das Ende der Wegwerfgesellschaft
das Ende der Wegwerfgesellschaft
Hier ein Model fuer die die nicht 14 Mio machen
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 82302.html
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 82302.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Re: das Ende der Wegwerfgesellschaft
da sind wir ja wieder in der Tausche.... finde ich sowieso geil. War ja kurz nach dem Krieg auch so. Nannte sich damals u.a. Hamstern. Meine Oma hat genäht für Bauern und dafür Speck bekommen. Oder Schmuck - bevor ihn die Amis klauen konnten - gegen Milch, Butter oder Schmalz eingetauscht.
Ein meiner Lehrer muss so um 1966 hat sogar mit seinem Kollegen die Frauen getauscht.. haha.. echt wahr..
Als Leute lasst Euch nicht täuschen.. tauscht lieber... Neulich hat hier einer nach Süsstoff gefragt. Biete bis zu vier Dosen Süsslie a 120 stck gegen deutschen Kaffee gemahlen... egal welche Mark. Mild wäre gut.
Ein meiner Lehrer muss so um 1966 hat sogar mit seinem Kollegen die Frauen getauscht.. haha.. echt wahr..
Als Leute lasst Euch nicht täuschen.. tauscht lieber... Neulich hat hier einer nach Süsstoff gefragt. Biete bis zu vier Dosen Süsslie a 120 stck gegen deutschen Kaffee gemahlen... egal welche Mark. Mild wäre gut.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Das ist eine gute Idee. Das tauschen Menschen Ihre Arbeit aus. Man bietet jemand das Renovieren seiner Wohnung an. Dann macht einem der Steuerberater die Steuern im Tausch. Wen wir aber alle nur noch tauschen, dann geht der Staat pleite. Weil man so auf diese Weise ein Menge Steuern sparen kann. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Solange wie wir hier nicht mit Essig handeln geht es ja noch.edmund27 hat geschrieben:Das ist eine gute Idee. Das tauschen Menschen Ihre Arbeit aus. Man bietet jemand das Renovieren seiner Wohnung an. Dann macht einem der Steuerberater die Steuern im Tausch. Wen wir aber alle nur noch tauschen, dann geht der Staat pleite. Weil man so auf diese Weise ein Menge Steuern sparen kann.
Tut mir leid liebster Edmund
.
.
Du bist halt ein sehr naiver Mensch und verfügst über wenig Wissen von Geschäften. Ich bin schon im Tauschgeschäft. Mein Essig ist absolut Spitze und den habe ich getauscht gegen guten Apfelsaft.
Also lasse Dein übliches Geschwätz. Du kannst noch so lästern über meinen Apfelessig, es ist nur lustig. Dem Kritiker wurde eh noch kein Denkmal gesetzt.
Also lasse Dein übliches Geschwätz. Du kannst noch so lästern über meinen Apfelessig, es ist nur lustig. Dem Kritiker wurde eh noch kein Denkmal gesetzt.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
machen wir doch ein Tauschportal auf! Nachdem Ebay mehr und mehr von der Auktionsplattform zum lupenreinen Internetshop mutiert, ist da doch eine Lücke?
Gestern während des gigantischen Feuerwerks, mit vielen fliegenden Lampionschiffchen (unter den Augen der Polizei) habe ich gesehen, bei mir um die Ecke entsteht eine World Food Fair. Grosses Gelände. Und wer wird mit drin sitzen? Metro.. haha.. der Sch.... laden.
Gestern während des gigantischen Feuerwerks, mit vielen fliegenden Lampionschiffchen (unter den Augen der Polizei) habe ich gesehen, bei mir um die Ecke entsteht eine World Food Fair. Grosses Gelände. Und wer wird mit drin sitzen? Metro.. haha.. der Sch.... laden.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Die Idee ist gut. Ich mache für jemand die Elektrik und er macht mir seinen Garten. So könnte das aussehen. Die Idee ist ich werde mir das überlegen.canni hat geschrieben:machen wir doch ein Tauschportal auf! Nachdem Ebay mehr und mehr von der Auktionsplattform zum lupenreinen Internetshop mutiert, ist da doch eine Lücke?
Jungs das gibt es schon lange im Netz
versucht es mit der Suchfunktion und dann auf Eure Gegend beschraenken bzw lesen vom Artikel
Ich glaube kaum das Du jemanden die Elektrik in Hamburg machen willst.
versucht es mit der Suchfunktion und dann auf Eure Gegend beschraenken bzw lesen vom Artikel
Ich glaube kaum das Du jemanden die Elektrik in Hamburg machen willst.
.
.
ich dachte nicht an Dienstleistungen!!!
Ich dachte an Warenaustausch.. wie früher... ich gebe paar Ringe von Oma.,., Du gibst mir Schinken.
Oder, ich gebe Dir Wein und Du gibst mir Bier... oder so..
Tauschen.... nicht gegenseitige Dienstleistungen.
Habe noch einen fast 300 Jahre alten Gobelin... Du gibst mir Deinen Daimler... kann ruhig älter sein.
Ich dachte an Warenaustausch.. wie früher... ich gebe paar Ringe von Oma.,., Du gibst mir Schinken.
Habe noch einen fast 300 Jahre alten Gobelin... Du gibst mir Deinen Daimler... kann ruhig älter sein.
canni hat geschrieben:ich dachte nicht an Dienstleistungen!!!
Meinen Daimler kannst Du haben
aber ich will einen Porsche Diesel bekommen
.
.
Dann bist Du aber ein SteuerhinterzieherWen wir aber alle nur noch tauschen, dann geht der Staat pleite. Weil man so auf diese Weise ein Menge Steuern sparen kann.![]()
Die Steuern sind auf das Einkommen zu entrichten - egal, ob man Euro, Dollar, Yuan oder Essig verdient. Aber natürlich ist es bei Bargeld oder Tauschware für die Steuerbeamten fast unmöglich, einen zu erwischen
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
@
Aremonus
Du bringst es auf den PUnkt! Ein erfreulicher Nebeneffekt. Der Personalstand beim FA kann entscheidend gekürzt werden. Den Steuerausfall sparen wir dann auch bei unserer Rüstung wieder ein. Und auch Entwicklungshilfe gibts nur noch als Naturalien.
Südchina... Porsche fahren wir Schwaben nicht so gerne. Wir lieben die Kleinwagen nicht so sehr. A rechter Schwob hat en Bauch... und sei Weible au.. und ausserdem muss sei Daimler au no a Ohängerkupplung han.
Hast noch was anderes haha..
Aremonus
Du bringst es auf den PUnkt! Ein erfreulicher Nebeneffekt. Der Personalstand beim FA kann entscheidend gekürzt werden. Den Steuerausfall sparen wir dann auch bei unserer Rüstung wieder ein. Und auch Entwicklungshilfe gibts nur noch als Naturalien.
Südchina... Porsche fahren wir Schwaben nicht so gerne. Wir lieben die Kleinwagen nicht so sehr. A rechter Schwob hat en Bauch... und sei Weible au.. und ausserdem muss sei Daimler au no a Ohängerkupplung han.
Hast noch was anderes haha..
-
petrajenstrom
- Neuling
Ein wirklich anderer Ansatz, habe da so garnicht drüber nachgedacht. Ich find trotzdem den Tauschgedanken sehr interessant. Wir haben doch sowieso einfach viel zu viel, was man meistens nicht braucht.Aremonus hat geschrieben:Dann bist Du aber ein SteuerhinterzieherWen wir aber alle nur noch tauschen, dann geht der Staat pleite. Weil man so auf diese Weise ein Menge Steuern sparen kann.![]()
![]()
Die Steuern sind auf das Einkommen zu entrichten - egal, ob man Euro, Dollar, Yuan oder Essig verdient. Aber natürlich ist es bei Bargeld oder Tauschware für die Steuerbeamten fast unmöglich, einen zu erwischen