Praktikum in Shanghai
Praktikum in Shanghai
Hallo liebe Community,
ich habe seit heute ein Praktikum in Shanghai gekriegt.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich tausende Fragen habe. Für mich ist im Moment erstmal die Frage wo ich leben werde zu klären.
Das ist die Adresse meines Arbeitgebers:
Xizha Road Nanqiao Town, FengXian District
Nun meine Frage gibt es günstige Wohnungen in diesem District. Da ich als Praktikant tätig bin sind meine monetären Mittel auch ein wenig eingeschränkt. Aus diesem Grund würde ich euch einfach mal um Anregungen bitten.
Das Praktikum beginnt zum 1. März 2013. Gegen WG oder ähnliches hätte ich auch nichts.
Ich weiß ich hätte die SUFU nutzen können etc. aber ich hätte gerne einen eigenen Thread.
Danke an alle, die sich meiner annehmen.
Gruß,
Melce
ich habe seit heute ein Praktikum in Shanghai gekriegt.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich tausende Fragen habe. Für mich ist im Moment erstmal die Frage wo ich leben werde zu klären.
Das ist die Adresse meines Arbeitgebers:
Xizha Road Nanqiao Town, FengXian District
Nun meine Frage gibt es günstige Wohnungen in diesem District. Da ich als Praktikant tätig bin sind meine monetären Mittel auch ein wenig eingeschränkt. Aus diesem Grund würde ich euch einfach mal um Anregungen bitten.
Das Praktikum beginnt zum 1. März 2013. Gegen WG oder ähnliches hätte ich auch nichts.
Ich weiß ich hätte die SUFU nutzen können etc. aber ich hätte gerne einen eigenen Thread.
Danke an alle, die sich meiner annehmen.
Gruß,
Melce
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Unterschlupf in Shanghai
Schanghai.com kennst du schon? Nichts gegen unser feines Forum hier, aber dort wirst du sicherlich eher fündig, wenn es um Wohnungssuche in Shanghai geht.
Aber lauf nicht gleich davon, bleib uns erhalten und herzlich willkommen
Aber lauf nicht gleich davon, bleib uns erhalten und herzlich willkommen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Praktikum in Shanghai
Hej laogai, super erstmal das du dich meldest.
Nein ich kenn absolut keine internetseiten und weiß praktisch gar nichts über shanghai. Um ehrlich zu sein hatte ich schon ein problem damit die adresse bei google maps zu geben, weil es die straße mehrmals gibt
naja egal.. Ich werde mich mal umgucken aber auf schanghai.com gibt es ja nicht gerade viele private wohnungen im FengXian Distric.
Grüße,
Melce
Nein ich kenn absolut keine internetseiten und weiß praktisch gar nichts über shanghai. Um ehrlich zu sein hatte ich schon ein problem damit die adresse bei google maps zu geben, weil es die straße mehrmals gibt
Grüße,
Melce
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Etwa hier.Melce hat geschrieben:Um ehrlich zu sein hatte ich schon ein problem damit die adresse bei google maps zu geben, weil es die straße mehrmals gibt.
Shanghai ist halt ziemlich groß und Fengxian relativ weit ab vom Schuss (sprich vom Zentrum). Ist dir denn dein Praktikumsgeber nicht bei der Suche nach einer Bleibe behilflich? Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen! Ist es eine ausländische oder eine chinesische Firma?Melce hat geschrieben:Ich werde mich mal umgucken aber auf schanghai.com gibt es ja nicht gerade viele private wohnungen im FengXian Distric.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallöchen,
mein Praktikumsgeber wird mich sicherlich in irgendeiner Form unterstützen, er zahlt auch die erste Woche ein Hotel für mich. Allerdings muss ich mir schon selber eine Bleibe suchen. Das dann Input vom Unternehmen kommt, ist voraussehbar. Dennoch wird der Hauptteil bei mir liegen. Deshalb halte ich es für sinnvoll mich rechtzeitig mit den Dingen zu beschäftigen und die "Erfahrenen" mal zu kontaktieren.
Es ist eine ausländische Firma. Danke für die Karte und die google map. Ziemlich nett von dir
Gruß,
mein Praktikumsgeber wird mich sicherlich in irgendeiner Form unterstützen, er zahlt auch die erste Woche ein Hotel für mich. Allerdings muss ich mir schon selber eine Bleibe suchen. Das dann Input vom Unternehmen kommt, ist voraussehbar. Dennoch wird der Hauptteil bei mir liegen. Deshalb halte ich es für sinnvoll mich rechtzeitig mit den Dingen zu beschäftigen und die "Erfahrenen" mal zu kontaktieren.
Es ist eine ausländische Firma. Danke für die Karte und die google map. Ziemlich nett von dir
Gruß,