Eure Lieblings Zigarettenmarken (chinesisch)
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Re: Eure Lieblings Zigarettenmarken (chinesisch)
Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich canni. Ich finde die Rauchfreiheiten hier jedenfalls klasse.
Lieblingsmarke Baisha (100 die Stange), die es seit einiger Zeit immer seltener gibt. Seitdem auch immer häufiger Zhenlong für 85 die Stange.
Bei Essen oder besonderen Veranstaltungen auch schonmal ne teurere Marke, aber nur weil mich mein Schwiegervater höflich darum gebeten hat.
Ich höre öfters, dass hier und da wohl gefakte Zigaretten verkauft werden sollen, habe bisher allerdings noch keinen Unterschied feststellen können...scheint wohl alles Mist zu sein, aber der Suchti brauchts.
Lieblingsmarke Baisha (100 die Stange), die es seit einiger Zeit immer seltener gibt. Seitdem auch immer häufiger Zhenlong für 85 die Stange.
Bei Essen oder besonderen Veranstaltungen auch schonmal ne teurere Marke, aber nur weil mich mein Schwiegervater höflich darum gebeten hat.
Ich höre öfters, dass hier und da wohl gefakte Zigaretten verkauft werden sollen, habe bisher allerdings noch keinen Unterschied feststellen können...scheint wohl alles Mist zu sein, aber der Suchti brauchts.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
@XiuMei: Rauche, wie oben erwaehnt, auch Zhongnanhai, allerdings 5mg
Ich sehe nirgends 10mg, weder in Zhongshan noch in Shenzhen. Was mich wundert ist der Preis den Du zahlst, 4,5RMB? Ich zahle immer 9 oder 10RMB fuer eine Packung.
Es gibt aber auch reichlich kopierte Zhongnanhai, ich erkenne das zwar nicht an der Packung, aber teils ueber den Geschmack. Daher kaufe ich die immer bei meinem Kumpel in Zhongshan (garantiert Original) oder wenn ich woanders bin, eher in den groesseren Laeden, wie Van Guard, etc damit ich groessere Wahrscheinlichkeit habe, das Original zu kaufen.
@Canni: Ich bin ja nicht in Beijing und vor allem kommt es darauf an, wieviel man raucht, nicht wahr?
Es gibt aber auch reichlich kopierte Zhongnanhai, ich erkenne das zwar nicht an der Packung, aber teils ueber den Geschmack. Daher kaufe ich die immer bei meinem Kumpel in Zhongshan (garantiert Original) oder wenn ich woanders bin, eher in den groesseren Laeden, wie Van Guard, etc damit ich groessere Wahrscheinlichkeit habe, das Original zu kaufen.
@Canni: Ich bin ja nicht in Beijing und vor allem kommt es darauf an, wieviel man raucht, nicht wahr?
Die Zhongnanhais werden teuerer, je weniger von dem "guten Zeug" drin ist. 10er kosten 4,5, 8er 5 oder 6, 5er so um die 10 und dann gibts manchmal noch 3er und 1er, die richtig teuer werden. Warum? Weiß keiner. Vielleicht zahlt man für die "gesünderen" einfach mehrtanzhou hat geschrieben:@XiuMei: Rauche, wie oben erwaehnt, auch Zhongnanhai, allerdings 5mgIch sehe nirgends 10mg, weder in Zhongshan noch in Shenzhen. Was mich wundert ist der Preis den Du zahlst, 4,5RMB? Ich zahle immer 9 oder 10RMB fuer eine Packung.
Zur Veranschaulichung
Habe ich auch geraucht, in Shandong aber auch nie 10er gesehen.
...jetzt will ich ne Zigarette
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- pengpenggermany
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich rauch eig. immer Zhongnanhai 8mg.
Das teuerste was ich mal geraucht hab war Diao Yu Tai (钓鱼台) für 39,99$ die Schachtel (natürlich nicht selbst gekauft). Ist für reiche Chinesen zum protzen, genau wie Zhong Hua oder Panda.
Das teuerste was ich mal geraucht hab war Diao Yu Tai (钓鱼台) für 39,99$ die Schachtel (natürlich nicht selbst gekauft). Ist für reiche Chinesen zum protzen, genau wie Zhong Hua oder Panda.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt
囧
Harry Frankfurt
囧
- MannAusChina
- Old China Hand

Meine lieblings Marke: ZhongHua

Meinst du, dass ich dich in Papier rollen und abbrennen soll?Marthaz89 hat geschrieben:...aber kann man statt eine chinesische Marke zu rauchen nicht einfach ein bisschen Dreck von der Straße in Papier rollen und anzünden?
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Wenn Du auch nur etwas Ahnung von Zigarettenqualität hättest würdest Du für diese keine 80 oder 100 kuai ausgeben.MannAusChina hat geschrieben:Meine lieblings Marke: ZhongHua
Dies sind "Snob-Zigs" "show-off-Zigs" ....... zudem "verraucht" das Government etliche Millionen kuai/Jahr (oder vllt. sogar Monat) dieser Marke
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
In China Yuxi, in Korea Time. In Korea hat man den irrwitzigen Preisunterschied bei Zigaretten nicht, da kosten alle um die 2000 WON (2 CHF)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
- MannAusChina
- Old China Hand

Ich weiss wovon du redest und das verstehe ich auch. Ich mag diese Marke (eigentlich nur die mit der Kartonpackung) nicht wegen des Ansehens, sondern tatsächlich wegen des Geschmacks. Mir schmeckt es so zart wie pur flüssige Schokolade und auch ein bisschen süß. Ich habe auch viele anderen Marken probiert, einige davon sogar noch teuere als Zhonghua, aber dieses Geschmack habe ich bei keinen anderen gefunden.blackrice hat geschrieben:Wenn Du auch nur etwas Ahnung von Zigarettenqualität hättest würdest Du für diese keine 80 oder 100 kuai ausgeben.MannAusChina hat geschrieben:Meine lieblings Marke: ZhongHua
Dies sind "Snob-Zigs" "show-off-Zigs" ....... zudem "verraucht" das Government etliche Millionen kuai/Jahr (oder vllt. sogar Monat) dieser Marke![]()
......aber dies weist Du sicher schon...
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
@tanzhou
ich meinte eher die Gefahr für die notgedrungen mitrauchenden Nichtraucher. Die triffts härter.
So gesehen ist jeder Raucher nicht nur für seine Gesundheit verantwortlich sondern gefährdet auch noch andere, z.b. Kinder! Raus in die Kälte auf den Balkon!!!!
Und Küssen haha bäh bäh bäh... kalter Rauch.... das ist so wie früher der Kaugummi... erdbeer geschmack... siehe Kinski.. ich küsse Deinen Erdbeermund haha.. noch schlimmer war peppermint. Fast wie Rothändle oder Reval.
Also Raucher! Raucht nur im Freien wenn ihr schon nicht davon ablassen könnt! Und hoffentlich entdeckt China bald die Zigarettensteuer
ich meinte eher die Gefahr für die notgedrungen mitrauchenden Nichtraucher. Die triffts härter.
So gesehen ist jeder Raucher nicht nur für seine Gesundheit verantwortlich sondern gefährdet auch noch andere, z.b. Kinder! Raus in die Kälte auf den Balkon!!!!
Und Küssen haha bäh bäh bäh... kalter Rauch.... das ist so wie früher der Kaugummi... erdbeer geschmack... siehe Kinski.. ich küsse Deinen Erdbeermund haha.. noch schlimmer war peppermint. Fast wie Rothändle oder Reval.
Also Raucher! Raucht nur im Freien wenn ihr schon nicht davon ablassen könnt! Und hoffentlich entdeckt China bald die Zigarettensteuer
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- blackrice
- Titan

"Fast wie Rothändle oder Reval"......bin entzückt welche "Antiquitäten" DU so kennst.....kenn´ich auch noch..kennst auch noch Salem?....Rothändle hatten wir immer dabei wenn wir auf open-air´s gegangen sind, neben Samson Selbstdreher.....
haha klar, wer Salem raucht der frisst auch kleine Kinder ... mein Onkel hat das Zeug alles in sich reingezogen. Salem vorrangig, aber wenn es die nicht gab Reval oder Eckstein No. 5.
Gottseidank habe ich das nie angefangen. Dafür jahrelang mit meinen Fussballkollegen geschnupft... mogsch an Bries haha... um aufzuhöre - ich hatte immer ein Döschen Snuffy dabei und dazu eine Flasche Nasentropfen - musste ich wochenlang einen Entzug machen.
Du als Halbbayer kennst sicher den Spruch.. wennsanschworzboiztenhättnnoschnupfatsetsen...
Gottseidank habe ich das nie angefangen. Dafür jahrelang mit meinen Fussballkollegen geschnupft... mogsch an Bries haha... um aufzuhöre - ich hatte immer ein Döschen Snuffy dabei und dazu eine Flasche Nasentropfen - musste ich wochenlang einen Entzug machen.
Du als Halbbayer kennst sicher den Spruch.. wennsanschworzboiztenhättnnoschnupfatsetsen...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
- blackrice
- Titan

BIN VOLLBAYER, Bayer und meist voll......canni hat geschrieben:
"ennsanschworzboiztenhättnnoschnupfatsetsen".....empfehle Dir ein Keybordreinigerantivirusprogramm.
Hatte vor ein paar Jahren mal ein "Gedicht" gedichtet. Passt ganz gut. Heute würde ich es etwas besser dichten.
Ode an die Raucher
Die Raucher sind doch angeschmiert,
diese armen kleinen Kerle.
Beim Paffen vor der Türe friert,
auch so manche graue Perle.
Zahlen ihre Tabaksteuer
und sterben früher als der Rest.
Selbst der Preis ist nicht geheuer,
für diese gelbe, schwarze Pest.
Ihre Rente kaum genießend,
fahren sie früher in die Gruft.
Auf dem Grab dann Nelken spriessen,
in des Friedhofs klarer Luft.
Das Leben war nun schon versaut,
im Himmel alles weiss und blau.
Dort oben jeder schräge schaut,
des Rauchers Flügel alle grau.
Ode an die Raucher
Die Raucher sind doch angeschmiert,
diese armen kleinen Kerle.
Beim Paffen vor der Türe friert,
auch so manche graue Perle.
Zahlen ihre Tabaksteuer
und sterben früher als der Rest.
Selbst der Preis ist nicht geheuer,
für diese gelbe, schwarze Pest.
Ihre Rente kaum genießend,
fahren sie früher in die Gruft.
Auf dem Grab dann Nelken spriessen,
in des Friedhofs klarer Luft.
Das Leben war nun schon versaut,
im Himmel alles weiss und blau.
Dort oben jeder schräge schaut,
des Rauchers Flügel alle grau.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Rauchen gehoert in China zum guten Ton!
Als Jiangsu'er, und fraenkischer Rebell rauche ich natuerlich unsere Jiangsu'er 15元 紫南京 - “Lila” Nanjing (warum die lila genannt werden habe ich aber immer noch nicht raus, aber rot ist schon fuer die 红南京 verbraten worden, wieso es dann aber nicht eine lila Schachtel wurde, sondern eine rot-goldene,... gruebel).
Bei offiziellen Anlaessen soll ich dann immer die Snob-Zigaretten rauchen damit ich nicht wie ein armer LaoWai aussehe, aber mir schmecken die Nanjing einfach besser und so kauf ich lieber ne Schachtel mehr und schmeiss noch ne Runde von meinen Arbeiterzigaretten
Als Jiangsu'er, und fraenkischer Rebell rauche ich natuerlich unsere Jiangsu'er 15元 紫南京 - “Lila” Nanjing (warum die lila genannt werden habe ich aber immer noch nicht raus, aber rot ist schon fuer die 红南京 verbraten worden, wieso es dann aber nicht eine lila Schachtel wurde, sondern eine rot-goldene,... gruebel).
Bei offiziellen Anlaessen soll ich dann immer die Snob-Zigaretten rauchen damit ich nicht wie ein armer LaoWai aussehe, aber mir schmecken die Nanjing einfach besser und so kauf ich lieber ne Schachtel mehr und schmeiss noch ne Runde von meinen Arbeiterzigaretten
中国是个好的地方!