Studieren in Chengdu
-
rieseruebezahl
- Neuling
Studieren in Chengdu
Hallo liebe Leute,
Ich habe eine Frage zum Studium in China und hoffe hier das richtige Subforum gefunden zu haben. Also ich studiere gerade Sinologie in Berlin und würde gerne nächstes Jahr nach China um einen Sprachkurs zu machen. Also ein Semester schwebt mir vor. Danach würde ich evtl. noch ein oder zwei Praktika, am liebsten in Taiwan machen. Jedenfalls habe ich mich in China für Chengdu entschieden, und die erste Uni über die man da natürlich stolpert ist die Sichuan University, wohl die bekannteste mit dem besten Ruf. Warscheinlich auch am meisten ausländische Studenten. Ob das gut ist, weiss ich nicht, aber warscheinlich ist dann vieles einfacher, umso routinierter sie im Umgang mit Asländern sind.
Ich habe allerdings auch noch die Chengdu University gefunden, welche zum Beispiel auch einen Kurs in chinesischem Zeichnen anbietet, was ich zum Beispiel auch interessant fände. Leider findet man zu dieser Uni kaum bis gar keine Erfahrungsberichte. Hat jemand an dieser Uni Chineisch gelernt und kann etwas darüber sagen? Oder evtl. eine ganz andere Uni die jemand empfehlen kann? Ansosnten würde ich warscheinlich einfach zur Sichuan Uniersity tendieren, da hab ich wenigstens ein paar Infos.
Ich habe eine Frage zum Studium in China und hoffe hier das richtige Subforum gefunden zu haben. Also ich studiere gerade Sinologie in Berlin und würde gerne nächstes Jahr nach China um einen Sprachkurs zu machen. Also ein Semester schwebt mir vor. Danach würde ich evtl. noch ein oder zwei Praktika, am liebsten in Taiwan machen. Jedenfalls habe ich mich in China für Chengdu entschieden, und die erste Uni über die man da natürlich stolpert ist die Sichuan University, wohl die bekannteste mit dem besten Ruf. Warscheinlich auch am meisten ausländische Studenten. Ob das gut ist, weiss ich nicht, aber warscheinlich ist dann vieles einfacher, umso routinierter sie im Umgang mit Asländern sind.
Ich habe allerdings auch noch die Chengdu University gefunden, welche zum Beispiel auch einen Kurs in chinesischem Zeichnen anbietet, was ich zum Beispiel auch interessant fände. Leider findet man zu dieser Uni kaum bis gar keine Erfahrungsberichte. Hat jemand an dieser Uni Chineisch gelernt und kann etwas darüber sagen? Oder evtl. eine ganz andere Uni die jemand empfehlen kann? Ansosnten würde ich warscheinlich einfach zur Sichuan Uniersity tendieren, da hab ich wenigstens ein paar Infos.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Studieren in Chengdu
Was sind denn die Inhalte dieses Kurses? Unter "chinesischem Zeichnen" kann ich mir rein gar nichts vorstellen. Könnte es chinesische Malerei sein?rieseruebezahl hat geschrieben:Ich habe allerdings auch noch die Chengdu University gefunden, welche zum Beispiel auch einen Kurs in chinesischem Zeichnen anbietet, was ich zum Beispiel auch interessant fände.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
rieseruebezahl
- Neuling
Hab ich mich auch gefragt, ehrlich gesagt
Es hiess wörtlich "Chinese Drawing". Könnte sein, dass das bei der Übersetzung einfach nicht all zu genau genommen wurde.
-
Deutschlernen
- Neuling
Hallo ! Ich komme aus Chengdu . Es wär besser , wenn du in Sichuan Universität studierst . Es gibt auch viele Ausländer in dieser Uni . Herzlich willkommen in Chengdu ! 
Ich verstehe immer nicht, warum es als Vorteil aufgefasst wird, wenn viele Ausländer an der Uni sind, wo man studieren will. So wollen viele an die Tongji in Shanghai, wo es tausende Ausländer gibt. Da lernt man die Sprache jedenfalls nicht und Englisch kann ich wo anders sicher auch besser trainierenDeutschlernen hat geschrieben:Hallo ! Ich komme aus Chengdu . Es wär besser , wenn du in Sichuan Universität studierst . Es gibt auch viele Ausländer in dieser Uni . Herzlich willkommen in Chengdu !
Ich würde dir eher raten, dass du an die kleinste Uni gehst die du finden kannst, wo möglichst wenige Ausländer sind, die dich stören. Zumal die meisten Ausländer in den Großstädten Chinas überhaupt nicht an der Kultur interessiert sind, sondern im wesentlichen nur Party machen, Weiber knallen und das leckere Essen genießen.
-
Deutschlernen
- Neuling
Ich habe keine andere Bedeutung .
Ich möchte nur sagen , dass Sichuan Universität gut ist . Vielleicht erkläre ich zu einfach . Es gibt viele Ausländer um einen herum. Das ist nicht gut für einen , wenn man eine andere Sprache lernt . Ich studiere jetzt in Deutschland auch Sprachkurs . Bis jetzt kenne ich viele Ausländer , aber nur wenige Deutsche . Ich möchte richtig Deutsch lernen , deshalb muss ich draußen gehen , um andere Deutsche kennenzulernen . Wenn man eine Sprache gut lernen möchte , muss man sich selbst fleißig lernen und laut sprechen . Richtig ?
(Ich bin bis jetzt nur 3 Monate in Deutschland geblieben , vielleicht habe ich viele Fehler gemacht , 如果我有说错的地方,还请帮我更正更正
)
(Ich bin bis jetzt nur 3 Monate in Deutschland geblieben , vielleicht habe ich viele Fehler gemacht , 如果我有说错的地方,还请帮我更正更正