Stopover in Hongkong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
sleipnir
Neuling

Stopover in Hongkong

Beitrag von sleipnir »

Hallo Zusammen,
ich werde im Sommer nächsten Jahres von Düsseldorf über Hongkong nach Auckland (NZ) zusammen mit meiner Großmutter fliegen. Wir wollen Verwandte besuchen und sie kann nicht so gut Englisch, darum fliegt sie bei mir mit.
Dabei haben wir ein Stopover in Hongkong von 12h, wenn alles glatt läuft.
Ich war am überlegen, ob ich mir nun in der Nähe des Flughafens eine Wohnung nehme übers Internet gibts da ja die Möglichkeiten für so etwas: http://www.9flats.com/de/hongkong.
Oder geht das nicht, dass man das Flugahfengelände verlässt. 12h sind schon echt eine harte Nummer, gerade auch für eine ältere Dame. Daher würde ich die Zeit wenigstens nutzen und ein paar Stunden schlafen.
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Gepäck dann ist - also läuft auch alles über eine Fluggesellschaft und keine separaten Flüge.
Danke schon mal.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Stopover in Hongkong

Beitrag von Laogai »

sleipnir hat geschrieben:Oder geht das nicht, dass man das Flugahfengelände verlässt.
Hongkong ist quasi Visumfrei, d.h. du bekommst ein visa on arrival und kannst damit natürlich den Transitbereich des Flughafens verlassen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten