4 Monate China – Visum
4 Monate China – Visum
Hallo zusammen
Ich möchte nächstes Jahr länger nach China. Genau im Mai/Juni/Juli/August. Die ersten zwei Monate soll es von Peking von Stadt zu Stadt Richtung Hong Kong. Von Hong Kong nach Taiwan für 2 Wochen, von dort die restliche Zeit nach Shanghai.
Sind ca. 4 Monate China überhaupt möglich?
Würde es funktionieren, wenn ich unter:
Punkt 2.2 "zweimalige Einreise (ab Ausstellung gültig für 3-6 Monate)" nehme und bei
Punkt 2.3 "Voraussichtl. Aufenthaltsdauer (Max./Pro Aufenthalt)" 2 x 60 Tage eintrage?
Und spielt es eine Rolle wie schnell ich ein- und wieder -ausreise? Gibt es eine Mindestdauer?
Danke und Gruss,
BobbyT
Ich möchte nächstes Jahr länger nach China. Genau im Mai/Juni/Juli/August. Die ersten zwei Monate soll es von Peking von Stadt zu Stadt Richtung Hong Kong. Von Hong Kong nach Taiwan für 2 Wochen, von dort die restliche Zeit nach Shanghai.
Sind ca. 4 Monate China überhaupt möglich?
Würde es funktionieren, wenn ich unter:
Punkt 2.2 "zweimalige Einreise (ab Ausstellung gültig für 3-6 Monate)" nehme und bei
Punkt 2.3 "Voraussichtl. Aufenthaltsdauer (Max./Pro Aufenthalt)" 2 x 60 Tage eintrage?
Und spielt es eine Rolle wie schnell ich ein- und wieder -ausreise? Gibt es eine Mindestdauer?
Danke und Gruss,
BobbyT
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: 4 Monate China – Visum
Du willst ja "nur" zwei mal zwei Monate nach China (konkret: in die VR China ohne SAR Hongkong und ohne die abtrünnige Provinz)bobbyT hat geschrieben:Sind ca. 4 Monate China überhaupt möglich?
Das würde funktionieren, wenn die Botschaft das so akzeptiert. Was nach augenblicklicher Lage eher unwahrscheinlich ist. Aber vielleicht hat sich die Lage nächstes Jahr wieder etwas entspannt. Oder gar verschärftbobbyT hat geschrieben:Würde es funktionieren, wenn ich unter:
In deinem Visum wird ein Datum hinter enter before stehen. Für den Fall, das du ein Visum mit zweimaliger Einreise bekommst wäre das das Datum, zu dem du spätestens bei der zweiten Einreise eingereist sein musst.bobbyT hat geschrieben:Und spielt es eine Rolle wie schnell ich ein- und wieder -ausreise? Gibt es eine Mindestdauer?
Was du noch machen könntest: In Deutschland ein Visum über 60 Tage beantragen. Damit von Beijing nach Hongkong reisen. In Hongkong ein neues Visum über 60 Tage beantragen. Damit über Taiwan nach Shanghai reisen. Achtung: In Taiwan bekommst du kein Visum für die VR!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: 4 Monate China – Visum
Tatsächlich bekommst Du kaum mehr als 3 Monate. Folglich ist es notwendig zwei Mal ein Visa zu beantragen oder dann in China das Visum um einen Monat zu verlängern. Ein 3-Monate Visum mit zwei Entries ist aber schwer zu bekommen, wie Du feststellen wirst, sobald Du danach fragst.
Du kannst am gleichen Tag aus- und einreisen oder auch einen Monat ausserhalb von China bleiben. Bei der Rückkehr muss das Visa noch gültig sein, alles andere interessiert nicht.
Du kannst am gleichen Tag aus- und einreisen oder auch einen Monat ausserhalb von China bleiben. Bei der Rückkehr muss das Visa noch gültig sein, alles andere interessiert nicht.