Liebt sie mich wirklich?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
canni
VIP
VIP

Re: Liebt sie mich wirklich?

Beitrag von canni »

Mal ehrlich, 20? das hiesse bei uns 15 ..... Da darf man doch noch keine Entscheidungen erwarten. Die junge Dame ist sicher noch im Schwärmalter, scheu und ein bisschen naiv.. was ich nicht für schlecht halte.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von derVilk »

wie koennt ihr stundenlang chatten und im real-life geht euch nach ein paar Minuten der Gesprächsstoff aus?
Keinerlei Koerperkontakt, sie ist abweisend, keine Kommunikation und tausende Kilometer zwischen euch und du fragst ob sie dich liebt?
Wach doch auf
lotte1
Neuling

Beitrag von lotte1 »

canni hat geschrieben:Mal ehrlich, 20? das hiesse bei uns 15 ..... Da darf man doch noch keine Entscheidungen erwarten. Die junge Dame ist sicher noch im Schwärmalter, scheu und ein bisschen naiv.. was ich nicht für schlecht halte.
Also ich erlebe sie als sehr erwachsen. Da sie schon seit ca 2 Jahren alleine lebt ist sie sehr selbständig und weiss genau was sie will. Scheu ist sie auch nicht. Zumindest weniger als ich! :)

derVilk hat geschrieben:wie koennt ihr stundenlang chatten und im real-life geht euch nach ein paar Minuten der Gesprächsstoff aus?
Keinerlei Koerperkontakt, sie ist abweisend, keine Kommunikation und tausende Kilometer zwischen euch und du fragst ob sie dich liebt?
Wach doch auf
Es ist nicht so das uns der Gesrpächstoff ausgeht, sondern ihr Englisch ist einfach noch nicht gut genug das man ein Gespräch führen könnte. Trotzdem hatten wir eine super Zeit und uns sehr gut verstanden, auch ohne viele Worte. Das mit dem Körperkontakt ist bei traditionellen Chinesinnen etwas anders als bei westlichen Frauen, richtig? Zudem habe ich auch nie einen Versuch gestartet irgendwie ihre Hand zu halten oder sie zu umarmen. Also kann man auch nicht sagen dass sie mir gegenüber abweisend ist. Falls ich im Juni aber wirklich nochmal nach China fliege, diesmal mehr als nur 4 Tage, werde ich sicher mal ausprobieren wie sie auf Körperkontakt reagiert. :wink:
Da fällt mir grad ein, immer wenn wir zu zweit im Taxi waren, setzte sie sich ganz nah zu mir, sodass wir uns berührten ...aber weiss nicht ob das was zu bedeutet hat. :oops:
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Wenn ihr Englisch so schlecht ist, wie unterhaltet ihr euch überhaupt und woher wisst ihr wirklich, dass es Liebe ist?
lotte1
Neuling

Beitrag von lotte1 »

Beim chatten benutzen wir einen translator. Ich bin mir ganz sicher das ich mein Leben mit ihr verbringen möchte und ich könnte mir auch vorstellen nach China zu ziehen, wenn ich eine Arbeit dort finde. Sie empfindet für mich auch viel und wünscht sich das wir in Zukunft zusammen leben können. Entweder in der Schweiz oder in China. Ich denke nicht dass sie mich anlügt! :)
Aber ich sehe schon, der thread ist wirklich nicht sehr sinvoll. Wie soll man das von aussen beurteilen können wie es zwischen uns aussieht...
Ich muss einfach mal versuchen mich nicht bei ihr zu melden bzw. sie nicht anzuschreiben, auch wenn es sehr schwierig ist. Wenn ich ihr wirklich wichtig bin wir sie sich von sich aus melden.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

meine 50 Cent:

Irgendwie kommt mir das aber doch komisch vor, wenn die Kommunikation beim Chatten gut klappt, im echten Leben aber nicht. Bist du dir sicher, dass das nur an den Englischkenntnissen liegt?

Chinesen sind mit Körperkontakt allgemein zurückhaltender als Mitteleuropäer, zumindest zwischen den Geschlechtern. Wenn ihr aber schon sehr vertraute Gespräche führt und sie bei einer Begegnung sehr reserviert ist, ist es aber doch ein bisschen komisch. Irgendwie ist ihr Verhalten inkonsistent. Sei nicht enttäuscht, wenn sie eigentlich nicht an dir interessiert ist. In solchen Situationen bildet man sich manchmal zu viel ein :wink:
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Ein gut gemeinter Rat von meiner Freundin: Schieß sie in den Wind.

Mal ehrlich, kann man überhaupt von einer Beziehung reden wenn keinerlei Körperkontakt vorhanden ist/war? Und die Ausrede von wegen traditionell eingestellt zieht nicht - selbst die erzkonservativste Chinesin aus dem hintersten Dorf hat zumindest nichts gegen Händchen halten.

Darf ich fragen wie alt du bist? Hattest du schonmal ne Freundin?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Marthaz89
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Marthaz89 »

lotte1 hat geschrieben:Beim chatten benutzen wir einen translator. Ich bin mir ganz sicher das ich mein Leben mit ihr verbringen möchte und ich könnte mir auch vorstellen nach China zu ziehen, wenn ich eine Arbeit dort finde. Sie empfindet für mich auch viel und wünscht sich das wir in Zukunft zusammen leben können. Entweder in der Schweiz oder in China. Ich denke nicht dass sie mich anlügt! :)
Aber ich sehe schon, der thread ist wirklich nicht sehr sinvoll. Wie soll man das von aussen beurteilen können wie es zwischen uns aussieht...
Ich muss einfach mal versuchen mich nicht bei ihr zu melden bzw. sie nicht anzuschreiben, auch wenn es sehr schwierig ist. Wenn ich ihr wirklich wichtig bin wir sie sich von sich aus melden.
Ich habe das Gefühl, dass es das erste Mal ist, dass eine Frau irgendwelches Interesse an dir bekundet. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du dir einbildest es wär die Frau deines Lebens, obwohl ihr euch noch nicht mal ohne Google-Übersetzer unterhalten könnt, was übrigens ziemlich lächerlich ist. Glaube mir: Es gibt in China viele schöne Frauen, die einen westlichen Mann suchen und deutlich besser englisch sprechen können. Wenn du dich dermaßen leicht beeindrucken lässt, dann wird es nicht schwer sein, eine neue "Frau deines Lebens" zu finden.
FischinD
Neuling

Beitrag von FischinD »

Hey Ich glaube sie mag dich, aber lieben order nicht ist eher schwierig zu sagen.
Ich bin auch 20 und eine Chinesin in Deutschland. Mit allen Erwartungen(Elterns und auch meine) studiere ich hier. Mit Deutschen BF haben meine Eltern nein gesagt, darum konzentiere ich mich auch nur auf das Studium, ich finde es auch nicht schlimm.
Als typischen Chinesinnen order auch wie Japaner order Koreaner drücken wir nicht so gerne die ehrliche Feeling aus wenn wir alle Gesicht zu Gesicht sind. Aber denke mal, dass wenn ihr am Computer sitzt, dann sagen sie vermutlich auch wie ICH LIEBE DICH. WIR MÜSSEN ZUSAMMENBLEIBEN order so was. Sie dürfte dich lieben aber sie weiss nicht, wie sie machen soll.
Körperlich Kontakt kommt daruf an,dass wie die Persönlichkeit ist. Ich habe selber ein paar Freunden aus Südamerika. Mit denen habe ich viel geküsst, ja, in China ist das undenkbar. Wenn ich wirklich jemanden liebe, wird ich auch unangenehm finden,mit dem ganz am Anfang schon Körperlich Kontakt zu haben.
Deine Erfahrung erinnert mich die Kultur Differenz zwischen beiden Ländern. Was ich Deutschen beloben will, ist dass, ihr seid so direkt, nach meinem Aufenthalt hier, werde ich auch direkt wahrscheinlich, dann könnten meine Freunden in China Kulture Schock kriegen :?
Schließlich schlage ich dir vor, dass du wahrscheinlich Chinesisch lernst, und plus auch viele Chinese kenenlernst, damit du die Mentalität kennst, außerdem ist die Kommunikation am wichtigsten,darum sollte deine Freundin gut Englisch sprechen können, weil man ja face to face leben muss. :D
Viel Glück für euch.
animekitley
Neuling

Beitrag von animekitley »

Liebe ist nicht unbedingt etwas das man genau definieren kann.
Ich verweigere die Nutzung dieses Wortes mal komplett.
Wir haben da eine andere Konstellation aber ähnliche Muster wie du.
Ich 37 sie 36.
Konstellation Schweiz (meine Heimat) deutscher Staatsbürger sie Chinesin Peking.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meiner zukünftigen Frau gemacht. (grad voll im Papierstress)
Zum Beispiel:
- sie ruft mich nie an... (bloss gut in 3 Jahren Fernbeziehung hat das unsere Beziehung am Leben gehalten
- sie sucht nie von sich aus meine Nähe (in Peking zum Beispiel kennt nicht jeder jeden aber auch hier wahrt sie im öffentlichen Bereich immer ihr Gesicht
- jeglicher Kontakt privater Natur wird immer distaniziert oder garnicht ausgeführt. (hat mich 1 Jahr gekostet um ihre Hand in der öffentlichkeit zu halten

Einziges Mittel, aufhören zuviel zu denken...
Mit Freundlichkeit und Offenheit agieren.
Bring sie zum Lachen so oft und gut du kannst.
Versuche ihr Gesicht in der öffentlichkeit zu wahren.
Chinesen unter sich hab da meiner Erfahrung immer etwas übles über die
Dame oder wegen mir auch den Herren der mit einer/einem Ausländer/in zusammen ist zu reden.
Teilweise ist der Neid doch recht massiv.

Mein Tip go with the flow und probier dein bestes. das ist ohnehin das einzige was du tun kannst.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Nicht alle Menschen in einem Land sind gleich. Es herrscht - wie in jedem Land - ein grosser Unterschied zwischen Stadtmenschen und Landmenschen. Während Stadtmenschen viel offener sind, sind Landmenschen viel zurückhaltender. Was heute in Städten IN ist, kommt erst mit einigen Jahren Verspätung auf dem Land an.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
lotte1
Neuling

Beitrag von lotte1 »

alanos hat geschrieben:Ein gut gemeinter Rat von meiner Freundin: Schieß sie in den Wind.

Mal ehrlich, kann man überhaupt von einer Beziehung reden wenn keinerlei Körperkontakt vorhanden ist/war? Und die Ausrede von wegen traditionell eingestellt zieht nicht - selbst die erzkonservativste Chinesin aus dem hintersten Dorf hat zumindest nichts gegen Händchen halten.

Darf ich fragen wie alt du bist? Hattest du schonmal ne Freundin?
Ehrlich gesagt gehört für mich bei einer richtigen Beziehung auch Körperkontakt dazu, jedoch haben wir uns nach über einem halben Jahr chatten und Webcam das erste mal in Echt gesehen. Das ist eine ganz andere Situation und da braucht es halt mehr als nur 4 Tage um sich daran "zu gewöhnen". Sie sagte mir ja sie wusste nicht wie sie sich verhalten soll. Zudem ist sie noch sehr jung und auch unerfahren und ich bin eigentlich ziemlich schüchtern... Sie hatte erst einen Freund mit dem sie sich trennen musste weil ihre Eltern nicht einverstanden waren. Ich bin 24 Jahre und bin ebenfalls unerfahren was Liebesbeziehungen angeht.
FischinD hat geschrieben:Hey Ich glaube sie mag dich, aber lieben order nicht ist eher schwierig zu sagen.
Ich bin auch 20 und eine Chinesin in Deutschland. Mit allen Erwartungen(Elterns und auch meine) studiere ich hier. Mit Deutschen BF haben meine Eltern nein gesagt, darum konzentiere ich mich auch nur auf das Studium, ich finde es auch nicht schlimm.
Als typischen Chinesinnen order auch wie Japaner order Koreaner drücken wir nicht so gerne die ehrliche Feeling aus wenn wir alle Gesicht zu Gesicht sind. Aber denke mal, dass wenn ihr am Computer sitzt, dann sagen sie vermutlich auch wie ICH LIEBE DICH. WIR MÜSSEN ZUSAMMENBLEIBEN order so was. Sie dürfte dich lieben aber sie weiss nicht, wie sie machen soll.
Körperlich Kontakt kommt daruf an,dass wie die Persönlichkeit ist. Ich habe selber ein paar Freunden aus Südamerika. Mit denen habe ich viel geküsst, ja, in China ist das undenkbar. Wenn ich wirklich jemanden liebe, wird ich auch unangenehm finden,mit dem ganz am Anfang schon Körperlich Kontakt zu haben.
Deine Erfahrung erinnert mich die Kultur Differenz zwischen beiden Ländern. Was ich Deutschen beloben will, ist dass, ihr seid so direkt, nach meinem Aufenthalt hier, werde ich auch direkt wahrscheinlich, dann könnten meine Freunden in China Kulture Schock kriegen :?
Schließlich schlage ich dir vor, dass du wahrscheinlich Chinesisch lernst, und plus auch viele Chinese kenenlernst, damit du die Mentalität kennst, außerdem ist die Kommunikation am wichtigsten,darum sollte deine Freundin gut Englisch sprechen können, weil man ja face to face leben muss. :D
Viel Glück für euch.
Ja du hast recht. Als wir uns online unterhielten, hatte sie immer geschrieben wie sehr sie mich mag und hat Herzchen geschickt. Sie machte auch über 10 Videos wo sie chinesische Lieder für mich gesungen hat. So süss! :) Als ich das erste mal geschrieben habe dass ich sie in China besuchen möchte, meinte sie zuerst sie weiss noch nicht ob sie mich sehen kann. Sie sagte dass sie noch nicht weiss ob sie dann Zeit haben wird, obwohl ich es ihr natürlich schon ca 2 Monate vorher gesagt habe. Nach nachfragen meinerseits hat sie dann zugegeben dass es ihr unangenehm ist einander zu treffen, da sie kaum Englisch spricht und wir uns nicht unterhalten können. Ich hatte aber den Flug schon gebucht und konnte ihn auch nicht mehr stornieren. Ich hatte das Gefühl dass sie sich von da an bis zum Zeitpunkt als ich nach China flug, immer mehr distanziert hat, bzw, mir weniger geschrieben hat. Warscheinlich weil ihr jetzt bewusst wurde das aus der "Online Beziehung" was ernstes wird. In China hat sie mich dann "nur" wie einen guten Freund behandelt, was sie mir auch so geschrieben hat. Sie schrieb sie weiss nicht wie sie mir begegnen soll und sie sich nicht in mich verliebt hat! Es ging ihr warscheinlich alles etwas zu schnell.

Einige Minuten nachdem wir uns am Flughafen verabschiedeten, schrieb sie mir dass sie sich verloren fühlt und sie mein Gesicht vermissen wird. Nachdem ich in Europa angekommen bin schrieb sie auch folgendes:
Dass ihr Herz sehr traurig ist nachdem sie den Flughafen verlassen hat und dies beweist dass sie meine Liebe akzeptiert. Mit der Zeit hat sie herausgefunden das ich ein guter Mann bin sollte sie mich wählen. Vielleicht wird es für immer existieren. Eine wunderschöne Begegnung.

Also entweder war sie einfach mit der Situation überfordert als ich in China war, was mir logisch erscheint, oder sie spielt mir etwas vor. Das zweite kann ich mir jedoch auch immer mehr vorstellen da sie mich nie anschreibt sondern fast immer nur meine Fragen beanwort. Deshalb werde ich sie ab jetzt nicht mehr anschreiben und schauen was passiert.
animekitley hat geschrieben:Liebe ist nicht unbedingt etwas das man genau definieren kann.
Ich verweigere die Nutzung dieses Wortes mal komplett.
Wir haben da eine andere Konstellation aber ähnliche Muster wie du.
Ich 37 sie 36.
Konstellation Schweiz (meine Heimat) deutscher Staatsbürger sie Chinesin Peking.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meiner zukünftigen Frau gemacht. (grad voll im Papierstress)
Zum Beispiel:
- sie ruft mich nie an... (bloss gut in 3 Jahren Fernbeziehung hat das unsere Beziehung am Leben gehalten
- sie sucht nie von sich aus meine Nähe (in Peking zum Beispiel kennt nicht jeder jeden aber auch hier wahrt sie im öffentlichen Bereich immer ihr Gesicht
- jeglicher Kontakt privater Natur wird immer distaniziert oder garnicht ausgeführt. (hat mich 1 Jahr gekostet um ihre Hand in der öffentlichkeit zu halten

Einziges Mittel, aufhören zuviel zu denken...
Mit Freundlichkeit und Offenheit agieren.
Bring sie zum Lachen so oft und gut du kannst.
Versuche ihr Gesicht in der öffentlichkeit zu wahren.
Chinesen unter sich hab da meiner Erfahrung immer etwas übles über die
Dame oder wegen mir auch den Herren der mit einer/einem Ausländer/in zusammen ist zu reden.
Teilweise ist der Neid doch recht massiv.

Mein Tip go with the flow und probier dein bestes. das ist ohnehin das einzige was du tun kannst.
Hört sich interessant an und erinnert mich auch etwas an unsere Beziehung. Mal eine Frage. Wie zeigt sie dir den ihre Liebe? Woher weisst du das sie dich liebt. Ich meine, wenn sich meine Chinesin tatsächlich für einige Tage nicht bei mir melden sollte, was sich vielleicht bald zeigen wird, werde ich die Beziehung mit Sicherheit aufgeben. In einer Beziehung sollte von beiden Seiten Interesse am Partner da sein. Wenn nicht, macht es doch keinen Sinn. Ich möchte eine Frau haben die sich für mich interessiert und mir das auch zeigt, auf welche Art auch immer das sein mag.
Wie meinst du das mit "Sie ruft mich nie an.."? Ich verstehe das was in der Klammer steht nicht. Wo habt ihr euch kennen gelernt und wann hattet ihr das erste mal Körperkontakt? Umarmung, Kuss,..? Würde mich sehr interessieren wie diese 3 Jahre Fernbeziehung funktioniert hat, da auf mich warscheinlich etwas Ähnliches zukommen wird. ;)
Enkore
Neuling

Beitrag von Enkore »

Also ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine Frau kennenlernte.
Sie war damals 20, ich 19 (wir beide sind jetzt knapp 28 :mrgreen: ). Wir haben uns in China nur ein paar Tage gesehen, dann per Messenger Kontakt gehalten und dann bin ich irgendwann auch einfach rübergeflogen.

Händchenhalten ging sofort - für sie war das selbstverständlich. Aber bzgl. Küssen musste erst ein Eis gebrochen werden, ging aber auch beim ersten Besuch - aber nur praktisch mit Nachfrage meinerseits. Sexuell ging erst viele Besuche und 4 Jahre später etwas. War aber auch ok. Unterm strich würde ich sagen, das die Beziehung auch erst distanziert war und erst mit den Jahren immer weiter auftaute. Inzwischen leben wir zusammen und alles ist als normal zu bezeichnen.

Ich kann das Verhalten deiner Freundin schon verstehen, aber dir entgegenkommen sollte irgendwo drin sein. Ansonsten ist sie tatsächlich noch nicht reif für eine Beziehung - auch wenn sie dir ansonsten sehr erwachsen vorkommt, was auch nichts heißen mag. Chinesische Frauen sind i.d.R tatsächlich -5 Jahre alt. Das was dir an deiner Freundin erwachsen vorkommt ("sie weiß was sie will") ist wahrscheinlich nur das, was in der chinesischen Gesellschaft vorgelebt wird und von dem sie glaubt das so auch ihr weg aussehen wird und sie es daher will (nach der Uni oder Schule heiraten, Wohnung kaufen, Kind kriegen etc....).
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Dass ihr Herz sehr traurig ist nachdem sie den Flughafen verlassen hat und dies beweist dass sie meine Liebe akzeptiert. Mit der Zeit hat sie herausgefunden das ich ein guter Mann bin sollte sie mich wählen. Vielleicht wird es für immer existieren. Eine wunderschöne Begegnung.
Das hört sich aber nicht sehr liebevoll an. Vor allem "Ich akzeptiere deine Liebe."
Hört sich immer noch distanziert an und eher so, als ob sie sich denkt, dass du ein guter Mann bist und als Freund wohl was taugen würdest. Sie sollte was von ihren Gefühlen schreiben imo.
Aber ich betrachte das ja nur aus der Distanz.

Außerdem. Wenn ihre Eltern nicht einverstanden waren mit dem früheren Freund, wie soll es dann mit einem Deutschen sein, der ggf. die Frau ihnen "klaut". Da würde es doch noch mehr Probleme geben.
Antworten