Wieviel Milchpulver und anderes darf im den Flieger mit?
Wieviel Milchpulver und anderes darf im den Flieger mit?
Hallo,
ich fliege bald zu meinem Freund nach China, da ich zwei Koffer mitnehmen darf und nur einen brauche soll ich so einiges für seine Arbeitskollegen mitbringen. Kann es da am Flughafen Probleme geben (Shanghai)? Ich habe halt nur ein Touristenvisum ohne Einladung (L), nicht dass ich erklären muss, warum ich so viel Zeug mitbringe, obwohl ich doch 'alleine' China anschauen will.
Also ich möchte folgendes mitnehmen:
4x Baby Reisflocken je 400g
4x Milchpulver je 800g
2x Raffaelo
2x Haarfarbe
und diverse Tafeln Schokolade (denk so 15 Stück)
Kann es da für mich Probleme geben? Oder gibt es irgendwelche Höchstgrenzen für die Einfuhr, habe über Google nichts gefunden?
ich fliege bald zu meinem Freund nach China, da ich zwei Koffer mitnehmen darf und nur einen brauche soll ich so einiges für seine Arbeitskollegen mitbringen. Kann es da am Flughafen Probleme geben (Shanghai)? Ich habe halt nur ein Touristenvisum ohne Einladung (L), nicht dass ich erklären muss, warum ich so viel Zeug mitbringe, obwohl ich doch 'alleine' China anschauen will.
4x Milchpulver je 800g
2x Raffaelo
2x Haarfarbe
Kann es da für mich Probleme geben? Oder gibt es irgendwelche Höchstgrenzen für die Einfuhr, habe über Google nichts gefunden?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Wieviel Milchpulver und anderes darf im den Flieger mit?
Nein und nein.Katro hat geschrieben:Kann es da für mich Probleme geben? Oder gibt es irgendwelche Höchstgrenzen für die Einfuhr, habe über Google nichts gefunden?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Hallo Katro!Katro hat geschrieben:Hallo,
4x Milchpulver je 800g
2x Raffaelo
2x Haarfarbe
Damit solltest Du absolut KEINE Probleme bekommen, auch nicht , wenn Du das Doppelte mitbringst, denn es handelt sich weder um frisches Obst noch um sonstige unerlaubte Waren.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Perfekt, danke für die schnellen Antworten!!!
Hatte wie gesagt nur Angst dass die sich fragen warum ich n Koffer Babyzeug und Süßigkeiten mitbring mit nem L-Visum, also ohne dass ich jemanden offiziell besuche.
Hatte wie gesagt nur Angst dass die sich fragen warum ich n Koffer Babyzeug und Süßigkeiten mitbring mit nem L-Visum, also ohne dass ich jemanden offiziell besuche.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Für ein "Besuchsvisum" gibt es keine eigene Kategorie, das ist auch "nur" ein L Visum. Für die Grenzer und Zöllner ist also nicht ersichtlich, ob du nur als Tourist unterwegs bist oder noch jemanden besuchen möchtest.Katro hat geschrieben:Hatte wie gesagt nur Angst dass die sich fragen warum ich n Koffer Babyzeug und Süßigkeiten mitbring mit nem L-Visum, also ohne dass ich jemanden offiziell besuche.
Davon abgesehen ist es extrem unwahrscheinlich, dass man dein Gepäck bei der Einreise genauer untersucht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Milchpulver Milchpulver ...
Es gibt hier Milchpulver von Nestle und anderen westlichen Herstellern zu kaufen. Ich wuerde mich nicht mit solchem Unfug belasten nur damit sie ein paar Cent einsparen.
Auf dem Rueckflug kannst Du ja 20 kg Reis mit nach D bringen. Sparst bestimmt auch hier.
Ich sehe die Menschen auch mit Windeln ueber die Grenze kommen, Bestimmt sind Pampers und Co in China ein paar Cent teurer als in Hong Kong.
Daenische Butterkekse sind hier auch sehr beliebt und kosten mehr als in Deutschland.
Penatencreme
Babyoel
und Steiffteddys sind hier auch teurer
Nein ich werde nicht Vater und will es auch nicht in China werden
Es gibt hier Milchpulver von Nestle und anderen westlichen Herstellern zu kaufen. Ich wuerde mich nicht mit solchem Unfug belasten nur damit sie ein paar Cent einsparen.
Auf dem Rueckflug kannst Du ja 20 kg Reis mit nach D bringen. Sparst bestimmt auch hier.
Ich sehe die Menschen auch mit Windeln ueber die Grenze kommen, Bestimmt sind Pampers und Co in China ein paar Cent teurer als in Hong Kong.
Daenische Butterkekse sind hier auch sehr beliebt und kosten mehr als in Deutschland.
Penatencreme
Babyoel
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Ich denke mal, dass das Milchpulver für Babys gedacht ist? Das würde ich an deiner Stelle unterlassen denn Kuhmilch ist nun wirklich nur im absoluten Notfall, also kurz vor dem Verhungern, zum Stillen für Babys geeignet. Kuhmilch steht im Verdacht, Diabetes und MS auszulösen, da vor dem ersten Geburtstag des Kleinkindes das Immunsystem noch nicht fertig ausgebildet ist und es zu Verwechslungen von artfremder Milch und körpereigenen Zellen kommen kann.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Marcus hat geschrieben:Kuhmilch ist nun wirklich nur im absoluten Notfall, also kurz vor dem Verhungern, zum Stillen für Babys geeignet.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
http://ts4.mm.bing.net/th?id=H.48841388 ... 9&pid=15.1
Milchpulver
Extra für Säuglinge, mittlerweile schon sehr an die Zusammensetzung von richtiger Muttermilch angepasst, kann aber selbstverständlich nicht die Immunisierung bieten, die Muttermilch bietet.
Es gibt auch noch HA Pre, da ist die Milchsäure weiter aufgespalten, für Babies mit erhöhtem Alergierisiko. (die Milchsäure in der normalen Pre ist auch schon aufgespalten, eben weil es an die Verträglichkeit eines Babys angepasst ist)
Wenn du es brauchst, weil Stillen warum auch immer nicht klappt, ist das immer noch die aller beste Alternative.
Am besten noch vor drohendem Hungertod.
Milchpulver
Extra für Säuglinge, mittlerweile schon sehr an die Zusammensetzung von richtiger Muttermilch angepasst, kann aber selbstverständlich nicht die Immunisierung bieten, die Muttermilch bietet.
Es gibt auch noch HA Pre, da ist die Milchsäure weiter aufgespalten, für Babies mit erhöhtem Alergierisiko. (die Milchsäure in der normalen Pre ist auch schon aufgespalten, eben weil es an die Verträglichkeit eines Babys angepasst ist)
Wenn du es brauchst, weil Stillen warum auch immer nicht klappt, ist das immer noch die aller beste Alternative.
Am besten noch vor drohendem Hungertod.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Quatsch! Es wurde schon ein Grenzstreit vom Zaun gebrochen weil die Festlandchinesen nach Hongkong kommen und ihren "Babies das Milchpulver wegkaufen". Warum das ganze? In China gibt man nicht viel an Qualitätskontrollen, Lebensmittel und Pflegeprodukte aus dem Westen (oder zumindest Hong Kong) sind durchweg begehrt. Meine damalige Freundin hat sich ihre Kosmetika nur aus Japan, HK oder dem Westen bringen lassen. Selbst die ganzen Lee Kum Kee Produkte zum Kochen haben wir aus Hong Kong gekauft. In Kreisen in denen man es sich leisten kann ist das dort eher die Regel.Suedchina hat geschrieben:Milchpulver Milchpulver ...
Penatencreme
Babyoel
Babyprodukte oder Kosmetika von dm finden z. B. über Taobao oder auch in Geschäften vor Ort ebenso Absatz wie ihre Luxuspendants.
Ich bringe wenn ich nach China fahre immer Kosmetika, Genussmittel, Wein & Spirituosen, Babypulver etc. mit.
Sind sehr gern gesehen Geschenke, alles andere haben die dort auch und damit können sie mehr anfangen als mit nem Bierkrug oder ner Kuckucksuhr
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich geh eher davon aus, dass er vielleicht das Milchpulver will, damit er es weiterverkaufen kann. Machen doch viele Chinesen hier in Deutschland. Kaufen das Milchpulver hier und verkaufen es dort für das Doppelte über ihre Taobao-Shops.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
na ja, von:Phytagoras hat geschrieben:Ich geh eher davon aus, dass er vielleicht das Milchpulver will, damit er es weiterverkaufen kann. Machen doch viele Chinesen hier in Deutschland. Kaufen das Milchpulver hier und verkaufen es dort für das Doppelte über ihre Taobao-Shops.
4x Milchpulver je 800g
kann kein Taobao trader grosse Kohle machen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Tolle Milchmädchenrechnung!! Chapeau!Phytagoras hat geschrieben:Ich geh eher davon aus, dass er vielleicht das Milchpulver will, damit er es weiterverkaufen kann. Machen doch viele Chinesen hier in Deutschland. Kaufen das Milchpulver hier und verkaufen es dort für das Doppelte über ihre Taobao-Shops.
(Und super Tipp, Lotti! Ich nehme nämlich nächste Woche einem Freund ein paar Packungen aus Ö mit und hätte mich jetzt mit diversen Erfahrungsberichten im Internet herumschlagen müssen. Das erspart mir jetzt Zeit!).
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Also mein Freund arbeitet derzeit in China und da ich zwei Koffer frei habe, haben seine Kollegen ihn gefragt ob ich das mitbringen kann. So ist eben diese Liste entstanden, warum sie eben das aus Deutschland wollen weiß ich nicht, und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Weiterverkaufen werden sie es sicher nicht, da sie zum einen sehr gut verdienen, zum anderen auch wirklich Babys haben.
Die stehen halt auf westliche Produkte und an den deutschen Lebensmittelkontrollen wirds denk ich auch liegen. Für mein Baby würd ich wahrscheinlich auch auf Nummer sicher gehen.
Die stehen halt auf westliche Produkte und an den deutschen Lebensmittelkontrollen wirds denk ich auch liegen. Für mein Baby würd ich wahrscheinlich auch auf Nummer sicher gehen.
@ madmax
Du kannst auch Alete nehmen.
Kostet die hälfte von Aptamil und ist auch gut.
Aptamil ist halt "der Ferrari" unter den Milchpulvern, allerdings auch im Preis.
Du kannst auch Alete nehmen.
Kostet die hälfte von Aptamil und ist auch gut.
Aptamil ist halt "der Ferrari" unter den Milchpulvern, allerdings auch im Preis.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!