat geschrieben: Wäre über Tipps dankbar, die Flüge von Shanghai oder Peking in eine der oben angegebenen Stadt betreffen oder überhaupt An- und Weiterreise dort!
Wenn möglich mit Links WO ich am besten buchen kann.
Erwartest Du, dass wir Dir Buchungsportale auflisten? Wie wäre es, wenn Du Mr. Google bemühst?
so kennen wir Dich (leider), liebe litti72 :( kennst Du auch Ms. SuFu und Mag. "ich warte mal ab"?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

blackrice hat geschrieben: so kennen wir Dich (leider), liebe litti72 :( kennst Du auch Ms. SuFu und Mag. "ich warte mal ab"?
Fragen über Fragen. Wieso kennt Ihr mich? Wieso liebe litti72 (so gut scheinst zumindest Du mich nicht zu kennen :D ). Wieso sollte ich Ms. SuFu und Mag. nicht kennen? Ich hab hier noch nicht eine Frage gestellt. Alles was ich wissen wollte, konnte mir ebendiese beantworten. Und worauf um alles in der Welt wartest Du?
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Tian2007 hat geschrieben:Ich würde gerne im Sommer 2013 nach Kunming/ Dali/ Lijiang/ evtl. Shangri La/ evtl. Tigersprungschlucht reisen!
Wäre über Tipps dankbar, die Flüge von Shanghai oder Peking in eine der oben angegebenen Stadt betreffen oder überhaupt An- und Weiterreise dort!
Viell.auch Hotel Tipps!!
Wenn möglich mit Links WO ich am besten buchen kann :?: :)
Vielen Dank schonmal
Tanja
Hallo Tanja,

vielleicht wäre es für die Hilfsbereiteren unter uns etwas einfacher, wenn Du deine Reisewünsche/Antwortwünsche etwas detailierter beschreibst. Eckdaten wie Dauer der Reise, geplanter Komfort der Unterkünfte, wie lange Du ggf. an den einzelnen Stationen verweilen möchtest, was Du dir von der Reise erwartest, wo Du ggf. noch unsicher bist usw.

Dann können wir sicherlich auch mit unseren spezifischeren Erfahrungen (so vorhanden) Hinweise und Ratschläge geben.

Viele Grüße
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

litti72 hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben: so kennen wir Dich (leider), liebe litti72 :( kennst Du auch Ms. SuFu und Mag. "ich warte mal ab"?
blablabla..
auf was ich warte? auf Fragen von Dir. :mrgreen:
und um unseren guten "henchan" an dieser Stelle mal zu zitieren: "pfffff..."

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

blackrice hat geschrieben: auf was ich warte? auf Fragen von Dir. :mrgreen:
Was sollte ich wissen wollen, was ausgerechnet Du mir beantworten kannst. Nach allem was ich bisher von Dir gelesen habe, fällt mir nichts ein :lol:
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

litti72 hat geschrieben:
Was sollte ich wissen wollen, was ausgerechnet Du mir beantworten kannst. Nach allem was ich bisher von Dir gelesen habe, fällt mir nichts ein :lol:
Ach kommt schon Leute, mit Eurem Rumgestänkere kann Tanja ihre Reise nicht wirklich planen. Und dass litti72 kein Reisebüro ist weiß sie nun auch schon.

Mario,
der irgendwie dafür ist, dass dieses Forum ein separates Thema "Forenmitglieder tragen ihre Differenzen aus" oder so bekommt. Da dürften sich seinem Wunsch nach dann alle Trolle, Möchtegern-Alles-Wisser und andere die noch nie den Begriff Netiquette gehört haben austoben...
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

litti72 hat geschrieben:
gut so, aber, kommt Zeit kommt Frage kommt blackrice...

@Tian2007 ... gedulde Dich etwas bis unsere Kunming Experten hier antworten, und Mario´s Fragen sind sicher auch zielführend :D

Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Nicht 100% was Du suchst, aber vielleicht hilft Dir mein Reisebericht etwas weiter (steht auch was zu Hotels drin wenn ich mich recht erinnere)

http://forum.chinaseite.de/ftopic14828.html
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

qpr hat geschrieben:Fliegen würde ich nach Kunming.
Dem kann ich auch zustimmen. Wir haben uns trotzdem entschieden, zuerst nach Shangri-La zu fliegen (ab Chengdu). Haben total nur etwa zehn Tage Zeit und wollen daher nur einfach "tingeln". Wir haben uns für das runterfahren von Shangri-La nach Kunming entschieden.

Ob's richtig war, dann ich dann in gut einem Monat berichten. Bin schon mal gespannt.....

Hotels und sonstige Infos hat ja qpr schon geschrieben. Ansonsten wäre noch wichtig zu wissen, wieviel Zeit du für deine Reise einplanst. Davon hängt vieles ab.....

Gruss

Haima
Tian2007
Neuling

Beitrag von Tian2007 »

ich finde es ja eher erschreckend wieviele BLÖDMÄNNER dieses Forum nutzen....
schön das dann wenigstens doch brauchbare infos kommen :D
Wir haben leider nur eine Woche Zeit!
Antworten