United Kingdom ist bezüglich Wirtschaft und geopolitischer Einflüsse schon seit langer Zeit verkommen und schwach genug, so dass Deutschland an der Macht in ganzen Europa sein soll.
Was machen deutsche Politiker nun, um sich auf neue Rolle einzustellen? und was denken normale Deutsche bezüglich des langzeitigen Trends?
Deutschland an der Macht in Europa werden die USA tunlichst zu verhindern wissen Ansonsten sieht der europäische Grundgedanke eigentlich nicht vor, die Macht bei einem einzigen Land zu konzentrieren. Und wie es momentan aussieht, wird sich Deutschland mitsamt der ganzen EU selbst ruinieren.
Deutschland strebt nicht nach Vorherrschaft. Dies widerspricht auch dem europäischen Gedanken, wie "gzs" richtig sagte.
Schon komisch, dass ein Staatsbürger des Landes, das gern als so extrem friedlich und sanft betrachtet werden will, andere Länder zur Übernahme von Macht ermuntert.
Oder ist das nur ein Trick, um danach wieder sagen können "ich hab's doch immer gewusst, dass die Barbaren ewig Barbaren bleiben werden"?
Entweder Deutschland geht mit dem Rest unter, oder aber Deutschland rettet mit seinen Milliarden den Rest – und bestimmt dann in Zukunft auch, wo es lang geht.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Entweder Deutschland geht mit dem Rest unter, oder aber Deutschland rettet mit seinen Milliarden den Rest – und bestimmt dann in Zukunft auch, wo es lang geht.
Das einzige was die Milliarden retten, sind die Boni der Banker. Denn was wir nach Griechenland etc. zahlen, fließt umgehend wieder zu unseren Banken zurück und damit in die Taschen privater Investoren. Und wenn dann bestimmen DIE wo es lang geht - aber das tun sie eigentlich schon immer, das ist nichts neues.
Aber warum diskutieren wie eigentlich schon wieder irgendein EU-Zeug? War das hier nicht mal ein China-Forum?
Das einzige was die Milliarden retten, sind die Boni der Banker. Denn was wir nach Griechenland etc. zahlen, fließt umgehend wieder zu unseren Banken zurück und damit in die Taschen privater Investoren. Und wenn dann bestimmen DIE wo es lang geht - aber das tun sie eigentlich schon immer, das ist nichts neues.
Aber warum diskutieren wie eigentlich schon wieder irgendein EU-Zeug? War das hier nicht mal ein China-Forum?
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Die Milliarden haben Deutschland nie verlassen. Sie sind immer im Bankenviertel geblieben.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
"an die Macht kommen" lässt mich an die Vergangenheit erinnern, in den Geschichtsbüchern liest man hin und wieder: 1933 kam XX an die Macht...
Ich würde sagen, es würde gerne gesehen, dass Deutschland wieder die führende Rolle und Veranwortungen in Europa übernimmt, in Hinsicht sowohl auf Wirtschaft als auch auf Politik.
Bauer, der aus Langeweile auf dem Bauernhof auch etwas über die deutsche Geschichte gelesen hat.
@laogai
ich gehe davon aus, dass Du Kinder hast?
Auf jeden Fall hat dem Herbert damals ganz schön der Wind ins Gesicht geblasen. Von wegen naiver Schrott.
Hätte er mal Lehrer oder Kindergärtnerinnen gefragt....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Die Zeiten, wo ein einzelner Staat allen anderen auf einem Kontinent seinen Willen aufdrückt sind zum Glück vorbei. Die EU mag nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber immerhin eine ausbaufähige Grundlage!
Es gibt zwar Probleme in der EU und es wurden gravierende Fehler zu Anfang gemacht, allerdings hilft es vielleicht sich heute an die 90er Jahre zu erinnern, als eine weltweite Wirtschaftskrise und starke Spekulation auf Francs und DM vs Pfund der europäischen Wirtschaft auch nicht unbedingt geholfen haben und schon steht die EU in keinem so schlechten Licht mehr da. Alles ist bewältigbar und letzten Ende hat die deutsche Wirtschaft zu einem nicht unerheblichen Teil seinen Erfolg der letzten Jahre dem europäischen Binnenmarkt zu verdanken.
Auf die Einlassungen, dass D jetzt wieder das Ruder in Europa übernehmen sollte, braucht man, denke ich, nicht weiter eingehen...