Und für die nicht BILD-Leser
Obwohl man sich die Gedanken der Bildredaktion zum Thema nicht entgehen lassen sollte.

gehabt hätte, würde ihn keine Sau lesen.laogai hat geschrieben:Da wird plötzlich nicht nur entschädigt, sondern es wird auch Rücksicht genommen, wenn eine Entschädigung nicht gezahlt werden kann!
Was glaubst du nicht so ganz? Die ganze Story oder nur Teile der Berichte?laogai hat geschrieben:PS: In dem Fall glaube ich weder der China Daily noch der Bild so ganz

Dies ist eher eine rechtsstaatliche als eine politische Frage. Meiner Meinung nach sind derartige Vorfälle traurige Zeugnisse der Qualität des chinesischen Justizsystems, welches nicht nur wegen der Baubranche dringend reformiert werden sollte.Da kann man sehen wie weit die Demokratie in China fortgeschritten ist
Ich glaube dem Besitzer schon, dass dies der Baupreis war. Oft wird, wenn man weiss, dass man bald enteignet wird, noch einmal kräftig investiert, um die Wohnfläche zu vergrössern - sodass man nacher mehr Entschädigungszahlungen erhält. Nur blöd, dass die Regierung dieses Spiel seit 2010 nicht mehr mitspielen möchteDie Frage ist halt, ob es wirklich stimmt, dass der Hausbau 600.000RMB gekostet hat, die Regierung aber 260.000 nur geben will.

Oft ist es wohl so, dass die Häuser zwar bereits stehen, dann aber einfach um ein paar Stockwerke erhöht werden, um die Entschädigungssumme zu erhöhen.Aremonus hat geschrieben:[...] wenn er offensichtlichen Rechtsmissbrauch begannen hat, in dem er das Haus baute, nachdem der Bau der Strasse bereits feststand, um die staatlichen Gelder zu kassieren [...]

Im Forum von OpenStreetMap wird vermutet, dass es sich um einen Teil dieser Gebäude gehandelt hat.Phytagoras hat geschrieben:Dafür dass das Haus angeblich 2001 erst gebaut wurde, sieht es richtig hässlich und verkommen aus.
Ist das so?Versucht Euch mal in Deutschland gegen Interessen vom Staat zu wehren.
Wenn öffentliches Interesse besteht bist Du nicht besser dran wie der Chinese hier.
Das ist örtlich abhängig. In gewissen Grossstädten seit Kurzem schon, doch - aber bei Weitem nicht in allen.Zahlt man in China keine Steuern auf seinen Immobilienbesitz?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast