Planung der Ersten Urlaubsreise 2013/2014
Planung der Ersten Urlaubsreise 2013/2014
Hallo,
ich möchte meine Urlaubsreise bei einem Reisebüro buchen. Gibt es da im Forum Erfahrungen oder Empfehlungen? Da es meine erste Reise nach China ist, möchte ich nicht gleich auf die Nase fallen. Meine Vorstellung wäre schon etwas von den touristischen Attraktionen zu sehen. Aber eben nicht nur.
ich möchte meine Urlaubsreise bei einem Reisebüro buchen. Gibt es da im Forum Erfahrungen oder Empfehlungen? Da es meine erste Reise nach China ist, möchte ich nicht gleich auf die Nase fallen. Meine Vorstellung wäre schon etwas von den touristischen Attraktionen zu sehen. Aber eben nicht nur.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Planung der Ersten Urlaubsreise 2013/2014
Mal nachsehen!william hat geschrieben:ich möchte meine Urlaubsreise bei einem Reisebüro buchen. Gibt es da im Forum Erfahrungen oder Empfehlungen?
Aber ich würde eher sagen Nein
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
sven-chongqing
- Forumsprofi

Die Frage ist in der Tat ziemlich unglücklich gestellt
Da würdest Du von mir auch keine andere Antwort bekommen als die, dass Wissen Holschuld ist (in dem Fall mit der Anmerkung versehen das nur der Wissende anständig fragen kann...).
Hier mal ein kurzer Reiseplan der vor ein paar Tagen eingebracht wurde. Wie Du siehst hat die Dame auf eine ordentliche Frage eine ordenltiche Antwort erhalten...
Hier mal ein kurzer Reiseplan der vor ein paar Tagen eingebracht wurde. Wie Du siehst hat die Dame auf eine ordentliche Frage eine ordenltiche Antwort erhalten...
Danke Sven,
ich wollte eigentlich nur wissen,ob es Erfahrungen darüber gibt, ob Reisebüros in Deutschland mit der nötigen Sachkenntnis und vertrauenswürdig eine Chinareise durchführen können.
ich wollte eigentlich nur wissen,ob es Erfahrungen darüber gibt, ob Reisebüros in Deutschland mit der nötigen Sachkenntnis und vertrauenswürdig eine Chinareise durchführen können.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
IMHO diese etwas "plumpe" Anfrage riecht für mich nach "Spionage" im Bereich Touristikunternehmen....sollte ich falsch liegen möge "william" mir verzeihen. Dennoch gehe ich davon aus dass "william" die SUFU schon genutzt hat.
Und ein Applaus-smilie an "sven-chongqing"
Und ein Applaus-smilie an "sven-chongqing"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- Laogai
- Titan

Suchst du ein Reisebüro, welches die von dir geplante Reise für dich organisiert, oder ein Reiseveranstalter, bei dem du eine (festgelegte) Reise buchen kannst?william hat geschrieben:ich wollte eigentlich nur wissen,ob es Erfahrungen darüber gibt, ob Reisebüros in Deutschland mit der nötigen Sachkenntnis und vertrauenswürdig eine Chinareise durchführen können.
Es gibt Reisebüros, die auf China spezialisiert sind.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
an 'laogai'
danke für deine Antwort.
Ich suche ein Reisebüro, bei dem ich eine (festgelegte) Reise buchen kann. Spezialisiert sollte es schon sein. Etwas individuell und in kleinerer Gruppe.
Ich habe natürlich schon einige Büros und deren Sortiment angeschaut. Nun wollte ich gerne auf schon gemachte Erfahrungen hören.
danke für deine Antwort.
Ich suche ein Reisebüro, bei dem ich eine (festgelegte) Reise buchen kann. Spezialisiert sollte es schon sein. Etwas individuell und in kleinerer Gruppe.
Ich habe natürlich schon einige Büros und deren Sortiment angeschaut. Nun wollte ich gerne auf schon gemachte Erfahrungen hören.
- Laogai
- Titan

Äh, nur mal zum Verständnis: Reisebüros vermitteln in der Regel nur Reisen, Reiseveranstalter veranstalten Reisen. Also suchst du einen Veranstalter, so wie TUI, GeBeCo, Dr. Tigges, richtig?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ja, ein Reiseveranstalter. Wie auch Marco Polo Reisen.
-
sven-chongqing
- Forumsprofi

@Blackrice: Bei deinem Nick musste ich schmunzeln. Als wir noch in CQ lebten durfte ich meiner Herzensdame des öftern mal schwarzen Wasserreis zum Frühstück in ihren Laden mitbringen
Mir kommt es jetzt noch, mit Verlaub und ohne Offense, hoch wenn ich dran denke...
@OP: Wie schon von Laogai angemerkt würde ich mal suchen. Pauschalreise spuckt hier einige Treffer aus.
Die Frage die ich mir, ich bin kein Fan von Reisegruppen, Pauschalurlaub und Reisebüros, aber das tut hier nichts zur Sache, stellen würde ist die, ob ich einen Bauchladen (TUI und Co.) oder einen Spezialisten (Reisebüro mit Chinabezug) konsultieren würde. Mir persönlich fällt da nur der "ich habe Hautprobleme, also gehe ich zum Dermatologen" Vergleich ein. Nichts gegen meinen Hausarzt, dass ist ein feiner Kerl mit einer unglaublichen humanistischen Bildung (wenn ich bei dem bin reden wir primär über andere Dinge als meine Zipperlein), aber ich vertraue da doch lieber dem Spezialisten als dem Generalisten... Google mal nach "china reisebüro hamburg". Das was bei mir als zweites angezeigt wird ("Deutschlands führender Spezialist für China Reisen") macht nen guten Eindruck. Wie gesagt, ich reise lieber auf eigene Faust, hatte aber mit denen neulich mal zu tun und der Kontakt war sehr nett. Wurden auch mal im Spiegel gefeatured, was nicht unbedingt was zu heißen hat, aber der Tenor bezüglich der Organisation war doch recht positiv. Meine Eltern würde ich mit denen ohne mit der Wimper zu zucken verreisen lassen
Genug der Weihnachtsgeschenke,
viele Grüße
Sven
@OP: Wie schon von Laogai angemerkt würde ich mal suchen. Pauschalreise spuckt hier einige Treffer aus.
Die Frage die ich mir, ich bin kein Fan von Reisegruppen, Pauschalurlaub und Reisebüros, aber das tut hier nichts zur Sache, stellen würde ist die, ob ich einen Bauchladen (TUI und Co.) oder einen Spezialisten (Reisebüro mit Chinabezug) konsultieren würde. Mir persönlich fällt da nur der "ich habe Hautprobleme, also gehe ich zum Dermatologen" Vergleich ein. Nichts gegen meinen Hausarzt, dass ist ein feiner Kerl mit einer unglaublichen humanistischen Bildung (wenn ich bei dem bin reden wir primär über andere Dinge als meine Zipperlein), aber ich vertraue da doch lieber dem Spezialisten als dem Generalisten... Google mal nach "china reisebüro hamburg". Das was bei mir als zweites angezeigt wird ("Deutschlands führender Spezialist für China Reisen") macht nen guten Eindruck. Wie gesagt, ich reise lieber auf eigene Faust, hatte aber mit denen neulich mal zu tun und der Kontakt war sehr nett. Wurden auch mal im Spiegel gefeatured, was nicht unbedingt was zu heißen hat, aber der Tenor bezüglich der Organisation war doch recht positiv. Meine Eltern würde ich mit denen ohne mit der Wimper zu zucken verreisen lassen
Genug der Weihnachtsgeschenke,
viele Grüße
Sven