Chinesische Bürger kaufen hier ein

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
gurke
Neuling

Chinesische Bürger kaufen hier ein

Beitrag von gurke »

Hi

Im Fernsehn wird oft berichtet, dass immer mehr "reiche" Chinesen bei uns groß einkaufen.

Warum kaufen die hier ein? Wenn die es bei sich verzollen, dürfte es doch eigentlich nicht preiswerter sein als bei Ihnen selbst oder gibt es für Händler bei Importwaren höhere Besteuerungen, als wenn es eine Person privat einführt?

Hat diesbezüglich vlt jemand eine Seite wo die Besteuerungen und Zölle nach China aufgelistet sind,sowohl für privat als auch gewerblich? Oder wo kann ich mich am besten informieren?

Vielen dank

Vg
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Bürger kaufen hier ein

Beitrag von Shenzhen »

Der "Volkssport" Steuerhinterziehung ist nicht nur in D beliebt...
Ich wage zu behaupten, dass 98% Ihre Einkaeufe in D beim Chin. Zoll nicht richtig deklarieren.

Wie genau die Freigrenzen fuer Chinesen sind kann ich Dir nicht sagen, ich glaube hier im Forum hat das schon mal jemand geschrieben.

Gross in D einkaufen muss aber nicht unbedingt heissen, dass sie die "Waren" auch nach hause bringen - ich kenne einige die in Deutschland Immobilien einkaufen und so ihr (Schwarz-)Geld in Sicherheit bringen (so ihre Meinung).
gurke
Neuling

Beitrag von gurke »

Hi

Ich meine jetzt eher Schmuck,Kleider usw.

In china sollen die Strafen ziehmlich hoch sein, ob da die "reiche" gesellschaft für paar tausend € soviel riskiert,wage ich zu bezweifeln.

Wie komme ich denn sonst an infos, wie hoch die Zölle/steuern in china für privat/gewerbe sind?

Kann es sein, das bei privater Einfuhr die keine "Luxusteuer" zahlen müssen?
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

gurke hat geschrieben:Hi

Im Fernsehn wird oft berichtet, dass immer mehr "reiche" Chinesen bei uns groß einkaufen.

Warum kaufen die hier ein? Wenn die es bei sich verzollen, dürfte es doch eigentlich nicht preiswerter sein als bei Ihnen selbst oder gibt es für Händler bei Importwaren höhere Besteuerungen, als wenn es eine Person privat einführt?

Hat diesbezüglich vlt jemand eine Seite wo die Besteuerungen und Zölle nach China aufgelistet sind,sowohl für privat als auch gewerblich? Oder wo kann ich mich am besten informieren?

Vielen dank

Vg

Du bist lustig. Als würden die Zoll bezahlen. Die meisten reichen Chinesen sind durch illegale Geschäfte, Bestechung und Kriminalität reich geworden. Die waschen hier ihr Geld durch Immobilien/Grundstückskauf oder investieren in Luxusgüter. Zur Not wird der Zoll halt bezahlt, dafür ist das Geld dann gewaschen, wenn es in Form von Luxusuhren, Sportwagen etc. zurück nach China geführt wird.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

ElStudente hat geschrieben:
gurke hat geschrieben:Hi

Vielen dank

Vg

Du bist lustig. Als würden die Zoll bezahlen. Die meisten reichen Chinesen sind durch illegale Geschäfte, Bestechung und Kriminalität reich geworden. Die waschen hier ihr Geld durch Immobilien/Grundstückskauf oder investieren in Luxusgüter. Zur Not wird der Zoll halt bezahlt, dafür ist das Geld dann gewaschen, wenn es in Form von Luxusuhren, Sportwagen etc. zurück nach China geführt wird.
Sportwagen gefaellt mir.( Im Handgepaeck ?)
Jetzt mal im ernst, ihr seit alle schon mal am Flughafen angekommen. Wie hoch ist da die Chance mit 5 Luxusuhren und 4 Handtaschen von Gucci und Co am Ars... bekommen zu werden?
Bei Drogen freut sich der Zollhund neues Spielzeug gefunden zu haben, aber das Hund schon Uhren riechen ist mir neu.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ich habe von einem Freund gehört, die deutschen Schäferhunde kriegen jetzt in ihrer Zoll- bzw. Polizeiausbildung auch das Fach... Brands erkennen! Erkennt er zum Beispiel ein Joop Teil, zieht er den Schwanz ein und spielt mit der Zunge. Bei Apple fängt er an zu kauen wie ein Kaugummig. Bei Rolex jodelt er ... hahaha usw.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:Ich habe von einem Freund gehört, die deutschen Schäferhunde kriegen jetzt in ihrer Zoll- bzw. Polizeiausbildung auch das Fach... Brands erkennen! Erkennt er zum Beispiel ein Joop Teil, zieht er den Schwanz ein und spielt mit der Zunge. Bei Apple fängt er an zu kauen wie ein Kaugummig. Bei Rolex jodelt er ... hahaha usw.

Der ist gut Canni, solange er nicht bei LV kotzen muss
.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ach ja, bei Boss macht er Männchen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:ach ja, bei Boss macht er Männchen.
solange die rechte Pfote unten bleibt ist es politisch ja korrekt.
Wobei wenn man weis womit der gute alte Boss angefangen hat Geld zu machen braucht der Hund wohl ein Gegengewicht damit sie nicht von selbst hoch geht
.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ja ja der Hugo aus Metzingen.... Früher habe ich da auch ab und an im Fabrikverkauf Anzüge geschossen. War ja quasi um die Ecke.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:ja ja der Hugo aus Metzingen.... Früher habe ich da auch ab und an im Fabrikverkauf Anzüge geschossen. War ja quasi um die Ecke.
War es wirklich ein Anzug oder mehr Einheitskleidung.
:lol: :lol: :lol:
.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

gurke hat geschrieben:In china sollen die Strafen ziehmlich hoch sein, ob da die "reiche" gesellschaft für paar tausend € soviel riskiert,wage ich zu bezweifeln.
Naja dann wage es mal - du bist echt lustig :lol: Kennst du ueberhaupt nur einen Chinesen? OK evtl. muss man 2 kennen um das beurteilen zu koennen ;)
Kannst sich ja mal spasseshalber bei deiner naechsten nach China Reise vor die "Mehrwehrtsteuererstattungsstelle" beim Zoll stellen und die Leute dann in China beim Zollwahlgang beobachten...
gurke
Neuling

Beitrag von gurke »

http://www.wallstreetjournal.de/article ... 43838.html

Ich bezweifel,dass die Chinesen so dumm sind und nicht nach solchen Dingen beim Zoll suchen. Gerade wenn Sie wissen aus welchem Land hauptsächlich das ganze kommt. Sicher würden viele durchkommen, aber es gäbe genauso welche die erwischt werden.

Ich vermute, das die chinesen wenn Sie die Ware im Ausland privat kaufen keine luxusteuer auf die Artikel zahlen müssen,sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer, welche Sie im anderen Land zurückerstattet bekommen. Da würde es sich dann gar nicht lohnen zu schmuggeln.

Oder hat jemand Infos,dass man die Luxusteuer auch an der Grenze zahlen muss, wenn man es privat anmeldet?
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@ Südchina..
es waren Bossanzüge.... Kaufmichels tragen oder trugen so was gelegentlich bei uns .... Aber verschiedene... keine Blaumänner. Das waren die unteren Chargen haha
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

gurke hat geschrieben:http://www.wallstreetjournal.de/article ... 43838.html

Ich bezweifel,dass die Chinesen so dumm sind und nicht nach solchen Dingen beim Zoll suchen. Gerade wenn Sie wissen aus welchem Land hauptsächlich das ganze kommt. Sicher würden viele durchkommen, aber es gäbe genauso welche die erwischt werden.

Ich vermute, das die chinesen wenn Sie die Ware im Ausland privat kaufen keine luxusteuer auf die Artikel zahlen müssen,sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer, welche Sie im anderen Land zurückerstattet bekommen. Da würde es sich dann gar nicht lohnen zu schmuggeln.
Wenn du eh alles besser weisst warum fragst du dann?
Antworten