Na ja, ganz so krass ist es dann doch nicht. Zumindest in Städten dürfte man da wohl etwas aufgeklärter sein. Obwohl, ich zweifle schon oft am Verstand chinesischer Mädels. Wenn manche sich schon mit 16 Sorgen machen keinen "Mann" zu finden frage ich mich echt ob die außer schwachsinnigen 电视剧 jemals was vom richtigen Leben mitbekommen.Bernhard hat geschrieben:Wenn eine Chinesin zu irgendeinem Zeitpunkt fragt "heiraten wir?" und der Mann antwortet nicht eindeutig mit "Ja!", dann ist klar, dass die Beziehung beendet ist. Andere Länder, andere Sitten...
Liebt sie mich wirklich #2
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Liebt sie mich wirklich #2
- punisher2008
- VIP

weil du nix lesen forenregeln?sowa hat geschrieben:Hallo Admin,sowa hat geschrieben:========================
gelöscht von Admin
========================
warum du löschen meine Beitrag?
- sowa
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Du kotzt mich so was an!punisher2008 hat geschrieben:weil du nix lesen forenregeln?sowa hat geschrieben:Hallo Admin,sowa hat geschrieben:========================
gelöscht von Admin
========================
warum du löschen meine Beitrag?
- punisher2008
- VIP

Danke gleichfalls!na sowas hat geschrieben: Du kotzt mich so was an!
Nun, auch wenn ich nicht sagen möchte "Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte", so muss ich doch gestehen, dass es mich Schmunzeln macht
Weiter so, Jungs.
Weiter so, Jungs.
- punisher2008
- VIP

Wieso streiten? Nasowas hat Liebeskummer und Stress mit der deutschen Botschaft, und ich tröste ihn etwas.rainer14 hat geschrieben:Nun, auch wenn ich nicht sagen möchte "Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte", so muss ich doch gestehen, dass es mich Schmunzeln macht![]()
Weiter so, Jungs.
hallo zusammen
Im Prinzip denke ich das dieses Thema nun durch ist.
Ich danke für die positiven Beiträge. ich freue mich jetzt richtig auf unser erstes Treffen.
Einen Satz möchte ich noch kommentieren:
>> Auf welcher Basis, mit welcher Begründung bitte? Ach ja, weil er mit ihr GECHATTET hat, schon klar
Irgendwie und irgendwann muss man anfangen.
Und falls noch jemand mitliest hätte ich noch eine kleine Frage:
ich denke ein chinesischer Führerschein gilt nicht in Deutschland?
Kann man den irgendwie umschreiben oder komplett neu machen?
Schönes Wochenende
Im Prinzip denke ich das dieses Thema nun durch ist.
Ich danke für die positiven Beiträge. ich freue mich jetzt richtig auf unser erstes Treffen.
Einen Satz möchte ich noch kommentieren:
>> Auf welcher Basis, mit welcher Begründung bitte? Ach ja, weil er mit ihr GECHATTET hat, schon klar
Irgendwie und irgendwann muss man anfangen.
Und falls noch jemand mitliest hätte ich noch eine kleine Frage:
ich denke ein chinesischer Führerschein gilt nicht in Deutschland?
Kann man den irgendwie umschreiben oder komplett neu machen?
Schönes Wochenende
schwachsinnigen 电视剧
Diese schwachsinnigen 电视剧 gehen mir auch viel auf die Nerven. Ständig wird darüber gesprochen, wie sehr die Großeltern einen Jungen für die schwangere Schwiegetochter wünschen. Eine geschiedene Frau mit Kind sei unerwünscht. Es gäbe weit verbreiteter Torschlusspanik. Wo ist denn da die Zensur?
Es ist dermaßen widerlich, dass die Frauen so offenkundig und unverfroren diskriminiert wird von diesen Drehbuchautoren.
- AngelofMoon
- Old China Hand

Ein chinesischer Führerschein ist für 6 Monate in Deutschland gültig.nobody__3 hat geschrieben:ich denke ein chinesischer Führerschein gilt nicht in Deutschland?
Weder noch, nach spätestens 6 Monaten muss die Theoretische Prüfung gemacht werden, eine Praktische Prüfung wird nicht verlangt.nobody__3 hat geschrieben:Kann man den irgendwie umschreiben oder komplett neu machen?
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
-
Cronenberger
- Neuling
Moin Nobody,
der chinesische Führerschein ist für 6 Monate nach Einreise in D gültig, wie AngelofMoon schrieb, allerdings wird dazu noch eine beglaubigte und überbeglaubigte (gibt es beim Weiban) deutsche Übersetzung erforderlich - weil deutsche Polizisten meist kein Chinesisch lesen können.
Mein Freundin hat 2 mal ohne Schwierigkeiten ein Besuchsvisum für Deutschland bekommen (zuletzt für Weihnachten) - sie ist auch alleinlebend und geschieden. Von mir kam die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung, die restlichen Dokumente hat sie besorgt. Für sie ist das Konsulat in Shanghai zuständig.
Wir sind nun seit 1.5 Jahren zusammen - ich war die meiste Zeit davon in China - und im Februar werden wir heiraten. Wir haben alle Papier zusammen.
Grüße aus Cronenberg
der chinesische Führerschein ist für 6 Monate nach Einreise in D gültig, wie AngelofMoon schrieb, allerdings wird dazu noch eine beglaubigte und überbeglaubigte (gibt es beim Weiban) deutsche Übersetzung erforderlich - weil deutsche Polizisten meist kein Chinesisch lesen können.
Mein Freundin hat 2 mal ohne Schwierigkeiten ein Besuchsvisum für Deutschland bekommen (zuletzt für Weihnachten) - sie ist auch alleinlebend und geschieden. Von mir kam die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung, die restlichen Dokumente hat sie besorgt. Für sie ist das Konsulat in Shanghai zuständig.
Wir sind nun seit 1.5 Jahren zusammen - ich war die meiste Zeit davon in China - und im Februar werden wir heiraten. Wir haben alle Papier zusammen.
Grüße aus Cronenberg
@Sonjasun
Leider sind die deutschen Beamten des englischen nicht mächtig bzw. sind stur auf deutsch ausgerichtet..
Ist der chinesische Führerschein nicht ein Pilotenschein?
Leider sind die deutschen Beamten des englischen nicht mächtig bzw. sind stur auf deutsch ausgerichtet..
Ist der chinesische Führerschein nicht ein Pilotenschein?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....