Auswandern nach China als Unternehmer
Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, wie manche Menschen einordnen wer symphatisch ist und wer nicht. Einige Völker sehen, rein äusserlich, bedrohlicher aus als Andere und sind damit sicherlich eher von Vorurteilen betroffen.glizza hat geschrieben:
Das ist auch etwas, das mich schon immer beschäftigt hat (natürlich NICHT im Zusammenhang mit Vorrednern!!!) ... warum gibt es Menschen, die tatsächlich (!) glauben, sie wären anderen z.B. aufgrund ihrer "Hautfarbe" überlegen oder könnten alleine daraus Rückschlüsse auf den Charakter oder das Wesen ziehen ... ich habe noch nie verstanden, warum z.B. diese "äußerliche Tatsache" überhaupt eine Rolle bei der Beurteilung spielen kann! Ist mir unbegreiflich und macht mich immer wieder aufs Neue nachdenklich! Vorurteile hat wohl jeder (denke ich) irgendwelchen Sachen gegenüber - aber so etwas:![]()
![]()
Dazu kommt, dass der Mensch nunmal ein "Kastendenken" hat. Man verallgemeinert sehr schnell, und niemand wird sich davon freisprechen können, auch wenn man noch so tolerant ist Man speichert seine Erfahrungen ab, die Negativen merkt man sich sowieso besser als die Positiven, und schon aus reinem Selbstschutz wird man alles daran setzen, diese schlechten Erfahrungen nicht wieder zu machen.
Es ist also nicht nur eine Frage dessen, wie jemand (oder ein Volk) aussieht, sondern auch, wie jemand (oder ein Volk) handelt.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- Preussenblut
- Forumsprofi

Wat denn Wat denn, ist mein Beitrag zum Kulturaustausch... "omg sooo big..." hab ich noch in den Ohren...Grufti hat geschrieben:Mit dieser Ansicht sollte die Botschaft Dir das Visum verweigern..Preussenblut hat geschrieben:Also ich kenne nur die Chinesen Weiber aus den KTV, von meiner Fussmassage
Naja ich kenne auch seriouse Frauen, habe einige chinesische Freunde auch in Dtl. aber nur Frauen, die Kerle naja sind komisch! männlche Freunde nur in China, einer ist sogar familär... nächste Jahr bleibe ich dann 1 Jahr in China...dann mal eine best. Frau abcheckenhaha
![]()
iiiiiGITTTT !!
-
TaugeNix
Merkst du nicht, wie lächerlich du klingst?Preussenblut hat geschrieben:Wat denn Wat denn, ist mein Beitrag zum Kulturaustausch... "omg sooo big..." hab ich noch in den Ohren...Grufti hat geschrieben:Mit dieser Ansicht sollte die Botschaft Dir das Visum verweigern..Preussenblut hat geschrieben:Also ich kenne nur die Chinesen Weiber aus den KTV, von meiner Fussmassage
Naja ich kenne auch seriouse Frauen, habe einige chinesische Freunde auch in Dtl. aber nur Frauen, die Kerle naja sind komisch! männlche Freunde nur in China, einer ist sogar familär... nächste Jahr bleibe ich dann 1 Jahr in China...dann mal eine best. Frau abcheckenhaha
![]()
iiiiiGITTTT !!
Erstens: Ich weiß, es ist ein Forum - aber bei deinem Nicknamen sollte man zumindest ein wenig Kenntnisse der dt. Rechtschreibung verlangen können, oder?
Zweitens: "Ich kenne nur die chinesen Weiber aus dem KTV - sehr schön, da gehörst du nämlich auch hin. Dank Leuten wie dir darf ich mir manchmal übelste Beschimpfungen anhören, v.a. wenn ich mit einer Asiatin zusammen bin - oder "Ihr seid ja doch nicht alles solche Affen", wenn ich es endlich geschafft habe, die Menschen hier davon zu überzeugen, dass Leute wie DU zum unteren Teil der Gesellschaft gehören.
Drittens: "Oh my god, so big" - Was war "big"? Dein "Idioten-Faktor", deine "geistige Beschränktheit"?
Preussenblut, solchen Menschen wie dir kann ich nur Verachtung entgegenbringen. Ihr widert mich an, ich empfinde nur Ekel für euch.
Hin und wieder sogar Mitleid.
Tut mir leid, wenn ich hier so offen spreche, aber bei solchen geringschätzigen Worte über Asiaten und insbesondere Asiatinnen schwillt mir mein Kamm (und auch mein Bänderriss-Knie).
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich manchmal fragt, ob solche Schwachköpfe sich dasselbe in Deutschland trauen würden!
- devurandom
- VIP

Preussenblut hat geschrieben:Wat denn Wat denn, ist mein Beitrag zum Kulturaustausch... "omg sooo big..." hab ich noch in den Ohren...Grufti hat geschrieben:Mit dieser Ansicht sollte die Botschaft Dir das Visum verweigern..Preussenblut hat geschrieben:Also ich kenne nur die Chinesen Weiber aus den KTV, von meiner Fussmassage
![]()
iiiiiGITTTT !!
Es mag ja "cool" sein, Prolet zu sein/zu spielen. Wird Dir denn auf Dauer nicht bisschen peinlich?
Wo gerade in anderen Threads ueber Verallgemeinerung und Klischees disktutiert wird, kann ich nur hoffen, dass man nicht aus das, was Du zu Tage legst, schliesst, dass alle Deutsche so sind....muahahaha
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
-
TaugeNix
- Preussenblut
- Forumsprofi

Ich hatte dir doch schonmal gesagt.... "HEUTE SCHON MAL GELACHT"????
oh gott nimmt ihr immer alles so ernst...
Deine Moraldebatten gelten nicht mir, da ich nur Spass mache... Gan Bei!
Aber nebenbei mal...ihr kennt doch China gar nicht richtig...immer geschlossen Hand an Hand am Flughafen...
...
wenn ihr zu den 90% der Chinesen gehört, kennt ihr China auch nicht wie es sich verändert hat! Ist auch besser so... denn sonst würden hier die Moraldebatten entbrennen...
oh gott nimmt ihr immer alles so ernst...
Deine Moraldebatten gelten nicht mir, da ich nur Spass mache... Gan Bei!
Aber nebenbei mal...ihr kennt doch China gar nicht richtig...immer geschlossen Hand an Hand am Flughafen...
...
wenn ihr zu den 90% der Chinesen gehört, kennt ihr China auch nicht wie es sich verändert hat! Ist auch besser so... denn sonst würden hier die Moraldebatten entbrennen...
Ähem ... Glashaus ... Steine ... *kopfschüttel*kitty hat geschrieben:@Serenita: Mein erwachsener Sohn hat gesagt, Du sollst endlich mal editieren lernen, das wäre nämlich spamming mit den drei posts hintereinander.![]()
![]()
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Beschäftigt Euch mal mit Preussenblut, Mädels. Der hat's nötiger als ich!
@Belrain: Glaube, das ist eine archaische Sache, das mit der Angst vor Fremden. Steckt wahrscheinlich ganz tief im Unterbewusstsein. In einfacheren Strukturen, wie zum Beispiel in Dörfern, merkt man das noch ganz stark. Nur wer seinen Horizont erweitert, sprich, sich mit dem Fremden einlässt, in der Zusammenarbeit, in der Kultur, beim Essen, auf Reisen etc. wird lernen, dass im Kennenlernen des Fremden auch eine Chance beinhaltet ist, über sich selbst hinaus zu wachsen.
@Belrain: Glaube, das ist eine archaische Sache, das mit der Angst vor Fremden. Steckt wahrscheinlich ganz tief im Unterbewusstsein. In einfacheren Strukturen, wie zum Beispiel in Dörfern, merkt man das noch ganz stark. Nur wer seinen Horizont erweitert, sprich, sich mit dem Fremden einlässt, in der Zusammenarbeit, in der Kultur, beim Essen, auf Reisen etc. wird lernen, dass im Kennenlernen des Fremden auch eine Chance beinhaltet ist, über sich selbst hinaus zu wachsen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
@Kittykitty hat geschrieben:Beschäftigt Euch mal mit Preussenblut, Mädels. Der hat's nötiger als ich!
Herzlichen Glückwunsch zur "Old China Hand" !!!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !