TCM, traditional chinese medicin

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von happyscorpio » 03.10.2012, 20:08

Hallo,

es ist zum verrückt werden. Alle Chinesen (die ich kenne) in BJ laufen nur zum "normalen" sprich westlichen Doktor / Hospital.

Die Frage nach TCM wird immer mit erstauntem Blick quittiert.

Wer hat eine Adresse/Empfehlung für mich? Bitte nicht diese publikumswirksamen (für Touristen) TCM - PrivatKliniken, die zocken ab.

Gibt es irgendwo den alten Doktor? Zu dem die alten Nachbarn gehen?

Würde mich wirklich über Antworten freuen

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Re: TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von Koschka » 17.11.2012, 18:37

Ich habe immer meine chinesischen Kollegen gefragt, wenn ich eine Akupunktur oder das Schröpfen brauchte. Auch einer meiner Söhne wurde traditionell behandelt. Er hatte ausgeleierte Bänder am Knie, die in D nur operativ behandelt worden wären. In Beijing bekam er über 2 Wochen Kniewickel mit einem ganz bestimmten übel riechendem Tee und hat seit dem keine Probleme mehr.

Appropos Schröpfen. Hat jemand Interesse an einem Schröpfkoffer aus Korea? Wenn ja bitte melden.

Gruss Koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von happyscorpio » 05.12.2012, 17:16

@ Koschka . Danke für den Post. Gibt es auch eine Adresse?

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Re: TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von Koschka » 05.12.2012, 19:59

Hallo,
dafür gibt es doch die PN.
Aber egal, kurze mail an koschka1952@alice.de
Gruss Koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von happyscorpio » 20.12.2014, 17:56

Hallo, das Thema ist für mich immer noch aktuell :)

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1359
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von hktraveller » 21.12.2014, 00:36

Also ich weiss nicht wie das in Beijing ist, aber in Shanghai hat (zumindest fast) jedes Krankenhaus eine TCM Abteilung.

happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von happyscorpio » 29.07.2017, 19:27

ich wollte das mal aktualisieren, Frage ist wieder da. Bin in Peking ende August ;)

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23243
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von Grufti » 30.07.2017, 02:10

happyscorpio hat geschrieben:ich wollte das mal aktualisieren, Frage ist wieder da. Bin in Peking ende August ;)

Hallo happyscorpio !

Das Durchlesen der Websites der einzelnen Krankenhäuser führt erstmal sicher weiter:

http://www.bjcyh.com.cn/departments/depdetail-320.html


http://english.zryhyy.com.cn/services/index.html

meine Erfahrungen ???? keine..

.war nur mal vor ca. 39 Jahren im einen fernöstlichen Krankenhaus (Papst Johannes XXIII Hospital, heute 新竹国泰総合医院)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: TCM, traditional chinese medicin

Beitrag von happyscorpio » 30.07.2017, 10:50

Schi Schi, wie mein sprachbegabter Kollege aus dem Ländle zu sagen pflegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste