Weiterbildung oder Schulabschluss in Peking???

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Melody1983
Neuling

Weiterbildung oder Schulabschluss in Peking???

Beitrag von Melody1983 »

Hallo alle zusammen,
ich werde mit meiner Familie ab den 1.3.2013 für 3 Jahre in Peking leben.
Ich freue mich schon sehr darauf :)
Ich möchte sehr gerne meinen Schulabschluss verbessern oder eine Weiterbildung machen,
da wollte ich Euch mal fragen ob Ihr vielleicht wisst oder auch links habt, daß man sowas auch
in Peking machen kann?Ich fange jetzt noch im Dezember einen Englisch-Kurs an.Aber ansonsten kann ich leider erstmal nur mein deutsch sprechen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas helfen wo es dort so etwas gibt oder vielleicht ist ja selbst von Euch jemand in einer Weiterbildung.
Freue mich über Antworten von Euch.

Liebe Grüße

Melody1983 :D
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weiterbildung oder Schulabschluss in Peking???

Beitrag von blur »

Warum willst du denn ausgerechnet in China Englisch lernen? Das geht natürlich, aber wäre es nicht viel sinnvoller dort Chinesisch zu lernen? Da finden sich sicherlich haufenweise Studenten die froh wären dir die Sprache näher zu bringen, wenn du ihnen dafür Deutsch beibringst.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Warum willst du denn ausgerechnet in China Englisch lernen?
Den Englisch-Kurs macht sie in Deutschland, nicht in China!
Melody1983 hat geschrieben:Ich möchte sehr gerne meinen Schulabschluss verbessern oder eine Weiterbildung machen
Deinen Schulabschluss wirst du in China nicht verbessern können und auch (anerkannte) Weiterbildungen gibt es nicht. Aber wie blur schon richtig schrieb könntest du in der Zeit Chinesisch lernen und darauf hoffen, dass dir das bei einer zukünftigen Jobsuche (dann natürlich mit China-Bezug!) Vorteile bringt.
Was erwartest du eigentlich?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Melody1983
Neuling

Beitrag von Melody1983 »

Ich lerne ab Januar auch etwas chinesisch ja.mal schauen wie es wird,freue mich ja auch darauf :)
Ich kann ja auch Fernstudium machen ist ja alles kein Problem, aber hätte ja sein können das es in Peking auch die Möglichkeiten gibt.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Es gibt ja auch sowas wie die Goethe Institute für andere Sprachen:

http://www.britishcouncil.org/china-abo ... centre.htm

Die haben auch einen Abschluss der sich sicherlich nicht schlecht macht, ob er dann in Deutschland anerkannt wird weiß ich aber nicht. In China lernt man meiner Meinung nach aber besser Chinesisch, die Chancen dafür sind dort ungleich größer als in Deutschland.
Antworten