Tibet im Zeitraum 26.01. bis 20.02.
Tibet im Zeitraum 26.01. bis 20.02.
Hallo,
ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem Trip nach tibet (bestenfalls mit einem Abstecher nach Kathmandu) im Zeitraum 26.01.13 bis 20.02.13 für ca. eine Woche.
Kann mir jemand weiterhelfen, denn die Suche nach einer geeigneten Reisegruppe gestaltet sich schwieriger als cih dachte.
Ich lande am 25.01.13 in sHanghai und bin von da ab bis 20.02. verfügbar. Am 21.02. geht mein Weiterflug nach Sydney. Man schrieb mir, dass das allein reisen nicht erlaubt sei, was ich ohnehin nicht vorhatte. Dann sagte mir eine andere REiseagentur, ich müsste 3 weitere deutsche finden, um einen Trip zu organisieren.
Hat jemand Erfahrungen oder Interesse, mitzureisen?
Grüße aus Thailand.
Fränni
ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem Trip nach tibet (bestenfalls mit einem Abstecher nach Kathmandu) im Zeitraum 26.01.13 bis 20.02.13 für ca. eine Woche.
Kann mir jemand weiterhelfen, denn die Suche nach einer geeigneten Reisegruppe gestaltet sich schwieriger als cih dachte.
Ich lande am 25.01.13 in sHanghai und bin von da ab bis 20.02. verfügbar. Am 21.02. geht mein Weiterflug nach Sydney. Man schrieb mir, dass das allein reisen nicht erlaubt sei, was ich ohnehin nicht vorhatte. Dann sagte mir eine andere REiseagentur, ich müsste 3 weitere deutsche finden, um einen Trip zu organisieren.
Hat jemand Erfahrungen oder Interesse, mitzureisen?
Grüße aus Thailand.
Fränni
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Tibet im Zeitraum 26.01. bis 20.02.
Nicht nur das, Du brauchst für Tibet auch eine extra "Eintrittskarte" (Permit).Fränni hat geschrieben:Man schrieb mir, dass das allein reisen nicht erlaubt sei, was ich ohnehin nicht vorhatte.
Ohne dieses wirst Du in Tibet nicht rein gelassen.
Zu Deinen anderen Fragen, können Dir meine Forums-Kollegen mehr sagen.
Ach, bevor ichs vergesse: Herzlich willkommen in unserem Forum
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
http://www.gogosc.com/enly_tibet_news.asp
Kontaktiere diese Agentur direkt, da sie jetzt auch wieder Einzelreisen organisieren.
Kontaktiere diese Agentur direkt, da sie jetzt auch wieder Einzelreisen organisieren.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Für den "Abstecher nach Kathmandu" benötigst du ein China-Visum mit zweimaliger Einreise, und wenn es von dort zurück nach Tibet gehen soll auch ein zweites TTP (Tibet Travel Permit).Fränni hat geschrieben:ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem Trip nach tibet (bestenfalls mit einem Abstecher nach Kathmandu) im Zeitraum 26.01.13 bis 20.02.13 für ca. eine Woche.
So sieht es aus!qpr hat geschrieben:Bitte beachte auch, daß in den letzten Jahren Tibet immer wieder mal im Zeitraum Februar - April für Ausländer geschlossen wurde.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
China Visum habe ich. Das ich ein zweites brauche , wusste ich bspw. noch nicht. Das ist natürlich recht aufwendig. Ich habe ein Angebot erhalten über 1200 Dollar. das wären ja über 900 € für 4 tage (2 Tage Lhasa), inklusive hin und rückfahrt/Flug, das scheint mir fast etwas zuviel. Was denkt ihr?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ein zweites Visum bzw. eines mit doppelter Einreise benötigst du nur, wenn du wirklich nach Kathmandu willst. Denn Kathmandu ist in Nepal. Ansonsten brauchst du "nur" das TTP, aber das kann dir die Agentur besorgen.Fränni hat geschrieben:Das ich ein zweites brauche , wusste ich bspw. noch nicht. Das ist natürlich recht aufwendig.
Tibet ist ein teures Pflaster. Nicht vor Ort, aber alle wollen hin und bestimmen dementsprechend den Preis.Fränni hat geschrieben:Ich habe ein Angebot erhalten über 1200 Dollar. das wären ja über 900 € für 4 tage (2 Tage Lhasa), inklusive hin und rückfahrt/Flug, das scheint mir fast etwas zuviel. Was denkt ihr?
An deiner Stelle würde ich auch nicht nach Tibet reisen, sondern eher in die tibetischen Regionen der Provinzen Gansu, Sichuan oder Yunnan. Dort hast du nicht den Ärger mit dem Permit und eventuellen Schließungen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!