Bei mir geht der Trollalarm ab, wenn mit schöner Regelmässigkeit diese Dr. Sommer Beiträge erscheinen, wo immer eine Person mit mässigen Chinesischkenntnissen nach Ratschlägen fragt, wie er eine Chinesin ins Bett bekommt. Irgendwann ist diese Masche einfach so was von abgelutscht
Troll-Alarm, Troll-Attacken und Co.
Re: Troll-Alarm, Troll-Attacken und Co.
Die Uebergänge zwischen einem schon fast wissenschaftlichen Beitrag und einem Trollgeschreibsel sind etwa so wie zwischen dunkelgrauem und schwarzen Reis
Es liegt immer im Auge des Betrachters...
Bei mir geht der Trollalarm ab, wenn mit schöner Regelmässigkeit diese Dr. Sommer Beiträge erscheinen, wo immer eine Person mit mässigen Chinesischkenntnissen nach Ratschlägen fragt, wie er eine Chinesin ins Bett bekommt. Irgendwann ist diese Masche einfach so was von abgelutscht
da sollte er sich for seine Fantasien ein anderes Forum suchen.
Den Begriff habe ich gestern das erste mal gehört, von Lena bei Marcus Lanzmario.s hat geschrieben:Ein Forum ist eben genauso ein Ort des Socializings (in gewisser Weise ).
einzuflechten.mario.s hat geschrieben:ein paar FREUNDSCHAFTLICHE Seitenhiebe oder kurze Abschwenkungen
Das ist ja auch nicht das Problem, sondern
Ob es allen gefällt oder nicht, ein Forum ist eine Usergemeinschaft und es gelten gewisse Regeln, die sich aus der Gruppe ergeben. Meinungsfreiheit hin oder her, in gewissen Dingen hat man sich einfach unterzuordnen. Wenn das nicht geschiet, ist Konfrontation vorprogrammiert. Und jeder hat andere Vorlieben (oder wunde Stellen). Der Eine sieht rot, wenn sich Unwissende ihre Namen tätowieren lassen, oder China in 5 Tagen bereisen wollen, der andere flippt aus, wenn es darum geht, ob ein A1 jetzt wichtig ist und bei der Frage, ob das geliebte Eheweib gebildet genug ist, um sich in D aufhalten zu "dürfen". Dann gibt es welche, die haben sich auf spezielle "Freunde" eingeschossen und egal, welches Thema diskutiert wird, der alte Senf kommt wieder auf die Stulle. die Liste könnte man noch endlos fortführen.mario.s hat geschrieben:bedauernswert ist für mich aber auch, wenn der TS tatsächlich eine für ihn wichtige Frage gestellt hat und gleich auf ihn eingehackt wird oder die anderen Forenteilnehmer das eigentliche Thema ignorieren und aufeinander einhacken.
Ich persönlich bin zum Beispiel eine bekennende Freundin der deutschen Schriftsprache und der richtigen Verwendung der Zitierfunktion und finde, dass man sich soweit im Griff haben sollte, dass die Beiträge in einer lesbaren Form hier erscheinen
Wie heißt es:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Johannes, Kapitel 8
Das Forum lebt von seinen Beiträgen, von den "Guten" genauso, wie von den "Schlechten". Die Frage, wie beide voneinander zu unterscheiden sind, kam hier schon öfter auf, es wurde aber noch keine eindeutige Lösung gefunden
Es schreckt aber mitunter schon ab.
Ich halte mich weitaus lieber an Banalitäten, als etwas zu meinem Leben in China zu schreiben.
Genau genommen versuche ich das schon so weit wie möglich zu unterlassen, weil ich keine Lust habe, am Ende Gefahr zu laufen noch beschimpft zu werden, ich hätte keine Ahnung vom Leben in China, bla, bla, bla, nur weil es Leute gibt, die glauben, nur ihr Alltag, ihre Erfahrungen, ihre Meinung seien die Skala, an der die Welt gemessen wird.
Dann esse ich lieber schwarzen Reis...das macht zumindest Spaß.
Außerdem glaube ich tatsächlich, dass nicht jeder Liebestolle ein Troll ist.
Sicher viele, aber nicht jeder, und ich kann das nicht auf Anhieb unterscheiden.
Also lieber erstmal versuchen zu helfen, als auf jemanden hacken, den ich nicht einschätzen kann.
Ich halte mich weitaus lieber an Banalitäten, als etwas zu meinem Leben in China zu schreiben.
Genau genommen versuche ich das schon so weit wie möglich zu unterlassen, weil ich keine Lust habe, am Ende Gefahr zu laufen noch beschimpft zu werden, ich hätte keine Ahnung vom Leben in China, bla, bla, bla, nur weil es Leute gibt, die glauben, nur ihr Alltag, ihre Erfahrungen, ihre Meinung seien die Skala, an der die Welt gemessen wird.
Dann esse ich lieber schwarzen Reis...das macht zumindest Spaß.
Außerdem glaube ich tatsächlich, dass nicht jeder Liebestolle ein Troll ist.
Sicher viele, aber nicht jeder, und ich kann das nicht auf Anhieb unterscheiden.
Also lieber erstmal versuchen zu helfen, als auf jemanden hacken, den ich nicht einschätzen kann.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Nun macht hier doch keine Friedhofsrede daraus. Trolle gehören ebenso in dieses Forum (das als Basis das Abenteuerland China hat, in dem nichts so ist wie es scheint) wie sachdienliche Hinweise und Humor.
Wenn hier immer alles stocksteif und mit festen regeln zugehen würde, dann würde ich mir vorkommen wie in GER. Und zwar im Norden! Und da es hier keine Keller gibt, wüsste ich nicht mehr wo ich zum Lachen hingehen sollte, damit sich keiner angepisst fühlt.
Also Trolle Ahoi, Sachfragen hereinspaziert. Aber bei allem, bleibt nicht nur authenthisch und wenn nötig seriös, sondern auch unterhaltend.
Wenn hier immer alles stocksteif und mit festen regeln zugehen würde, dann würde ich mir vorkommen wie in GER. Und zwar im Norden! Und da es hier keine Keller gibt, wüsste ich nicht mehr wo ich zum Lachen hingehen sollte, damit sich keiner angepisst fühlt.
Also Trolle Ahoi, Sachfragen hereinspaziert. Aber bei allem, bleibt nicht nur authenthisch und wenn nötig seriös, sondern auch unterhaltend.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Das finde ich aber irgendwie schade, weil es da sicher eine Menge Wissenswertertes zu erzählen gäbe, ohne, dass du dich seelisch bis aufs "Hemd" nackig machen müsstestLotti hat geschrieben:Genau genommen versuche ich das schon so weit wie möglich zu unterlassen, weil ich keine Lust habe, am Ende Gefahr zu laufen noch beschimpft zu werden, ich hätte keine Ahnung vom Leben in China, bla, bla, bla, nur weil es Leute gibt, die glauben, nur ihr Alltag, ihre Erfahrungen, ihre Meinung seien die Skala, an der die Welt gemessen wird.
Bis jetzt dachte ich immer, du fühlst dich hier gut aufgehoben?
Wer macht das denn?canni hat geschrieben:Nun macht hier doch keine Friedhofsrede daraus.
Wer redet denn von stocksteif? Wer hat sich denn bis jetzt beschwert, dass sich die "Altherrenrunde" regelmäßig seitenlang mit Käse, Wein, Holzkugeln und weiß der Geier was die Freizeit vertreibtcanni hat geschrieben:Wenn hier immer alles stocksteif und mit festen Regeln zugehen würde, dann würde ich mir vorkommen wie in GER. Und zwar im Norden! Und da es hier keine Keller gibt, wüsste ich nicht mehr wo ich zum Lachen hingehen sollte, damit sich keiner angepisst fühlt.
Ich wäre nicht hier, wenn ich ein generelles Problem mit dem Forum hätte, und woanders habe ich ja auch schonmal angemerkt, dass eben auch das etwas familiäre hier sehr angenehm ist.
Dass ich mich in einigen Bereichen zurückhalte, weil meiner Meinung nach sinnloser Streit vorprogrammiert wäre, liegt auch daran, dass mir vieles in den Sinn kommt, wenn eben bei Meinungen, oder Erfahrungen anderer getönt wird "du hast ja keine Ahnung! warst du überhaupt schonmal in China? ..."
Denn dann kommt mir des Öfteren in den Sinn "Doch. Auch das ist China, und auch das ist mir regelmäßig begegnet, sauer aufgestoßen, hat meinen Alltag geprägt..."
Das ist bei weitem nicht die Mehrheit, aber eben penetrant und laut genug um doch größeren Einfluss auf das Forum auszuüben.
Ich erwarte bei einem Land wie China nicht, dass meine Erfahrungen einfach mal auf andere übertragen werden kann, das ist nirgendwo möglich.
Das sind ganz einfach nur meine ganz persönlichen Erfahrungen.
Das interessiert aber niemanden, der nur auf Teufel komm raus sein Weltbild propagiert.
Da mache ich einfach einen Bogen drum und halte mich an Themen und Mitglieder, die ..."normaler" sind.
Ich muss ja nicht überall mitmischen.
Wenn ich keine Ahnung habe, halt ich mich raus.
Wenn ich keine Lust auf Zank habe, halt ich mich raus.
Wenn ich helfen kann, oder denke, zumindest einen Wink in die richtige Richtung geben zu können, mache ich das. (natürlich ohne gewähr
)
Dass ich mich in einigen Bereichen zurückhalte, weil meiner Meinung nach sinnloser Streit vorprogrammiert wäre, liegt auch daran, dass mir vieles in den Sinn kommt, wenn eben bei Meinungen, oder Erfahrungen anderer getönt wird "du hast ja keine Ahnung! warst du überhaupt schonmal in China? ..."
Denn dann kommt mir des Öfteren in den Sinn "Doch. Auch das ist China, und auch das ist mir regelmäßig begegnet, sauer aufgestoßen, hat meinen Alltag geprägt..."
Das ist bei weitem nicht die Mehrheit, aber eben penetrant und laut genug um doch größeren Einfluss auf das Forum auszuüben.
Ich erwarte bei einem Land wie China nicht, dass meine Erfahrungen einfach mal auf andere übertragen werden kann, das ist nirgendwo möglich.
Das sind ganz einfach nur meine ganz persönlichen Erfahrungen.
Das interessiert aber niemanden, der nur auf Teufel komm raus sein Weltbild propagiert.
Da mache ich einfach einen Bogen drum und halte mich an Themen und Mitglieder, die ..."normaler" sind.
Wenn ich helfen kann, oder denke, zumindest einen Wink in die richtige Richtung geben zu können, mache ich das. (natürlich ohne gewähr
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Nur nochmal zum Verständnis (ich lerne ja noch
): Ist das jetzt ein Troll oder nur simple Schleichwerbung???
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
@corneta
wenn.... aber es tut es ja nicht!
Hast missverstanden
wenn.... aber es tut es ja nicht!
Hast missverstanden
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das ist ein Spammer.mario.s hat geschrieben:Nur nochmal zum Verständnis (ich lerne ja noch): Ist das jetzt ein Troll oder nur simple Schleichwerbung???
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ok. Sechs, setzen. Aber ich bekomme das bestimmt irgendwann hin. Solange ich noch keine Windeln wechseln darf und im richtigen Leben nicht 100%ig ausgelastet bin, werde ich mich so schnell nicht aus diesem Forum trollen.Laogai hat geschrieben:Das ist ein Spammer.mario.s hat geschrieben:Nur nochmal zum Verständnis (ich lerne ja noch): Ist das jetzt ein Troll oder nur simple Schleichwerbung???
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ergaenzent zum Troll gibt es noch das Plonk - das ist das Geraeusch wenn man etwas in den Muelleimer schmeisst - gleichbedeutend mit: Dein Beitrag (meistens von einem Troll) ist fuer den Muelleimer - oder du bist in meinem Ignore "Papierkorb" gelandet.
Kurz ausgedrueckt: Troll plonk = dieser Trollbeitrag ist fuer den Muelleimer - ich ignoriere dich in Zukunft.
Kurz ausgedrueckt: Troll plonk = dieser Trollbeitrag ist fuer den Muelleimer - ich ignoriere dich in Zukunft.
Lotti hat geschrieben:
Da mache ich einfach einen Bogen drum und halte mich an Themen und Mitglieder, die ..."normaler" sind.![]()
Wenn ich helfen kann, oder denke, zumindest einen Wink in die richtige Richtung geben zu können, mache ich das. (natürlich ohne gewähr)
Da gebe ich dir völlig recht. In Zukunft mache ich das auch so. Dann vertreibe ich mir die Zeit mit Apfelessig. Gestattest du mir noch eine Frage. Was macht eigentlich Deine Katze?
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
flusen und ihre Liebe zu bellenden Mitbewohnern entdecken.edmund27 hat geschrieben:Was macht eigentlich Deine Katze?
die sind jetzt bei einer Bekannten, die ein Bauernhof mit vielen Viechern hat.
Besser als rumreisen, kleine Wohnung und vermutlich alle Nase lang einen Tritt in den Hintern, wenn sie die Babywippe in Anspruch nehmen wollen.
Interessant, wie sie sich dort von ganz anderen Seiten zeigen.
Die Katze, die eigentlich immer sehr ruhig und gelassen war versucht nun die Weltherrschaft an sich zu reissen (zumindest unter den anderen Tieren dort), und der Kater, der Hunde immer bis aufs Blut gehasst hat ist jetzt der beste Freund eines Rottweilers.
Na Hauptsache, sie leben sich gut ein.
wenn diejenige aus Shanxi kommt sehr viel - die lieben dort Essig zu allem Essen...edmund27 hat geschrieben:Das man immer vom Thema abschweift gefällt mir auch nicht. Ich frage mich dann immer, was hat Apfelessig mit Verknallt in eine Chinesin zu tun.