Deutsche Bank, Konto eröffnen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Chiyoko
Stammgast
Stammgast

Re: Deutsche Bank, Konto eröffnen

Beitrag von Chiyoko »

Und offline sind Kontoauszuege nicht moeglich?
Sei stets neutral und unvoreingenommen
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Sorry wenn es ein bisschen OT ist:
HK_Yan hat geschrieben:
Capt. hat geschrieben:Von Deutschland nach China unbegrenzt, ab 12.500 Euro meldepflichtig bei der Bundesbank.
Naja, das macht die Bank ja automatisch und man bekommt davon nichts mit. Kannst also soviel überweisen wie du kannst.
Bei der Deutschen Bank können wir pro Online-Überweisung nicht mehr als 12.500 Euro gen China schicken. Wenn wir mehr versuchen sagt das System 不行 :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Isala
Neuling

Beitrag von Isala »

happyfuture hat geschrieben:
Chiyoko hat geschrieben:Kann doch nicht so schwer sein,in China ein normales Konto zu eroeffnen.
ist es auch nicht (siehe ) ... :wink:
Kontoauszüge drucke ich mir per Online-Zugriff aus ... 8)

wobei ich so einiges hier nicht verstehe, eine so triviale Sache so kompliziert zu machen
Versteh ich auch nicht!? Ansonsten musst du vor Ort erscheinen und ein Konto eröffnen. Dazu braucht man einen gültigen Reisepass usw.
Zuletzt geändert von Mod am 09.01.2013, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
TorstenReckleben
Neuling

Beitrag von TorstenReckleben »

Isala hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
Chiyoko hat geschrieben:Kann doch nicht so schwer sein,in China ein normales Konto zu eroeffnen.
ist es auch nicht (siehe ) ... :wink:
Kontoauszüge drucke ich mir per Online-Zugriff aus ... 8)

wobei ich so einiges hier nicht verstehe, eine so triviale Sache so kompliziert zu machen
Versteh ich auch nicht!? Ansonsten musst du vor Ort erscheinen und ein Konto eröffnen. Dazu braucht man einen gültigen Reisepass usw.
Genau das könnte zum Problem werden.Bei mir sind im Reisepass 3 Vorname plus Nachname.

Ich kenne das auch von anderen,wo dann ein bischen was vom Namen weggelassen wird weil einfach nicht genug Stellen auf dem Formular vorhanden sind.Hat man dann irgendein Problem mit dem Konto stimmen der (gekürzte) Name des Kontos und der Name des Reisepasses nicht mehr überein.Man muss die Pässe auch schön aufbewahren weil unser Nummernsystem für Pässe anders ist.Ein neuer Pass wird da schnell zum Stolperstein,Chinesen haben ewig die gleiche Nummer,wir nicht.

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von Mod am 09.01.2013, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Antworten