Vegetarische Restaurants in Peking?
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn ich irgendwo eine Speisekarte nicht lesen konnte, bin ich schnurstracks in die Küche marschiert und habe in die Töpfe geschaut, um zu sehen was es gab und dann auf das gedeutet, was ich haben wollte. Ich denke, bei der chinesischen Küche kann man nicht viel falsch machen.konzertassi hat geschrieben:haben den laden gefunden, leider gab es keine karte auf englisch, was die sache fuer uns schwerer macht, somit haben wir es doch sein lassen.
Bernd
Re: Vegetarische Restaurants in Peking?
todsicher kriegste was fleischfreies in den Tempeln, aber warte, vergan, d.h. auch keine Eier oder? auf jeden Fall kannste in den Tempeln was kriegen, sei es nur Reisbrei mit eingelegtem Gemüse.konzertassi hat geschrieben:Hallo Zusammen,
nach den vielen Tipps von euch, hab ich es nun geschafft die letzten drei Wochen mit meiner Freundin in China zu ueberleben und wir haben uns auch bisher vegan (wir denken zumindest das es so war) ernaehrt. Nun haben wir uns nach Hongkong auf einige Restaurants in Peking gefreut, die auch schoen im Lonely Planet aufgelistet waren, aber leider alle ZU. Koennt ihr uns nun vielleicht weiterhelfen, in welchen Restaurants es eine Menge an vegetarischem Angebot gibt. In Hongkong kamen wir schon in den Genuss eines unglaublich leckeren Fake "Fisches". Irgendwie scheint hier alles im Umbruch zu sein, deshalb ist es schon schwer ein Restaurant zu finden, was nicht Morgen abgerissen wird.
Freue mich schon auf eure Tipps. Ansonsten haben wir nun auch ein paar Adressen von Musikkneipen, in denen wohl Punk/MetalBands auftreten, aber hier sind wir auch wieder mal fuer jeden Tipp offen
Viele Gruesse aus Peking
Kassi
Schade, dass Ihr in Beijing seid, für Chengdu/Sichuan hätte ich super Tipp für ein vegetarisches Restaurant, bin keine vergetarierin sondern erklärte Fleischfresserin, trotzdem hat's mir sehr sehr sehr gut geschmeckt, alles dort. Ich hoffe für Euch, dass die Beijinger Mönche auch so gut kochen!
Viel Glück und guten Appetit!
- devurandom
- VIP

Re: Vegetarische Restaurants in Peking?
Tiefglaeubige budhisten ernaehren sich ohne jegliche tierische Zutaten, also durchaus vegan. In jedem Tempel findet man Besucherrestaurant, in denen vegane Speise angeboten werden. Als ich mit meiner Freundin (mittlerweile Verlobteserenita hat geschrieben: todsicher kriegste was fleischfreies in den Tempeln, aber warte, vergan, d.h. auch keine Eier oder? auf jeden Fall kannste in den Tempeln was kriegen, sei es nur Reisbrei mit eingelegtem Gemüse.
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Hi! In der Naehe der Capital Libary gibt es ein vegetarisches Restaurant. "Vegetarian" heisst es, oh welch Ueberraschung
Ist ganz ok, Karte auf englisch, freundliche Bedienung.
Punk/Indie: ich war mal im D22 und es war ganz nett. D22 ist noerdlich, in der Nahe der Uni. Glaube ich....hatte das ein oder andere Bierchen zuviel....
Hilft dir das?
LG
Jule
Ist ganz ok, Karte auf englisch, freundliche Bedienung.
Punk/Indie: ich war mal im D22 und es war ganz nett. D22 ist noerdlich, in der Nahe der Uni. Glaube ich....hatte das ein oder andere Bierchen zuviel....
Hilft dir das?
LG
Jule
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ich kenne ais Taiwan den 鸡肉豆腐, das heißt es sieht aus wie Hühnerfleisch, und fühlt sich an wie Hühnerfleisch...ist aber Doufu...schmeckte aber selbst mir altem Carnivoren soo lecker, daß ich nach über fast 30 jahren noch manchmal davon träume. Das gab es in 新竹 am 城皇庙 im Stadtzentrum...ist in der Zwischenzeit wahrscheinlich wie ein Café , in dem man unter die frisch gerösteten Kaffeebohnen aus den verschiedensten Anbaugebieten aus aller Welt frisch mahlen und aufbrühen lassen konnte, nicht mehr exístent ....maylin hat geschrieben:Vegane Peking Ente?konzertassi hat geschrieben: und mir läuft gerade das wasser im mund zusammen, wenn ich nur an die vegane peking ente denke *sabber*
Was war das, Ente ohne Ente?
(da kommt mir grad Kebab ohne fleisch, Gemüse und vor allem ohne sauce in den Sinn. sowas nennt sich auch Brot)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
christiane
- Neuling
ich habe ein paar Namen der vegetarian Gerichte gefunden.
1.豪油冬菇Oyster Sauce Mushroom
2.什笙上素Bamboo Vegetable
3.红烧豆腐Fried Tofu
4.炒素丁Vegetable Roll
5.罗汉腐皮卷Vegetable Egg Roll
6.素咕噜肉Vegetarian Sweet and Sour
7.蒸山水豆腐Steam Tofu
8.鲜菇扒菜胆Mushroom Tender Green
9.炒杂菜Mixed Green Tender
10.清炒芥兰Chinese Green Tender
11.盐水菜心Salt Green Tender
12.干扁四季豆String Bean Western Style
13.上汤芥菜胆Mustard Green Tender
das kann fast in allen Restaurants bestellen.
1.豪油冬菇Oyster Sauce Mushroom
2.什笙上素Bamboo Vegetable
3.红烧豆腐Fried Tofu
4.炒素丁Vegetable Roll
5.罗汉腐皮卷Vegetable Egg Roll
6.素咕噜肉Vegetarian Sweet and Sour
7.蒸山水豆腐Steam Tofu
8.鲜菇扒菜胆Mushroom Tender Green
9.炒杂菜Mixed Green Tender
10.清炒芥兰Chinese Green Tender
11.盐水菜心Salt Green Tender
12.干扁四季豆String Bean Western Style
13.上汤芥菜胆Mustard Green Tender
das kann fast in allen Restaurants bestellen.