Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Bernhard
VIP
VIP

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Bernhard »

na ja, mit PC hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich weiß auch nicht, wie teuer McDonald's in China ist, weil ich dort noch nie drin war.

Für mich ist es nur so, wenn ich in China bin, will ich eben die leckere chinesische Küche genießen. McDoof hab ich auch zu Hause.

Was ich aber noch anmerken möchte:
Wenn Hähnchen so schnell gemästet werden, dann ist gilt das für alle Hähnchen, nicht nur für die bei Fast-Food-Ketten. Deswegen treffen Urteile wie "da sieht man mal, was für ein Dreck man dort vorgesetzt bekommt" nicht ganz zu. Und auch Shenzhens Problem ist mutmaßlich auf etwas anderes zurückzuführen als auf die Gabe von Hormonen bei der Mast.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Naja.

Man kann doch beides haben. Chinesisches Essen UND eben Fast Food. Das macht die chin. Jugend ja auch nicht anders.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:Habe ein echtes Problem: Jedes mal wenn ich bei KFC in China war egal in welcher Stadt oder Filiale habe ich danach Duensch.....
Strassenessen, Restaurantspelunken bin ich inzwischen gewoehnt da passiert es aeusserst selten. Wem geht es auch so und was koennte der Grund sein?

das heißt ja auch "Kentucky f..cked Chicken"
hier ist das Werb gemeint also die Tätigkeit
oder warum sind die Dinger so groß?
Selber Schuld warum ist so solchen Mist?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Sarilas hat geschrieben:Nicht das Shenzhen jetzt noch Brüste wachsen :shock: :shock: :shock:
Die hab ich dank der fetten Ernaehrung hier schon, da kann auch KFC nichts mehr versauen.

Ja ich oute mich, ich bin bekennender alle 1-2 Wochen einmal zu Macces, Burger King, Subway und ehem. KFC-Gaenger.
Ich mag chinesisches Essen sehr (zu sehr) aber manchmal schmeckt solches Fastfood auch ganz gut besonders wenn man es mal eilig hat.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Shenzhen hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Nicht das Shenzhen jetzt noch Brüste wachsen :shock: :shock: :shock:
Die hab ich dank der fetten Ernaehrung hier schon, da kann auch KFC nichts mehr versauen.
Da Du nach dem Besuch bei KFC immer das Ueberdruckventil durchbläst ist ohnehin KFC nicht für die üppigen Formen :o verantwortlich... :idea: Ich behaupte sogar, dass bei diesen Gängen zum WC jeweils Netto mehr rausgeht als vorher gegessen wurde. Somit hat ein Besuch bei KFC unter dem Strich eigentlich eine positive Bilanz 8)
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Hmm, KFC als alternatives Abfuerhmittel .. gute Idee .. merke ich mir mal! Wieso ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin .. :lol:
deguoren
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von deguoren »

Hallo ,, deine Magen und Darmprobleme sind fuer westliche Leute in China keine Seltenheit,,
Die Chinesen haben sich im Regelfall schon daran gewöhnt wenn das Essen mal schlecht ist,, dann nimmt man einfach ,,Ingwer,, im Essen oder als Getränk.. verdorbenes Essen und Ingwer heilt wieder alles,, in den suedlichen chinesischen Staedten kann man die Garküchen schon von weiten her riechen mit dem süsslichen Ingwergeruch,, wenn bei KFC mal die Ware transportiert wird und der LKW keine Kühlung hat und die Tiefkühlware mal zwischendurch auftaut interessiert es in China niemand..und wenn es dann erst 1 oder 2 Wochen verkauft wird nach dem Zwischenauftauen,, naja wen wundert es
Ich mache mein Essen und Kaffee, Tee in China zu 99 Prozent selber,, und nehme nur Mineralwasser dafuer aus den Supermärkten,, Bei KFC und den angeblich besten chinesischen Teehäusern gibt es den Tee oder Kaffee mit dem normalen Hauswasser,, Da sind statt wie bei uns Chlor eben Tenside drin,, ich sage immer blue Water ,,also blaues Wasser dazu,, wenn man ein durchsichtiges glas mit dem Haushaltswasser auf der Fensterbank stellt, sieht man die leichtbläuliche Färbung..
Gemüse kann man ja und sollte man auch vorher mit kochendem Wasser kurz abspülen mit diesem Haushaltswasser ,,aber dann sofort gründlich trocknen damit die Reste von diesem Bluewater entfernt sind..
Da sagten mal ein paar Chinesen zu mir ,,schau mal da ist ein berühmtes chinesisches Nobelrestaurant ,, Ich antwortete ,, es ist für mich nur ein berühmtes Scheisshaus,,
Ich habe mal dem Chef von so einem chinesischen Nobelrestaurant mal ein Essen von mir vorbeigebracht,, damit er weiss dass es bei den Ausländern auch perfekte Köche gibt, die kein Respekt haben vor diesen angeblichen Spitzenrestaurants..
88 peter
Shenzhen hat geschrieben:Habe ein echtes Problem: Jedes mal wenn ich bei KFC in China war egal in welcher Stadt oder Filiale habe ich danach Duensch.....
Strassenessen, Restaurantspelunken bin ich inzwischen gewoehnt da passiert es aeusserst selten. Wem geht es auch so und was koennte der Grund sein?
manchmal ist warten das schnellere Mittel
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Bei unserer Studenten-Truppe hieß KFC nur 拉肚子-FC!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

@Shenzhen, jetzt sollte das Problem behoben sein... :wink:

http://news.yahoo.com/kfc-launches-chin ... 4AuwnQtDMD
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Bei mir war es komischer Weise auch eher umgekehrt.
In Deutschland hatte ich jedes Mal Magenschmerzen nach einem KFC besuch. Der Krautsalat ist auch wirklich eine Zumutung. Hier in China hingegen hatte ich noch nie irgendwelche Beschwerden, wobei ich mir abgewöhnt habe diese 45-Tage Hühner zu essen :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Habs mir heute nochmal angetan - an der HK-Grenze war gerade nichts naeher gelegenes - nee danke, der Chicken-Burger tropfte nur so von Fett und die Pommes waren labbrig und ohne Salz - meine Frau hat die Sachen dann zumindes zur Haelfte verdrueckt, dann konnte selbst sie nicht mehr :wink:. Und das bei der Zumutung von Preis. Fetttriefendes Menue mit zwei Salatblaettern - fuer das Geld bekomm ich bei Mc die doppelte Portion knusprige Pommes, einen BigMc und einen FishMc.

Sorry KFC so nicht - ihr seit echte das Letzte in China was Fast-Food betrifft. Ich hoffe, dass es bei euch auch bald so leer ist in bei den Apple-Laeden - der Zug ist abgefahren, ihr habt den Anschluss verpasst und verschlafen. :mrgreen:
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Shenzhen hat geschrieben: Sorry KFC so nicht - ihr seit echte das Letzte in China was Fast-Food betrifft. Ich hoffe, dass es bei euch auch bald so leer ist in bei den Apple-Laeden - der Zug ist abgefahren, ihr habt den Anschluss verpasst und verschlafen. :mrgreen:
Da wir hier gerade bei Fastfood sind.
Gibt es in China auch einen Reisburger ? Und wie hat sich McWürg an China angepasst ?
Also in Japan gibt es den ebibaga, ein Würger mit Garnelen, einen Teriyaki und auch
einen Rice-Würger.
Und Lotteria in Korea hat ja auch was angepasstes wie den Rice-Bürger etc. im Programm.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

henchan hat geschrieben:Gibt es in China auch einen Reisburger ?
dies war hoffentlich keine Anspielung auf mich, und ja, gibt´s, meine Frau wird Dir blackriceburger in Deiner gewünschten Geschmacksrichtung servieren...sie kann aber kein Berlinerisch, nur Bayrisch..könnte dann in etwa so aussehen: (Du als Berliner Grossschnauze bringst den Mund sicherlich weit genug auf?)

Bild
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
sonjasun
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sonjasun »

Was ist Duensch?
KFC ist besser betrieben in China als McDonald.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Duensch... = 拉肚子 :D
Antworten