China Fotos

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
canni
VIP
VIP

Re: China Fotos

Beitrag von canni »

Die meisten der Bilder zeigen den Kontrast der mich berührt. Von völlig unbewohnbar bis Wolkenkratzer. Es bleibt noch viel zu tun in China. Leider scheint die Eigeninitiative hier eher zu lauten: es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen. Die Ruinen hinter hohen Häusern zu verstecken kann nicht die Lösung sein.

Südchina: was ist mit Ameisen? die grossen roten in Australien, kandiert.... :) wie pommes aus der Tüte ...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:Die meisten der Bilder zeigen den Kontrast der mich berührt. Von völlig unbewohnbar bis Wolkenkratzer. Es bleibt noch viel zu tun in China. Leider scheint die Eigeninitiative hier eher zu lauten: es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen. Die Ruinen hinter hohen Häusern zu verstecken kann nicht die Lösung sein.

Südchina: was ist mit Ameisen? die grossen roten in Australien, kandiert.... :) wie pommes aus der Tüte ...

Essen in China
aber Ameisen gibt es in China und sie schmecken gut , Danke
Heuschrecken hatte ich auch schon
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@südchina
Als Jungs war es eine Mutprobe für eine mark einem Maikäfer den Kopf abzubeissen.
Heute undenkbar.. haha

Es gibt sie nicht mehr....

Damals haben wir sie noch im Licht der Hoflaterne mit den Federballschlägern gefangen. In Schuhschachteln mit Luftlöchern. Am geilsten fanden wir die Langkutschen ... so lernten wir über die Fortpflanzung der Maikäfer, bevor sie den Hühner vorgeworfen wurden.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Bild

Bild

Bild

Na wer sieht hier den Fehler???

Bild
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Herrlich, das erste Foto. Ganz oben haengen die Wuerste und dann unten rechts der Slip (?) und Socken zum trocknen. das ist CN pur!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Suedchina hat geschrieben:Essen in China
aber Ameisen gibt es in China und sie schmecken gut , Danke
Heuschrecken hatte ich auch schon
Für t(v)olle Arbeit musst du gebratene Skorpione essen, und zwar so viel, bis die Nase blutet, sonst hättest du die Härte am Alltag in China nicht überstehen können. :lol:
Ameisen und Heuschrecken haben keine solche Funktion!
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

tanzhou hat geschrieben:Herrlich, das erste Foto. Ganz oben haengen die Wuerste und dann unten rechts der Slip (?) und Socken zum trocknen. das ist CN pur!
:lol: :lol: :lol: Das ist mir nichtmal aufgefallen.
Na dann schmecken die Würstchen eben etwas nach Waschmittel, und die Slips nach... :roll: och nö...
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Lotti hat geschrieben: Na dann schmecken die Würstchen eben etwas nach Waschmittel, und die Slips nach... :roll: och nö...
Nach Käääääse!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

suedchina schrieb: "und wer sieht hier den Fehler?" das V steht auf dem Kopf, richtig? HA! war Erster, mein Preis sollte ein Container Tibet-beer sein.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Bauer hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben: Na dann schmecken die Würstchen eben etwas nach Waschmittel, und die Slips nach... :roll: och nö...
Nach Käääääse!
Woher wusste ich, dass entweder Bauer, oder blackrice darauf eingehen würden? :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Sonntagmorgen
Bild

Montagmorgen
Bild

Wenn ich mir die anderen Bilder so ansehe, ärgere ich mich grad, dass ich nie viele Fotos gemacht habe, und dass ich so ein mieser Fotograf bin. :(

Das ist übriens der Blick, bei mir ausm Wohnzimmer, letzen Winter glaube ich.
Zhoucun in voller Pracht ^^
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Lotti hat geschrieben: Woher wusste ich, dass entweder Bauer, oder blackrice darauf eingehen würden? :lol:
Du hättest gewusst, blackrice und Bauer sind außer an Käse vielseitg desinteressiert. :lol:
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Touché :wink:
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Lotti hat geschrieben:Sonntagmorgen
Bild

Montagmorgen
Bild

Wenn ich mir die anderen Bilder so ansehe, ärgere ich mich grad, dass ich nie viele Fotos gemacht habe, und dass ich so ein mieser Fotograf bin. :(

Das ist übriens der Blick, bei mir ausm Wohnzimmer, letzen Winter glaube ich.
Zhoucun in voller Pracht ^^

Ich frag mich immer noch, warum selbst heute teilweise "Neubaugebiete" in Beijing außerhalb diesen hässlchen Baustil nutzen.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

ich würd sagen, es ist billig, und geht schnell, und man ist es gewöhnt.
die häuser da sind aber schon etwas über 20 jahre alt.
für diese art gebäude also schon fast antik. :P
solang die leute den mist kaufen wie wild, ändert sich auch nicht soo viel.
die häuser verkommen ja auch ganz schnell.
neu sieht es noch nett aus, und nach ein paar jahren oftmals runtergekommen.
Antworten