Fragen zu meiner ersten China Reise
-
manuel2408
- Neuling
Fragen zu meiner ersten China Reise
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte dieses Jahr im Oktober meine erste Chinareise machen.
Ich bin zur Zeit beim planen und hätte paar Fragen an Euch, wo Ihr mir sicher helfen könnt.
Hier meine Fragen:
- Lohnt sich eine Yangtze Reise 3 Tage oder dafür eher Guilin machen und im Li-Fluss gehen
- Lohnt sich eine Ausflug nach Zhujiajiao von Shanghai oder eher Zhouzhuang
- Lohnen sich die Reiseziele für einen Tagstrip nach Suzhou oder Hangzhou im Oktober ?
vorab hier mal meine ersten Fragen.
Danke vorab
Manuel
bin neu hier und möchte dieses Jahr im Oktober meine erste Chinareise machen.
Ich bin zur Zeit beim planen und hätte paar Fragen an Euch, wo Ihr mir sicher helfen könnt.
Hier meine Fragen:
- Lohnt sich eine Yangtze Reise 3 Tage oder dafür eher Guilin machen und im Li-Fluss gehen
- Lohnt sich eine Ausflug nach Zhujiajiao von Shanghai oder eher Zhouzhuang
- Lohnen sich die Reiseziele für einen Tagstrip nach Suzhou oder Hangzhou im Oktober ?
vorab hier mal meine ersten Fragen.
Danke vorab
Manuel
Re: Fragen zu meiner ersten China Reise
Willkommen hier im Forum.
Antworten bekommste hier wohl schon bald. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
hey hey Berliner Hooligan, DAS war aber nicht nett...mach´Dir mal etwas Mühe und verweise Ihn zumindest auf die SuFu.henchan hat geschrieben:Willkommen hier im Forum.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Yangtze und 3 Tage. Hört sich nach Touri-Reise an. Ich würde dir da eher empfehlen 1-2 Tage einzuplanen und mit örtlichen "Schiffern" zu reisen. Diese Touristenschiffe, wie ich sie nennen würde, sind ziemlich "ekelhaft" meiner Meinung nach.
Zum einen überfüllt, zum anderen gibt es da nichts zu tun. Die kleineren Schiffe, oft von Leute, die dort Leben, sind einfach gechillter. Kann man sich hinlegen, die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und dann die schöne Landschaft genießen in fast "völliger" Ruhe.
Zum einen überfüllt, zum anderen gibt es da nichts zu tun. Die kleineren Schiffe, oft von Leute, die dort Leben, sind einfach gechillter. Kann man sich hinlegen, die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und dann die schöne Landschaft genießen in fast "völliger" Ruhe.
pffffffffff.............blackrice hat geschrieben:hey hey Berliner Hooligan, DAS war aber nicht nett...mach´Dir mal etwas Mühe und verweise Ihn zumindest auf die SuFu.henchan hat geschrieben:Willkommen hier im Forum.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
我很馋
我很馋
Warst du schon mal die drei oder vier Tage (je nachdem obs runter oder rauf geht....) auf dem Schiff? Wenn ich die Aussage lese, scheint mir das eher nicht so zu sein...Phytagoras hat geschrieben:Zum einen überfüllt, zum anderen gibt es da nichts zu tun.
Wir gehen immer mal wieder auf das Schiff, um dem Touristenandrang etwas zu weichen. Wir als als eben Kabinen oder Betten vorhanden sind, können nicht auf dem Schiff sein. Gerade in Zeiten wie Neujahr oder um den 1. Oktober ist das recht ideal, da man dem Touristenrummel etwas entgehen kann. Natürlich sind dann alle Schiffe unterwegs, was die Besichtigung z.B. bei der Geisterstadt auch etwas schwieriger macht. Im Verhältnis zur verbotenen Stadt am 3. Oktober am sehr locker...
Zu tun gibt es auch ständig. Leider fast zuviel, wenn man alles mitmachen will. Da die Fahrt ja meist als Ausruhephase geplant ist, müssen wir immer aufpassen, dass meine Gäste das auch machen....
Ich sage nicht, dass dein Vorschlag verkehrt ist, für eine Erstreise meiner Meinung nach aber nicht das richtige...
Noch was ist mir durch den Kopf gegangen: Meintest du wirklich auf dem Yangtse und nicht auf dem Li-Fluss in Guilin? Auf dem Yangtse sind die kleineren Boote viel weniger geworden. Bei der letzten Durchfahrt habe ich selbst in den drei Schluchten nicht mehr so viel gesehn. Viele haben sich wohl auf die Nebenflüsse verzogen, der Yangtse selber ist für solche Touren wohl langsam zu gross und mit zu vielen Schiffen verstopft...
Nun aber noch zum Manuel:
Zuerst auch von mir Willkommen im Forum....
Das mit dem "sich lohnen" ist immer so eine Sache. Lohnt sich bei einem Berlinaufenthalt ein Abstecher nach Potsdam? Ist etwa die gleiche Frage...
Für den Kunst- oder Schlossinteressierten ist es wichtig, für den anderen verlorene Zeit....
Du musst dir also überlegen, was du anschauen möchtest. Guilin und Umgebung sind sehr schön, für alle, die gerne viel Grün um sich haben soweiso. Mind. eine Woche einplanen.
Wer gerne Hochhäuser studiert, ist mit Shanghai und Umgebung gut bedienst. Da macht es auch Sinn einen Ausflug in eines der Wasserdörfer oder nach Suzhou zu unternehmen.
Als Erstreise im Oktober (ab ca. 8. nicht vorher gehen, das ist wichtig), sind bei drei Wochen je eine Woche Peking, Guilin und Shanghai z.B. nicht verkehrt. Du kannst immer noch zu Gunsten von Guilin, z.B. Shanghai etwas kürzen.... Einfach so als Idee....
Gruss
Haima
-
manuel2408
- Neuling
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hier noch eine Stimme, die für Guilin plädiert. Eine Flußkreuzfahrt ist eine Flußkreuzfahrt ist eine Flußkreuzfahrt (BTW, Yangtze ist sowas von zwanzigstes Jahrhundertmanuel2408 hat geschrieben:- Lohnt sich eine Yangtze Reise 3 Tage oder dafür eher Guilin machen und im Li-Fluss gehen
Allerdings rate ich dazu ab "im Li-Fluss zu gehen". Darin baden hingegen ist ok
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Haima
3-4 Tage nicht, aber 1 Tag und ich fand ehrlich gesagt die Atmosphäre einfach zu "touristisch". Da kriegt man sein Mittagessen mit 100 anderen Chinesen als ne Art Buffe und allgemein fand ich es zu überfüllt da. Und auch auf den anderen, größeren Schiffen, die man ja gesehen hat, sah es nicht viel anders aus.
Und mit den kleinen Schiffen waren wir am Li-Fluss, nicht Yangtse, aber es hat sich teilweise abgewechselt. Vom "großen" Li-Fluss in kleinere Nebenflüsse, dann wieder zurück. Ich empfand es zum einen als viel gechillter, als auch als viel "persönlicher" und darüber hinaus auch noch besser für die Umwelt. Und man kann dem "Fährmann" einfach sagen, wenn man eben mal anhalten möchte um nen gutes Foto zu machen. Wie gesagt. Jedenfalls für uns war es eine viel schönere Erfahrung als mit dem Touristenschiff zu fahren. Es kam mir vor wie bei diesen Tourischiffen im Mittelmeer, nur diesmal mit anderer Szenerie.

3-4 Tage nicht, aber 1 Tag und ich fand ehrlich gesagt die Atmosphäre einfach zu "touristisch". Da kriegt man sein Mittagessen mit 100 anderen Chinesen als ne Art Buffe und allgemein fand ich es zu überfüllt da. Und auch auf den anderen, größeren Schiffen, die man ja gesehen hat, sah es nicht viel anders aus.
Und mit den kleinen Schiffen waren wir am Li-Fluss, nicht Yangtse, aber es hat sich teilweise abgewechselt. Vom "großen" Li-Fluss in kleinere Nebenflüsse, dann wieder zurück. Ich empfand es zum einen als viel gechillter, als auch als viel "persönlicher" und darüber hinaus auch noch besser für die Umwelt. Und man kann dem "Fährmann" einfach sagen, wenn man eben mal anhalten möchte um nen gutes Foto zu machen. Wie gesagt. Jedenfalls für uns war es eine viel schönere Erfahrung als mit dem Touristenschiff zu fahren. Es kam mir vor wie bei diesen Tourischiffen im Mittelmeer, nur diesmal mit anderer Szenerie.
Und genau das war es halt, was uns nicht gefallen hat. Es war halt soviel wie möglich sehen in so wenig Stunden wie möglich. Ich empfand die Fahrt in den kleinen Booten zwar auch als relaxed, aber auch als eine einzigartige Erfahrung und man konnte einfach die Natur viel mehr genießen, wenn denn in der Nähe nicht die größeren Schiffe waren.Da die Fahrt ja meist als Ausruhephase geplant ist, müssen wir immer aufpassen, dass meine Gäste das auch machen....
Und eine weitaus stressfreiere ErfahrungFahr nach Yangshuo, von dort nach Xingping und miete dir ein motorisiertes Bambusfloß.
Das ist etwas gar kurz. Da du noch nie in China warst, würde ich bei einer so kurzen Reise eine Städtereise nach Peking oder Shanghai empfehlen und von dort Ausflüge unternehmen.manuel2408 hat geschrieben:Würde vom 4.10. bis 15.10.2013 nach China gehen!
Ev. mit ein- oder zweimal übernachten am jeweiligen Ausflugsort. Shanghai mit Huangshan?
Alternativ ev. nach Chengdu (KLM), Xian (wer jetzt auch, neu auch KLM?) oder Chongqing (Finnair) (fliegt nicht KLM/Air France oder so jetzt dann auch nach Wuhan?) ab Europa direkt fliegen und in der jeweiligen Region die Tage verbringen.
Bei knapp zehn Tagen Aufenthalt macht es nicht so Sinn, viel umherzureisen... Meine Meinung...
Gruss
Haima
ich schließe mich dem Vorgänger an, das die Reisezeit sehr kurz bemessen ist, um in 10 Tagen einen Eindruck zu bekommen, ist es schwierig zu sagen DAS oder DAs ZU BESUCHEN!
Wir hatten mal Besucher für 10 Tage und die haben das Programm so gestaltet:
1.-3. Tag Shanghai
3.-7. Tag Guilin/Yangzhou
7.-10.Tag Peking
Wir können die Li Flussfahrt sehr empfehlen
natürlich ist dort viel LOS.... was in CHINA überall der Fall ist.... die Landschaft dort ist allerdings schon eine Reise wert
Wir waren jetzt schon 3mal dort.... und können empfehlen.... 1.Tag Guilin.... 2.Tag Li Flussfahrt mit bummel durch Yangzhou.... 3.Tag und 4.Tag Radfahren rundum Yangzhou.... super Erlebniss, weil DORT ist man doch auch mal alleine unterwegs (Keine Reisegruppen
)
In Guilin wie Yangzhou kann man in intern. Youth Hostels absteigen und diese bieten auch diverse Touren an!
Viel Spaß
bei Fragen zu Peking, helf ich gerne weiter
LG
Wir hatten mal Besucher für 10 Tage und die haben das Programm so gestaltet:
1.-3. Tag Shanghai
3.-7. Tag Guilin/Yangzhou
7.-10.Tag Peking
Wir können die Li Flussfahrt sehr empfehlen
Wir waren jetzt schon 3mal dort.... und können empfehlen.... 1.Tag Guilin.... 2.Tag Li Flussfahrt mit bummel durch Yangzhou.... 3.Tag und 4.Tag Radfahren rundum Yangzhou.... super Erlebniss, weil DORT ist man doch auch mal alleine unterwegs (Keine Reisegruppen
In Guilin wie Yangzhou kann man in intern. Youth Hostels absteigen und diese bieten auch diverse Touren an!
Viel Spaß
bei Fragen zu Peking, helf ich gerne weiter
LG
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Der Ort in der Nähe von Guilin nennt sich YANGSHUO 阳朔. YangZHOU 扬州 ist eine Stadt in der Provinz Jiangsu. Die hast du wohl nicht gemeint. Bitte etwas sorgfältiger mit Pinyin-Namen umgehen, sonst bringst du den OP komplett durcheinander.Tian2007 hat geschrieben: 3.-7. Tag Guilin/Yangzhou
P.S.: da war mal wieder wer schneller
-
manuel2408
- Neuling
Vorab Danke für die Info !
Also werde defintiv Guilin bevorzugen statt der Yangtzefluss.
Was sagt Ihr zu den Wasserdörfer ?
Also werde defintiv Guilin bevorzugen statt der Yangtzefluss.
Was sagt Ihr zu den Wasserdörfer ?