Lebensmittel per Post nach China erlaubt?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
sacrator
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Lebensmittel per Post nach China erlaubt?

Beitrag von sacrator »

Hab vor 2 Wochen einen Maxibrief mit (selbstgemachtem) Weihnachtsgebäck nach Peking geschickt. Ist immer noch nicht angekommen und ich befürchte, dass es das auch nicht mehr wird. Sonstige Sendungen (Briefe) kamen immer so nach etwa 1 Woche an.
Mich ärgert das schon enorm, da ich mir damit viel Mühe gegeben habe und es außerdem auch nicht das erste mal ist, dass es nicht ankommt.
Leider sehe ich auch erst jetzt, dass es als Einschreiben nur 2 Euro mehr kostet. Der Postbeamte beim Absenden hatte leider auch keine Ahnung und wollte mir auch erst nicht glauben, dass ein Maxibrief < 1kg nur 7 Euro kostet und nicht ~15.

Gibt es da irgendwas, was man jetzt noch machen kann? Ich gehe heute mal zu der Post, aber mache mir da nicht viel Hoffnungen, habe ja keine Sendungsnummer o.Ä.
Nächstes mal tu ich einen GPS ins Päckchen und hau dem Dieb dann eins auf die Nase...
DavidXXXX
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DavidXXXX »

Freunde von mir schicken regelmäßig Milchpulver in rauen Mengen nach China (DHL), bisher gab´s nie Probleme.
sacrator
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von sacrator »

Naja kann man wohl nur abwarten und hoffen, dass es noch klappt.

Beim nächsten mal gehts auf jeden Fall als Einschreiben weg...
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Kann auch mal laenger als zwei Wochen dauern, besonders bei "Sonderformaten". Oft drei Wochen, manchmal bi sechs Wochen. Danach unwahrscheinlich (Erfahrungswerte, ohne Gewaehr). Eine Woche fuer normalen Brief ist schon recht gut.

Wenn Du Pech hast, duftete es zu gut aus dem Umschlag. ;-)
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Heute in der Bloedzeitung,
Chinesen-Babys trinken deutsche Milch

http://www.bild.de/regional/frankfurt/l ... .bild.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Na dann wissen wir ja, was wir importieren können!

Was ist da so schlimm dran? Scheinheilig is auch eine Art von Heiligkeit.

Ist doch allemal besser wir exportieren diese Sachen und sorgen damit dafür, dass die Babies hier auch in den Genuss eines gut kontrollilerten Systems kommen, als auf der anderen Seite Milliarden Entwicklungshilfe in die Taschen der Machthaber überall auf der Welt zu zahlen. Die Chinesen zahlen ja diese überteuerten Preise von ihrem nicht eben üppigen Einkommen.

Solche Sprüche wie von Milupa: von wegen die wollen das verhindern. Was ist das denn für eine Bande????
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Suedchina hat geschrieben:Heute in der Bloedzeitung,
Chinesen-Babys trinken deutsche Milch

http://www.bild.de/regional/frankfurt/l ... .bild.html
Wenn ich das schon wieder in dieser bekloppten Zeitung lese:
WEIL DIE CHINESEN UNS DAS MILCHPULVER WEGKAUFEN!
Diese Hirnies dort in der Redaktion. Sollen doch froh sein, dass ein dt. Lebensmittel-Unternehmen solche Abnahmen hat. Ist doch schon fast ein Lob. Milupa muss eben zusehen, dass die Produktion erhoeht wird. Lieber soetwas als Abbau, weil keine Abnahme stattfindet.

Aber klar, der unterbelichtete Ottonormal-Bildzeitungsleser bekommt das natuerlich genau in den richtigen Hals, damit es wieder was zum diskutieren gibt, Abends beim Stammtisch... :roll: bei soetwas koennte ich platzen ...
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

also Jungens.... wollen wir es angehen? Ich habe den Lieferanten für Milchpulver für Babies, wer macht den Import und den Vertrieb? :) Wäre ja gelacht.

Wenn mein chinesisch nicht auf dem Niveau meiner suahelikenntnisse wäre (Asche auf mein Haupt), würde ich selbst hier die ca 200 Läden allein in unserem kleinen Viertel abklappern! Die verkaufen alle Milchpulver weil Heirat spätestens 26, Hochzeitsnacht baby machen. Frau hat was zu tun. Und es gibt hier viele junge Mütter! U.a. meine Schwägerin ....

Milupa ist nicht allein auf der Welt!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

@Canni: Chinesen keine Zaehne? Erst gestern habe ich den klaren Beweis in der U-Bahn gesehen, der hatte vllt ein paar Brecher im Mund, Mannomann. Der koennte mit seinen "Hauern" aber ganz geschmeidig von einem Krustenbrot abbeissen ...

Milchpulver Import ... Ich waere damit vorsichtig, ist ein Lebensmittel, wenn da etwas schiefgeht, weil der Lieferant vllt keine gute Qualitaetspruefung hat, dann gute Nacht. Aber die Idee grundsaetzlich ist nicht schlecht, aber sehr aufwendig und kostenintensiv.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

ich habe so oft noch ein paar kg Freigepaeck ueber. Werde das naechste mal auch Milchpulver schmuggggggeln
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Reisefreak
Neuling

Beitrag von Reisefreak »

Hi!

Also ich bekomme oft Päckchen aus China und die sind recht flott unterwegs - 2 Wochen dürfte für Schoki kein Problem sein ;-)

LG
hama
Mitglied
Mitglied

Beitrag von hama »

Hallo Reisefreak,
was bekommst Du denn aus China, und wie ist das mit dem Zoll?
Ich will mir einen Elektro-Fleischwolf nach D schicken, habe aber Bedenken wegen des Zolls.
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kensen468 »

Es hängt wohl ein wenig davon ab, was man verschickt...
Als ich mal Schweizer Schokolade nach China schickte, kam nur die Hälfte an. Dass eure Schokolade ankommt, zeigt nur die qualitativen Unterschiede von deutscher zu Schweizer Schokolade :mrgreen:

Milchpulver scheint aber derzeit ein sehr gutes Geschäft zu sein. Ein Bekannter hat mehrfach Päckchen mit Milchpulver verschickt - keines ist unbeschadet angekommen, aus allen war mindestens die Hälfte der Dosen entwendet worden...
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Wer ist unser Zoll freak? Shenzhen?
Was ist erforderlich für Milchpulver - Babynahrung? Zum Import in HK und/oder China. Würde mich mal interessieren.
Antworten