Alleine in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Yano
Mitglied
Mitglied

Re: Alleine in Shanghai

Beitrag von Yano »

Mein Heimweh damals wurde durch einen zwangsweisen Korea-Aufenthalt geheilt.
Ich hatte nicht mal Anfängerkenntnisse der Sprache, bin in Seoul von Typen angequatscht und von einem auch verprügelt worden; ich weiß nicht, was das sollte, mein Geld usw. hat er mir nicht weggenommen. Später bin ich dann auch krank geworden und allns.
Mannoman, war ich dann froh, als ich endlich wieder "daheim" in Tokyo ankam!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

laogai hat geschrieben:Dann brauchst du also wirklich mehr Ablenkung. Muss ja nicht Alkohol, Party und KTV sein, und gemütliche Kaffeerunden wirst du in Shanghai (zumindest jetzt) eher wenig finden. Also ab mit dir nach draußen auf die Straße! Und solltest du Angst haben dich zu verlaufen, so lass dir gesagt sein: das ist das beste, was dir passieren kann! Du wirst dabei nicht umkommen, sondern die interessantesten Sachen erleben. Davon erzählst du später noch deinen Enkeln :wink:
und neben der Ablenkung ist es eine gute Gelegenheit die Sprache zu nutzen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kristobalito »

Hi Schokomaus,
ich denke es ist am einfachsten bei gemeinsamen Aktivitäten Leute kennenzulernen. Ich persönlich gehe oft in die Kletterhallen in SH und habe dort sehr schnell Anschluss gefunden (sowohl zu CN als auch Expats). Sonst würde ich auch noch die Couchsurfing Gruppe vorschlagen (recht divers) und falls Du gern mal einen abgefahrenen Film siehst der in kleinem Rahmen gezeigt und vielleicht auch diskutiert wird, google mal 'sunscreenclub' - da wird diesen Sonntag etwas über Arbieter in Hangzhou laufen...
Sonst gibt's auch noch einige Yoga-Gruppen die sich speziell an Ausländer richten....
Das schaffst Du schon! Denk Dir einfach: selbst wenn die ersten 20 Leute die ich kennenlerne nix sind - es gibt auch hier tolle Menschen!
Viel Erfolg und gutes Einleben Dir!!
Erik
Neuling

Beitrag von Erik »

Das wird schon besser! Gib dir etwas mehr Zeit, dich an die neue Situation und das fremde Land zu gewöhnen und schließ Dich bloß nicht ein. Wenn die anderen lernen gehst Du halt raus und unternimmst etwas! Du wirst den Anschluss schon automatisch finden!
WOhuizhongwen
Neuling

Beitrag von WOhuizhongwen »

blackrice hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:
Norwin hat geschrieben:was ist KTV?
Karaoke Bar
nicht ganz korrekt: Ursprung ist japanisch "Karaoke" TeleVision

verchinesischt: KalaOK

wenn ich weiss dass ich dort hin muss nehme ich mir Ohrenstöpsel und Sagrotan mit :lol:
aha du bist schon sehr chinesisch!
Karaoke gefällt fast allen uns Chinesen, aber ist für die Ausländer ein bisschen merkwürdig.
Antworten