glizza hat geschrieben:Aber deswegen "kauf" ich mir doch kein "Europäer-Bastelset" ... irgendwie hoffe ich, Du machst Scherze?!!! Ich finde es abartig, wenn Ärzte sowas durchführen. Sorry, aber sich solche kulturellen "Äußerlichkeiten" operativ entfernen zu lassen empfinde ich als genauso pervers, wie sich im Genlabor sein Elite-Wunschkind zusammenmixen zu lassen! Ich kann nachvollziehen, das zum Beispiel Jugendliche unter bestimmten Diskrimminierungen leiden - aber ... Vielleicht reagier ich auch grade über, aber das schockiert mich irgendwie...
Zum Glück war Deine "Sucht" stärker und Du hoffentlich sehr froh darüber...!!!

Wie Scherze, nein, Du, ne Freundin von mir hat sich von etlichen Jahren operieren lassen. Jetzt muß ich lügen, aber bestimmt 4 Wochen durfte sie sitzend schlafen!!!!! Ihre Augen waren sehr klein und die Wimpern standen irgendwie nach innen, so dass man die kaum sehen konnte. Und das hat sie schon immer gestört. Vor drei Jahren habe ich sie wieder getroffen, sie ist total glücklich mit ihren Augen. Ich glaube, ihr Mann weiß nix davon.
Du scheinst noch nie was davon gehört zu haben, dass Chinesen (auch Japaner) sehr auf große Augen stehen??? Denke an die ganzen Comics aus Japan, die auch in China sehr beliebt sind? Kindfraugesicht, und riesige Augen, die fast so groß sind wie das Gesicht!

Ja, ok, hierzulande würde man bestimmt auch keine Frau mit großen Augen abstoßen.....Also diese sogenannte "Doppellider-OP" ist sehr verbreitet ist China.
Es wird auch anders betrachtet ob eine Frau schön aussieht, im Grunde genommen, spielen da die Ausstrahlung keinerlei Rolle. Man sagt "Wu Guan" die fünf Organe, hm bedeutet aber das Gesicht. Hat sie große Augen, schöne Braunen, gerade Nase, zarte Ohren (da bin ich nicht so sicher), kleiner Mund (gut, inzwischen zählen wohl auch füllige Lippen) etwa so in der Richtung. Ne Bekannte hat mich mal besucht, als sie noch Single war und hat sich regelrecht beschwert über den fraufeinlichen Zustand in China, obwohl sie auch schon einigen Jahren im Ausland ist, erhoffte sie einen chinesischen Mann. Null Chance!

Ihre Schilderung war vielleicht etwas übertrieben, aber das Gefühl, als wäre man aufm Fleischmarkt, war nicht prickelnd. Heute hat sie einen ...ja...liebenswürdigen Ausländer geheiratet. Achja, sie wurde glaube ich auch "geschnitten"!
Was mich selbst angeht, so find ich meine Sucht damals völlig ok.