China Fotos
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: China Fotos
Naja. Aber selbst Appartmentblocks, die vor 5 Jahren oder so gebaut worden sind, sehen alle extrem hässlich aus.
Man könnte ja innendrin wenigstens den Flur tapezieren, damit man nicht auf den kahlen Stein schaut.
Und diese Gitter um Einbrecher abzuwehren machen nach dem 3. Stock doch auch keinen Sinn mehr. Ich find es halt irgendwie schade, weil die Wohnungen selbst innendrin ja meist alle modern eingerichtet sind nach meiner Erfahrung. Von draußen sehen die Blocks aber schlimmer aus als nen Plattenbau.
Man könnte ja innendrin wenigstens den Flur tapezieren, damit man nicht auf den kahlen Stein schaut.
Und diese Gitter um Einbrecher abzuwehren machen nach dem 3. Stock doch auch keinen Sinn mehr. Ich find es halt irgendwie schade, weil die Wohnungen selbst innendrin ja meist alle modern eingerichtet sind nach meiner Erfahrung. Von draußen sehen die Blocks aber schlimmer aus als nen Plattenbau.
-
reisenasien
- Neuling
Man klettert einfach an Regenwasserableitungsrohr nach oben, oder von oben nach unten.Und diese Gitter um Einbrecher abzuwehren machen nach dem 3. Stock doch auch keinen Sinn mehr
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
diese Gitter dienen u.a. auch dazu das Herausfallen von Kindern zu verhindern.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- blackrice
- Titan

Falls Du das Treppenhaus meinst, wo hast Du ein tapeziertes gesehen?Phytagoras hat geschrieben:
Nein. Die korrekte Formulierung ist "des Kindes".blackrice hat geschrieben:diese Gitter dienen u.a. auch dazu das Herausfallen von Kindern zu verhindern.
D., dem damals bei der ersten Erklärung sofort die Auswirkung der Einkindpolitik auf den Sprachalltag aufgefallen ist.
- blackrice
- Titan

freut mich dass domasla mir die korrekte Formulierung aufzeigt....habe verstandendomasla hat geschrieben:Nein. Die korrekte Formulierung ist "des Kindes".blackrice hat geschrieben:diese Gitter dienen u.a. auch dazu das Herausfallen von Kindern zu verhindern.
D., dem damals bei der ersten Erklärung sofort die Auswirkung der Einkindpolitik auf den Sprachalltag aufgefallen ist.
BTW: kann ja auch sein dass sich mehrere Familien-/befreundete Kinder gleichzeitig in einer Wohnung aufhalten
- blackrice
- Titan

Du weist ja, deutsche Sprache = schwere Sprache ... mindestens 2 Kilogramm/Satz bzw. 88 Gramm/WortBauer hat geschrieben:Um den feinen Unterschied zu verstehen, muss man Germanistik studiert haben.
ich bin mir sehr sicher, er meint ordentlich verputztblackrice hat geschrieben:Falls Du das Treppenhaus meinst, wo hast Du ein tapeziertes gesehen?Phytagoras hat geschrieben:
und das finde ich auch
das sieht immer so aus, als hätten die auf halber baustrecke kein bock mehr gehabt, und einfach "fertig" gerufen
es würde optisch schon enorm viel ausmachen, wenn dir flure etwas feintuning hätten
btw
hier in deutschland ist allen ernstes die kopfwand bei uns im hausflur tapeziert, mit so einer hübschen, orginal 60er tapete
wird jetzt aber neu gemacht
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Hier ein paar Impressionen meines 4-wöchigen China-Aufenthalts.
Es war einfach nur wundervoll (kein "Ayane-Effekt" wie mir nachgesagt wurde haha
)
Freue mich schon sehr auf das nächste Mal
Die ersten Fotos aus Nanning, da waren wir hauptsächlich. In Peking waren wir 3 Tage, einen vollen Tag dabei mit einem Reisebus unterwegs zur Mauer und in ein tradionelles "Dorf".
Das Hotel in Beijing war abenteuerlich, aber bewohnbar. Dennoch haben wir alles wichtige immer mitgekommen.
Die Aussicht aus unserem Zimmer in Nanning

Die Brücke liebe ich

Essen:

Geschenke:
Das dunkle ist meins

Mein ganzer Stolz

Unterwegs durch China:
Peking

In der Nähe des Meeres bei der vietnamesischen Grenze

Zuhause:

Bei Bedarf hab ich noch 500 weitere Fotos
Es war einfach nur wundervoll (kein "Ayane-Effekt" wie mir nachgesagt wurde haha
Freue mich schon sehr auf das nächste Mal
Die ersten Fotos aus Nanning, da waren wir hauptsächlich. In Peking waren wir 3 Tage, einen vollen Tag dabei mit einem Reisebus unterwegs zur Mauer und in ein tradionelles "Dorf".
Das Hotel in Beijing war abenteuerlich, aber bewohnbar. Dennoch haben wir alles wichtige immer mitgekommen.
Die Aussicht aus unserem Zimmer in Nanning

Die Brücke liebe ich

Essen:

Geschenke:
Das dunkle ist meins

Mein ganzer Stolz

Unterwegs durch China:
Peking

In der Nähe des Meeres bei der vietnamesischen Grenze

Zuhause:

Bei Bedarf hab ich noch 500 weitere Fotos
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Schön, dass es dir in China so gut gefallen hat!
Übrigens ist Imageshack in China gesperrt
Da du dich so gerne exibitionierst kannst du doch die Fotos in eine Galerie von Picasa oder Flickr hochladen und hier den Link dazu einstellen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie sich ansehen möchte.Sango1990 hat geschrieben:Bei Bedarf hab ich noch 500 weitere Fotos
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
War nur Spaß mit den Bildern. Die paar sind mit die besten, alles andere sind viele random Shots. Wollte nur ein paar Eindrücke teilen.
Ja, war wirklich super. Das Essen der nächtlichen Stände vermisse ich mit am meisten
Ja, war wirklich super. Das Essen der nächtlichen Stände vermisse ich mit am meisten
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Und was ist dann die beste Alternative die auch in China funktioniert? Picasa gibt einem gerade mal kostenlos einen lächerlichen GB.Laogai hat geschrieben:Da du dich so gerne exibitionierst kannst du doch die Fotos in eine Galerie von Picasa oder Flickr hochladen und hier den Link dazu einstellen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie sich ansehen möchte.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Flickr soll seit kurzem 1 TB geben...punisher2008 hat geschrieben:Und was ist dann die beste Alternative die auch in China funktioniert? Picasa gibt einem gerade mal kostenlos einen lächerlichen GB.Laogai hat geschrieben:Da du dich so gerne exibitionierst kannst du doch die Fotos in eine Galerie von Picasa oder Flickr hochladen und hier den Link dazu einstellen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie sich ansehen möchte.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !