Ich hole meinen Tee immer in Hangzhou ,,den sogenannten ,,Longjing Tee,, der ist westlich vom Westsee,, es gibt dort die Strasse ,,Longjing lu,, Die besten Sorten wirst du niemals in Deutschland bekommen,, Am besten ist die erste Ernte Anfang April.. Dafür kommen auch schon mal reiche chinesen aus Beijing, hongkong, shanghai, shenzhen usw.. mal angeflogen.. Dabei sind auch mal extrem hohe Preise angesagt..
Manchmal fahre ich auch nach Zhoushan in den Bergen.. dort gibt es gleichwertig guten Tee, der meist von Mönchen angebaut wird,,
Die Preise sind wie Kaugummi,, von preiswert bis sehr hoch,, und ein Laowai bezahlt sowieso noch mehr für einfache oder mittlere Klasse der Teesorten,, weil die besten Sorten zeigt man selten sofort,,
rahul12 hat geschrieben:meine Frau und ich trinken sehr gerne Pu Erh Tee.
Leider ist es schwierig hier in Deutschland guten zu finden. Es ist kein Problem hunderte von Händlern und Teeläden zu finden welche irgendeinen Pu Erh Tee verkaufen - bestenfalls ist dieser jedoch mittelmäßig. Die besten Erfahrungen haben wir mit direkt in China gekauftem Tee gemacht.