Hong Kong Firma registrieren
-
fuerteobserver
- Neuling
Hong Kong Firma registrieren
Hallo, erst mal an Alle, ich bin heute zu Euch gestoßen, und habe noch nicht vieles in Eurem Forum gelesen.entschuldige mich aber dafür,dass ich mich gleich mit meinen Fragen an Euch wende, ohne vielleicht erst mal im Forum zu recherchieren, vielleicht sind die Fragen auch schon irgendwo beantwortet .
A.: ich möchte in Hongkong eine Ltd. Comp. gründen meine Geschäfte mach ich aber in Macao.
Hongkong deshalb weil ich den Eindruck habe, dass HK eine sehr liberale Firmengründungs
Strategie verfolgt. Falls es Macao ähnlich wäre kann ich auch nach Macao gehen.
B.: Welchen Unterschied macht es, als Hk Firma ein Visa zu erhalten, für mein Geschäft muss ich
alle 4 Wochen Spezialisten einfliegen lassen, die dann in Macao ihre Arbeit verrichten und dann
ausgetauscht werden. Meine Frau und ich wollen für längere Zeiträume bleiben.
C.: Weiss jemand was zur Wohnungssuche in Macao?
A.: ich möchte in Hongkong eine Ltd. Comp. gründen meine Geschäfte mach ich aber in Macao.
Hongkong deshalb weil ich den Eindruck habe, dass HK eine sehr liberale Firmengründungs
Strategie verfolgt. Falls es Macao ähnlich wäre kann ich auch nach Macao gehen.
B.: Welchen Unterschied macht es, als Hk Firma ein Visa zu erhalten, für mein Geschäft muss ich
alle 4 Wochen Spezialisten einfliegen lassen, die dann in Macao ihre Arbeit verrichten und dann
ausgetauscht werden. Meine Frau und ich wollen für längere Zeiträume bleiben.
C.: Weiss jemand was zur Wohnungssuche in Macao?
-
cookie2008
- Old China Hand

Re: Hong Kong Firma registrieren
Sprichst Du Mandarin oder Kantonesisch? Englisch?
HK sicherlich leichter. Aber bei Business in Macau ggf auch dort erforderlich.
Kapital was Du einbringst (in HK/Macau)?
Willst Du eine laengerfristige Aufenthaltserlaubnis fuer MC erreichen (koennte Problem fuer Dich werden)?
Was willst Du ueber Wohnungssuche wissen? Ueber Makler wirst Du am gesten gehen muessen.
HK sicherlich leichter. Aber bei Business in Macau ggf auch dort erforderlich.
Kapital was Du einbringst (in HK/Macau)?
Willst Du eine laengerfristige Aufenthaltserlaubnis fuer MC erreichen (koennte Problem fuer Dich werden)?
Was willst Du ueber Wohnungssuche wissen? Ueber Makler wirst Du am gesten gehen muessen.