Achtung bei HSBC in Hong Kong
Achtung bei HSBC in Hong Kong
habe da ein Konto und neuerdings wollen die fuer Bareinzahlungen
0,25% vom Betrag ueber
1000 Euro in Euro also ab dem 1001. Euro 25Cent je Euro
oder
500 US Dollar in Dollar ab dem 501. Dollar 25Cent je Dollar
oder
20000 HK Dollar ab dem 20001. Dollar 25Cent je Dollar
egal ob die HK Dollar am Automaten oder am Schalter eingezahlt werden.
Kostenfrei ist eine Einzahlung ueber 1000 Euro plus 500Dollar plus 20000HKD
Die Zinsen belaufen sich zur Zeit auf 0,10% per Anno
0,25% vom Betrag ueber
oder
500 US Dollar in Dollar ab dem 501. Dollar 25Cent je Dollar
oder
20000 HK Dollar ab dem 20001. Dollar 25Cent je Dollar
egal ob die HK Dollar am Automaten oder am Schalter eingezahlt werden.
Kostenfrei ist eine Einzahlung ueber 1000 Euro plus 500Dollar plus 20000HKD
Die Zinsen belaufen sich zur Zeit auf 0,10% per Anno
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Achtung bei HSBC in Hong Kong
Achtung vor SuedChina, er kann nicht rechnen!!Suedchina hat geschrieben:habe da ein Konto und neuerdings wollen die fuer Bareinzahlungen
0,25% vom Betrag ueber
0,25% von einem Euro sind 0,25Cent - Also 25Cent bei 100Euro.
de guo xiong, der denkt, das da wieder einmal zuviel Obstler geflossen ist ....
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, der denkt, das da wieder einmal zuviel Obstler geflossen ist ....
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Ach ne, ist nen Kommentar nicht wert...
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
dann lass ihn dochDer neue Waiguoren hat geschrieben:Ach ne, ist nen Kommentar nicht wert...
To the world you maybe one person,
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Ich hatte ja bereits kommentiert und dachte mir dann, dass ich dadurch nicht besser wäre als der Südi selbst. Dann habe ich ihn geändert.de guo xiong hat geschrieben:dann lass ihn dochDer neue Waiguoren hat geschrieben:Ach ne, ist nen Kommentar nicht wert...
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Was ist der Grund für diese Gebühr? Werden dafür die Wechselkurse nicht mehr zu einem Kaufs- und Verkaufspreis, sondenr zu einem Einheitskurs berechnet und man bezahlt für den Geldwechsel? Oder gibt es eine Regierungspolitik, um das Verwenden von Bargeld einzuschränken?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Das Euch der Fehler aufgefallen, ich dachte Ihr seit zu lange in China. Habt Ihr den Rechenschieber oder den Taschenrechner gebraucht? Oder etwa den guten alten Sinclair?
Ich kann auf dem Konto die drei Sorten einzahlen und auszahlen lassen.
Mit der Geldkarte bekomme ich nur die Landeskohle am Automaten
und auch nur solange wie ich ausreichend HKD auf dem Konto habe.
Ich denke eher das Bargeld soll eingeschränkt werden. So muss man öfter nach HK zum einzahlen.
Du kannst aber Dich noch einmal anstellen und eine 2 oder 3. Einzahlung machen.
Die Mengenbeschränkung gilt nur für die laufende Einzahlung. Gleiches gilt auch für Einzahlungen am Automaten in HKD
Ich kann auf dem Konto die drei Sorten einzahlen und auszahlen lassen.
Mit der Geldkarte bekomme ich nur die Landeskohle am Automaten
und auch nur solange wie ich ausreichend HKD auf dem Konto habe.
Ich denke eher das Bargeld soll eingeschränkt werden. So muss man öfter nach HK zum einzahlen.
Du kannst aber Dich noch einmal anstellen und eine 2 oder 3. Einzahlung machen.
Die Mengenbeschränkung gilt nur für die laufende Einzahlung. Gleiches gilt auch für Einzahlungen am Automaten in HKD
.
.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist schon immer so. Denkst du die freuen sich Fremdwaehrungspapier rumzuschieben? Von welchen Limits redest du bei denen man sich mehrfach anstellen muss? 100.000 Euro kann man problemlos bar einzahlen. Hast du ein paar Millionen im Koffer angebracht?
Und aufpassen grosse Scheine (200, 500) am besten druckfrisch mitbringen die werden sonst abgelehnt, kleine Risse oder gar fehlende Ecken werden nicht akzeptiert.
Und aufpassen grosse Scheine (200, 500) am besten druckfrisch mitbringen die werden sonst abgelehnt, kleine Risse oder gar fehlende Ecken werden nicht akzeptiert.
Ich dachte Euros werden wegen den Griechen gar nicht mehr genommen - schon gar nicht die druckfrischen 
Du kannst auch Millionen aus Deinem Koffer problemlos bar einzahlen nur musst Du dann eine Gebühr entrichten. Und diese Gebühr ist hoeher als was sie Dir an Zinsen fuer ein Jahr geben.Shenzhen hat geschrieben:Das ist schon immer so. Denkst du die freuen sich Fremdwaehrungspapier rumzuschieben? Von welchen Limits redest du bei denen man sich mehrfach anstellen muss? 100.000 Euro kann man problemlos bar einzahlen. Hast du ein paar Millionen im Koffer angebracht?
.
.
-
Shenzhen
- VIP

Da spricht der Praktiker der sich bei 1000 Euro Einzahlungen wundertSuedchina hat geschrieben:Du kannst auch Millionen aus Deinem Koffer problemlos bar einzahlen nur musst Du dann eine Gebühr entrichten. Und diese Gebühr ist hoeher als was sie Dir an Zinsen fuer ein Jahr geben.
Ich wunder mich nur das 1000 Euro Gebuehrenfrei ist und ab dem 1001 du 0,25% an die Bank abfuehren darfst. Eigentlich sollte sich jede Bank freuen wenn man die Kassen fuellt.Shenzhen hat geschrieben:Da spricht der Praktiker der sich bei 1000 Euro Einzahlungen wundertSuedchina hat geschrieben:Du kannst auch Millionen aus Deinem Koffer problemlos bar einzahlen nur musst Du dann eine Gebühr entrichten. Und diese Gebühr ist hoeher als was sie Dir an Zinsen fuer ein Jahr geben.
.
.
-
ElStudente
- Forumsprofi

Du bist ein lustiger Geselle. Banken sind geldgierig und stets darum bemüht ihren Reichtum zu mehren. ALLE Banken verlangen diese Gebühren. Ich finde 0,25% übrigens nicht besonders viel. Wenn ich in Deutschland als DB-Kunde bei der Sparkasse Geld abhebe, dann zahle ich 7,50 Euro fest + 1,25% des Geldwertes, den ich abebe. DAS ist Abzocke. Aber sich wegen 25cent bei 100 Euro BAR-Einzahlung aufzuregen... wer zahlt denn bitte so viel Geld in bar ein? Ich habe noch NIE in meinem Leben Bargeld eingezahlt. Bargeld wird verbraucht und Plastikgeld ist ja auf der Kreditkarte und kommt per Überweisung.Suedchina hat geschrieben:Ich wunder mich nur das 1000 Euro Gebuehrenfrei ist und ab dem 1001 du 0,25% an die Bank abfuehren darfst. Eigentlich sollte sich jede Bank freuen wenn man die Kassen fuellt.Shenzhen hat geschrieben:Da spricht der Praktiker der sich bei 1000 Euro Einzahlungen wundertSuedchina hat geschrieben:Du kannst auch Millionen aus Deinem Koffer problemlos bar einzahlen nur musst Du dann eine Gebühr entrichten. Und diese Gebühr ist hoeher als was sie Dir an Zinsen fuer ein Jahr geben.
-
Shenzhen
- VIP

Bei den Gebuehren stimme ich Dir zu - ich finde die auch nicht schlimm.ElStudente hat geschrieben:wer zahlt denn bitte so viel Geld in bar ein? Ich habe noch NIE in meinem Leben Bargeld eingezahlt.
Naja es gibt schon Gruende warum man Bargeld einzahlt - Gerade in Hong Kong, Singapur, Schweiz (inzwischen wohl eher weniger) usw....