QQ für Linux
QQ für Linux
Also ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich will mich jetzt von windof verabschieden. Habe die neue Ubuntuversion gestestet. Mir gefällt die sehr gut und komme damit auch gut zurecht. Windofprogramme brauche ich keine mehr, nur eine Ausnahme. Ich würde gerne QQ behalten. Ich habe aber keine Linux version gefunden. Deshalb meine höfliche Frage. Könnte mir da jemand helfen. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Re: QQ für Linux
Es gibt Linux-Versionen, aber die sind gefühlte 8 Versionen "unter" den Windows. D.h. das QQ für Linux ist in seiner Funktionalität vielleicht so wie QQ für Windows vor 10 Jahren.
Zumindest war es vor ein paar Jahren so, danach habe ich es aufgegeben. Das war ein Grund, warum ich wieder zu Windows zurückgekehrt bin.
Zumindest war es vor ein paar Jahren so, danach habe ich es aufgegeben. Das war ein Grund, warum ich wieder zu Windows zurückgekehrt bin.
Hallo edmund27,
Schau mal hier:
http://www.longene.org/download/
Bzw. für eine (Chinesische) Anleitung hier:
http://www.longene.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=4700
(Die haben ein Seitenweiterleitungsskript laufen, weshalb der direkte Link nicht funktioniert. Einfach die URL in deinen Browser kopieren. Sollte funktionieren.)
Dort findest Du je nach Ubuntu-Version (32 oder 64 Bit) QQ2012 für Wine.
Viele Grüße
Mario (der auch Hin und Wieder gerne Ubuntu benutzt
)
Schau mal hier:
http://www.longene.org/download/
Bzw. für eine (Chinesische) Anleitung hier:
http://www.longene.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=4700
(Die haben ein Seitenweiterleitungsskript laufen, weshalb der direkte Link nicht funktioniert. Einfach die URL in deinen Browser kopieren. Sollte funktionieren.)
Dort findest Du je nach Ubuntu-Version (32 oder 64 Bit) QQ2012 für Wine.
Viele Grüße
Mario (der auch Hin und Wieder gerne Ubuntu benutzt
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Bzw. dieses phpBB interpretiert den Link falsch.mario.s hat geschrieben:(Die haben ein Seitenweiterleitungsskript laufen, weshalb der direkte Link nicht funktioniert. Einfach die URL in deinen Browser kopieren. Sollte funktionieren.)
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
@Bernhard: das ist wohl war. Mir nicht vollkommen verstaendlich, warum Tencent die Linuxversion nicht weiterentwickelt. Ich hatte auf Ubuntu 8 (vor rund 3 Jahren) diese besagte QQ-Linuxversion installiert und das auch nur 2-3 Tage, dann war ich es leid. Bloede ist auch, das es eine 32Bit Variante ist, musste also noch die 32Bit Libraries (ia32-libs) nachinstallieren, da ich eigentlich ausnahmslos 64Bit Systeme betreibe. Witzig ist ja, das viele Notebooks, auch hier in CN, mit Linux-Derivaten auf Wunsch ausgeliefert werden (Lenovo beispielsweise, Dell und bestimmt noch weitere) habe aber das Gefuehl, dass Linux in CN immer noch nicht richtig angekommen ist ... bis auf ein paar Softwareentwickler-Kollegen von mir hier in Shenzhen, die auch auf auf Linux entwickeln weiss ich, das Linux so langsam Einzug findet auch in den privaten Nutzer-Bereich.
Eine weitere Alternative ist Pidgin (ein Multi-Channel Messenger, siehe http://www.pidgin.im), dort wird wohl ein 3rd-Party QQ Plugin bereitgestellt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie aktuell dieses Plugin ist, ob Video unterstuetzt wird, etc, da ich generell auf meinen Linux-Maschinen derartiges Zeug nicht installiert habe. Bis wirklich mal eine gescheite Loesung kommt, verwende ich QQ auf meinem Samsung Pad (oder auch auf einem ollen Vista Notebook, das ich fuer Crossbrowser-Checks mit IE nutze).
@Edmund: Respekt, dass Du den Umstieg gemacht hast, ich bin sicher Du wirst an Ubuntu mit der Zeit immer mehr Gefallen finden. Ich habe neben diversen 10.04 LTS (Server) auch die 12.04 LTS (Desktop+Server) laufen und bin zufrieden. Und seit OpenOffice bin ich quasi MS-frei / unabhaengig.
Eine weitere Alternative ist Pidgin (ein Multi-Channel Messenger, siehe http://www.pidgin.im), dort wird wohl ein 3rd-Party QQ Plugin bereitgestellt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie aktuell dieses Plugin ist, ob Video unterstuetzt wird, etc, da ich generell auf meinen Linux-Maschinen derartiges Zeug nicht installiert habe. Bis wirklich mal eine gescheite Loesung kommt, verwende ich QQ auf meinem Samsung Pad (oder auch auf einem ollen Vista Notebook, das ich fuer Crossbrowser-Checks mit IE nutze).
@Edmund: Respekt, dass Du den Umstieg gemacht hast, ich bin sicher Du wirst an Ubuntu mit der Zeit immer mehr Gefallen finden. Ich habe neben diversen 10.04 LTS (Server) auch die 12.04 LTS (Desktop+Server) laufen und bin zufrieden. Und seit OpenOffice bin ich quasi MS-frei / unabhaengig.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Schön mal zu hören dass es auch noch Leute gibt die zu Windows zurückkehren.Bernhard hat geschrieben:Es gibt Linux-Versionen, aber die sind gefühlte 8 Versionen "unter" den Windows. D.h. das QQ für Linux ist in seiner Funktionalität vielleicht so wie QQ für Windows vor 10 Jahren.
Ich habe noch nie Linux benutzt, aber die Tatsache dass viele meiner gewohnten Programme nicht laufen ist auch für mich Grund genug bei Windows zu bleiben.
Was mich wundert ist dass sich hier noch keine Apple-Fanbois gemeldet haben. Die können ja grundsätzlich kein gutes Haar an Microsoft lassen. Ich persönlich finde Windows wird zu Unrecht verteufelt. Und das sage ich obwohl ich seit fast 6 Jahren "nur" Vista benutze. Selbst mit diesem angeblich schlechtesten Windows überhaupt hatte ich während der ganzen Zeit kaum Probleme, und höchstens 2 oder 3 Mal die böse "BSOD". Wenn irgendwann mal Linux so weit ist dass alles läuft wie unter Windows würde ich es vielleicht mal parallel ausprobieren, ansonsten bleibe ich sicher die nächsten Jahre MS treu.
Womit dieses Thema zum Schauplatz eines Hahnenkampfes zwischen Windows- und Unix-Verfechtern verfallen dürfte...punisher2008 hat geschrieben:Schön mal zu hören dass es auch noch Leute gibt die zu Windows zurückkehren.![]()
(...)
Wenn irgendwann mal Linux so weit ist dass alles läuft wie unter Windows würde ich es vielleicht mal parallel ausprobieren, ansonsten bleibe ich sicher die nächsten Jahre MS treu.
Ich hoffe edmund27 hat bereits gefunden, was er gesucht hatte.
- punisher2008
- VIP

Einen Hahnenkampf muß es ganz sicher nicht geben. Ich finde nur dass Unix, Linux-Fans und iZombies oft extrem arrogant sind und alle PC-Benutzer für Idioten halten. Damit ist übrigens niemand hier im Forum gemeint! Soll doch jeder den anderen respektieren und selbst entscheiden lassen mit was er am besten zurecht kommt.mario.s hat geschrieben: Womit dieses Thema zm Schauplatz eines Hahnenkampfes zwischen Windows- und Unix-Verfechtern verfallen dürfte.![]()
- tanzhou
- VIP

tanzhou hat geschrieben: Und seit OpenOffice bin ich quasi MS-frei / unabhaengig.
Alle wichtigen Anwendungen oder Clone laufen auf Unix/Linux. Zu QQ gibt es Alternativ-Apps, die QQ beinhalten. Insb. die Anwendungen im Desktopbereich haben sich enorm entwickelt. Dazu gehoert nun mal leider derzeit nicht QQ als eigenstaendige Anwendung oder Tencent schlaeft diesbzgl. Beispielsweise Skype gibt es schon seit einigen Jahren auf Linux, nutze es taeglich.punisher2008 hat geschrieben:...Wenn irgendwann mal Linux so weit ist dass alles läuft wie unter Windows würde ich es vielleicht mal parallel ausprobieren, ansonsten bleibe ich sicher die nächsten Jahre MS treu.
So ist esmario.s hat geschrieben:...Womit dieses Thema zum Schauplatz eines Hahnenkampfes zwischen Windows- und Unix-Verfechtern verfallen dürfte...![]()
Ich setze noch einen drauf: Linux ist von naturaus in vielerlei Hinsicht sicher[er] .. Windows ist nachwievor eine Plattform, die Schaedlinge anzieht wie ein Sch***haufen die Fliegen ...
So ... gezz geht es los!
@Edmund: Siehste mal, was Du mit diesem Thread initiiert hast (j/k)
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
hat er ja so gewollt:tanzhou hat geschrieben:@Edmund: Siehste mal, was Du mit diesem Thread initiiert hast (j/k)
de guo xiong, der privat und beruflich meist mit Windows unterwegs ist, aber auch schon mit Unix gearbeitet hat (auf der guten alten Indigo bzw. später Octane von SGI)edmund27 hat geschrieben:Also ich hätte da mal gerne ein Problem.
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- punisher2008
- VIP

Ich sage ja nicht dass Windows perfekt ist und keine Probleme hat, nur dass es nicht SO schlecht ist wie oft behauptet wird. Und wie gesagt meinte ich auch keinen hier im Forum. Mir fiel nur eben ein Bekannter hier ein der Apple-Fanatiker ist und grundsätzlich ALLES was von MS kommt für Schrott hält. Er sagte mir mal "wenn du mal einen richtigen Computer sehen willst komm mal zu mir". Ich glaube eine ähnlich arrogante Einstellung ist unter Mac-Freaks ziemlich verbreitet. Und dass ich Steve Jobs für den arrogantesten Egoisten der Welt halte macht mir die Firma auch nicht symphatischer.tanzhou hat geschrieben:So ist es(Im Ernst, Auf Punisher's Liebesbekenntnis gegenueber Windows und Deinem indirektem Aufruf konnte ich mir diesen Post (Linux vs. Windows) nicht verkneifen ...
Gegen LINUX habe ich rein gar nichts, finde es sogar super dass es ein kostenloses Betriebssystem gibt! Natürlich glaube ich gern dass du damit Erfahrung hast und es gut findest.
Aber ich bin eben kein Experte, nur ganz normaler User, daher bleibe ich lieber bei dem was ich gewohnt bin.
- tanzhou
- VIP

@Punisher: Du hast ntauerlich vollkommen recht. Ich bin zwar ein ueberzeigter Unix/Linux Anwender, aber ich gehoere nicht zu den Sturkoepfen, die alles andere verdammen, vllt ein wenig (
), aber nicht so krankhaft. Mein Post war auch mehr oder minder spassig gemeint, will hier absolut keine Grundsatzdiskussion ueber diverse OS lostreten. Das Internet ist bereits voll davon, muessen wir hier nicht wiederholen.
- punisher2008
- VIP

Weiß ich doch. Du hast auch vollkommen recht zu deiner Überzeugung zu stehen, warum auch nicht? Mein Post war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich bin ja auch kein sturer Windows-Fanboy, kann nur sagen dass ich persönlich eigentlich weit weniger Probleme damit habe als offenbar manche andere. Aber jedem das seine.tanzhou hat geschrieben:@Punisher: Du hast ntauerlich vollkommen recht. Ich bin zwar ein ueberzeigter Unix/Linux Anwender, aber ich gehoere nicht zu den Sturkoepfen, die alles andere verdammen, vllt ein wenig (), aber nicht so krankhaft. Mein Post war auch mehr oder minder spassig gemeint, will hier absolut keine Grundsatzdiskussion ueber diverse OS lostreten. Das Internet ist bereits voll davon, muessen wir hier nicht wiederholen.
Na toll: Da hab ich mir schon das Popcorn bereit gestellt um den hitzigen Diskussionen über das Für und Wider von Windows und Unix angemessen folgen zu können, und dann wird das hier eher zu einer - in den letzten Tagen in diesem Forum sehr vermissten - Kuschelparty. *tränederrührungwegwisch* *schnief*