Weihnachtsmarkt in Shanghai vom 20.12.2012 bis 01.01.2013

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
peterkessler
Neuling

Weihnachtsmarkt in Shanghai vom 20.12.2012 bis 01.01.2013

Beitrag von peterkessler »

Hier findet Ihr alle Infos.
http://www.shchristmasmarket.com/
Es gibt original Nürnberger Glühwein, Glüh-Schlehe,Glüh-Kirsch und auch alkoholfreien Glühwein.
Ebenso deutsche Bratwurst ,Currywurst,Gulaschsuppe,Frikadellen,Fleischkäse,Bockwurst und Thüringer-Rostbratwurst.

Für Liebhaber von Weihnachtsgebäck ist auch ein Stand von Coppenrath Deutschland dabei.
Schokospekulatius,Butter-Spekulatius,Butter-Mandel-Spekulatius uvm.

Gruss

Peter
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Weihnachtsmarkt in Shanghai vom 20.12.2012 bis 01.01.201

Beitrag von cayman »

hahaha Weihnachtsmarkt nach Weihnachten, in China geht einfach alles!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

naja was sie in Nürnberg nicht verkaufen konnten, sinnvolles Recycling bzw Weiterverkauf
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Wir haben 2007 schon sehr weit fortgeschrittene Verhandlungen mit dem BM von Pudong und seinem Stab wegen eines Weihnachtsmarktes geführt. Uns wurde eine grössere Passsage zwischen zwei Kaufhauszeilen am Times Square angeboten. Die Kontakte liefen über sehr gute Freunde von mir. Pläne für Organisation, Stände, Elektrik, Wasser und mit einigen deutschen Zulieferern waren vorbereitet. Letztendlich ist es dann an dem finanziellen Aufwand gescheitert, der u.a. für die Gründung einer FOE verlangt wurde. Schade. Der Platz war ideal.

Ein Freund von mir, macht schon seit Jahren mit Ständen auf verschiedenen WM in GER gutes Geld in 4 Wochen. Dabei verkauft er ausschliesslich Keramiktürschilder mit individueller Aufschrift. Mir war das immer zu kalt ...

Übrigens das Bild auf der Webseite ist aber ein WM in GER? Kein einziges Asianface zu sehen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

@canni
Das ist PS. Der Hintergrund ist schon richtig. Hier muss der Besucher noch den Eintritt bezahlen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Eintritt zum WM? In Shanghai? wow.... welcher Marketingspezialist hat sich denn das ausgedacht, wenn das so ist? Heisst das dann, da ist ein abgeschlossener Eingang an dem man löhnen muss? Das würde mich schon interessieren. So was habe ich ja noch nie gehört. Oder habe ich das falsch verstanden?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

canni hat geschrieben:Oder habe ich das falsch verstanden?
Oder habe ich falsch formuliert? :oops: :oops: :oops:
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@Bauer
sag mal, blöde Frage, gibt es in China eigentlich keine Wachskerzen zu kaufen? Ich wollte eigentlich einen Adventskranz machen so als Test in der Familie. Aber ich finde keine Kerzen. Nur LED, aber das hat keinen Stil und braucht auch wieder Leitungen.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

canni hat geschrieben: sag mal, blöde Frage, gibt es in China eigentlich keine Wachskerzen zu kaufen?
also canni, Wachskerzen gibt´s nun wirklich in vielen Supermärkten sowie auch in der METRO, von Teelichtern bis 1kg-Stumpen, sind nur manchmal etwas versteckt/nicht einfach zu finden.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

canni hat geschrieben:@Bauer
sag mal, blöde Frage, gibt es in China eigentlich keine Wachskerzen zu kaufen? Ich wollte eigentlich einen Adventskranz machen so als Test in der Familie. Aber ich finde keine Kerzen. Nur LED, aber das hat keinen Stil und braucht auch wieder Leitungen.
meine Antwort ist nicht durch, hier noch einmal
blackrice hat Recht.
Aber wenn du es in Suedchina nicht finden kannst, dann gib mir Bescheid.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Bauer hat geschrieben: Aber wenn du es in Suedchina nicht finden kannst, dann gib mir Bescheid.
WAS? soll canni nun den Bauch von Suedchina aufschlitzen um darin evtl. Kerzen zu finden? :roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

blackrice hat geschrieben: WAS? soll canni nun den Bauch von Suedchina aufschlitzen um darin evtl. Kerzen zu finden? :roll:
Da muss der schlitzäugig und schlitzohrig sein.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

haha.. ich werde mal den schweif blicken lassen oder eine der netten Damen in den Märkten mittels meiner pantomimischen Talente befragen. Hoffentlich versteht sie das dann nicht falsch. Zweckentfremdete Kerzen tststst...
Überhaupt Blackie.. wollen wir nicht für nächstes Jahr einen Adventskranzhandel aufmachen? Für Restaurants und Privat. Echte Kerzen (nicht zu gross, das wir am Nachfolgebedarf verdienen und die Versuchung einer Zweckentfremdung nicht zu gross wird) echte Zweige (Fichten und Tannen wirds doch wohl geben?) und ein bisschen Baumschmuck drumrum.

Könnte ein gutes Geschäft werden. Vielleicht überhaupt mal überlegen so einen deutschsaisonalen Shop zu machen. Ostern, Fasching, Oktoberfestzeit, sind doch ein paar kulturelle Anlässe. Das ganze dann gleich als Kette haha.. die guten alten Forumshaseen.. jeder in seiner Stadt....

Na ja.. da ich im Moment nicht so gut drauf bin, hilft nur Humor oder Leiden.. ich bin für Humor.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

canni, da bis du wieder zu spät.
viele Kerzen auf dem D Markt kommen seit Jahren aus einer Firma in Qingdao.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

schlitzohrig bin ich geboren, schlitzäugig wenn ich wütend bin und vor allem habe ich noch ein altes Stiletto... Abschiedsgeschenk von meinem Itackerfreund dem Gastverarbeiter... Also gehn wir Südchina aufschlitzen.. wobei ich natürlich Guangdong meine... damit hier keine gewollten Mißverständnisse entstehen. :mrgreen:

@Bauer, ich bin gern mal zu spät. hat in manchen Dingen seine Vorteile haha..
Antworten