tierquälerrei
Die Tiere die für Fotos und co hinhalten müssen werden mit Medikamenten vollgepumpt damit sie ruhig bleiben und auch für die Sensationsgierigen Touristen keine Gefahr sind. Als Kind wollte ich immer mit einem Tigerbaby Fotografiert werden und verstand nicht warum mein Grossmutter es mir verboten hat. In Spanien und auch anderen Europäischen Touristenorte war das damals überall zu sehen.
Damit ein Mensch überhaupt auf die Idee kommt Tiere so vorzuführen liegt doch auf der Hand. Sie möchten ein paar rmb dazuverdienen. Ich glaube nicht mal, dass ihnen Bewusst ist was sie tun. Wenn man die Armut sieht kann man schon fast wieder Verständnis aufbringen.
Das mit der Tierolympiade ist ein 2 schneidiges Schwert, bei uns gibt es den Zirkus, wo ich behaupte auch nicht alles immer mit rechten Dingen zu geht! Dort ist es die Tierolympiade. Den Umgang mit Tieren muss noch manch einer lernen, aber dort und das wäre vielleicht ein Anfang, könnten doch Erfahrene Leute ihnen beibringen wie man ein Tier dressiert ohne zu Gewalt greifen zu müssen und ohne Medikamente zu verabreichen damit sie ruhig bleiben. Dann wäre auch die Tierolympiade "gerettet" und niemand würde sich gross daran stören.
Ca Mau
Damit ein Mensch überhaupt auf die Idee kommt Tiere so vorzuführen liegt doch auf der Hand. Sie möchten ein paar rmb dazuverdienen. Ich glaube nicht mal, dass ihnen Bewusst ist was sie tun. Wenn man die Armut sieht kann man schon fast wieder Verständnis aufbringen.
Das mit der Tierolympiade ist ein 2 schneidiges Schwert, bei uns gibt es den Zirkus, wo ich behaupte auch nicht alles immer mit rechten Dingen zu geht! Dort ist es die Tierolympiade. Den Umgang mit Tieren muss noch manch einer lernen, aber dort und das wäre vielleicht ein Anfang, könnten doch Erfahrene Leute ihnen beibringen wie man ein Tier dressiert ohne zu Gewalt greifen zu müssen und ohne Medikamente zu verabreichen damit sie ruhig bleiben. Dann wäre auch die Tierolympiade "gerettet" und niemand würde sich gross daran stören.
Ca Mau
Ist von euch schon mal jemand auf einem der zahlreichen Vogelmärkte in China gewesen? Das ist ganz übel, vor Allem wenn sie in einer Halle sind.
Da kommt zu der Tierquälerei noch der ständige, in der Luft liegende Staub und Gestank. Und wenn man dann sieht, dass die Menschen dort sogar noch ihr Essen zubereiten - würg.
Naja, und tote Tiere liegen da dann auch noch überall rum.
Da kommt zu der Tierquälerei noch der ständige, in der Luft liegende Staub und Gestank. Und wenn man dann sieht, dass die Menschen dort sogar noch ihr Essen zubereiten - würg.
Naja, und tote Tiere liegen da dann auch noch überall rum.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
@Belrain: Da fallen mir nur ein vier Buchstaben ein, nämlich SARS.
Was mich erstaunt ist, dass es meist ältere Männer sind, die sich starke Vogelmännchen kaufen und sie gegen andere kämpfen lassen, wobei für uns nicht ersichtlich wäre, wer als Sieger hervorgegangen ist - das wird dann unter den Herren ausdiskutiert.
Es gibt auch diese Treffen im Park, wo die alten Männer mit ihren Käfigen sich treffen, so wie sie hier vielleicht mit ihren Hunden spazieren gehen.
Kann es sein, dass der Vogel ein Sinnbild für Potenz ist? Anders kann ich mir das nicht erklären.
@Camau: Tut mir leid, aber ich kanns schon nicht mehr hören, alles mit der Armut der Menschen entschuldigen und verstehen zu wollen, und dann wieder darauf hinzuweisen, dass hier auch die ein oder andere Sache im Argen liegt.
Hier wird ständig dran gearbeitet, auch wenns schleppend voran geht, auch wenn viele Leute die Tierschützer für Fanatiker halten. Aber würden wir hier in Deutschland solche Zustände haben wollen? Ich jedenfalls würde mich im Ausland für so was schämen, und nicht erst, wenn ich darauf angesprochen würde.
Wieso erwähnst Du, dass es mit der Tierolympiade ein zweischneidiges Schwert ist und verweist im gleichen Atemzug auf den Zirkus. Es gibt auch Zirkusunternehmen, die ganz von den Tierdressuren weg und trotzdem spannend sind, wenn man auf Zirkus steht. Und warum MUSS man Tiere überhaupt dressieren??? Damit der Mensch noch mehr Spass hat? Die Lösung liegt nicht IN der besseren Tierdressur, sondern im RESPEKT für andere Lebewesen, und das beinhaltet auch, dass man sie artgerecht hält und ihnen nicht zumutet, Dinge zu tun, die sie von sich aus nie tun würden.
Sich Gedanken machen, ist schon in Ordnung, Camau. Da wir eine Welt sind, gehen uns auch das Unrecht an, was in anderen Ecken dieser Welt passiert. Wir können nicht immer auf die Tränendrüse drücken, dass die armen Menschen aufgrund ihrer Situation nicht anders können, denn dann müsste man auch Verständnis für Kinderprostitution und Kindersoldaten haben. Unrecht bleibt Unrecht, und das kann man nicht schön reden, nirgendwo auf der Welt.
Wenn man ausserdem bedenkt, was die Chinesen im Laufe ihrer Geschichte alles an zivilisatorischen Errungenschaft und Erfindungen gemacht haben, hätten sie das, wie sie mit Tieren umgehen, nun wirklich nicht nötig.
Was mich erstaunt ist, dass es meist ältere Männer sind, die sich starke Vogelmännchen kaufen und sie gegen andere kämpfen lassen, wobei für uns nicht ersichtlich wäre, wer als Sieger hervorgegangen ist - das wird dann unter den Herren ausdiskutiert.
Es gibt auch diese Treffen im Park, wo die alten Männer mit ihren Käfigen sich treffen, so wie sie hier vielleicht mit ihren Hunden spazieren gehen.
Kann es sein, dass der Vogel ein Sinnbild für Potenz ist? Anders kann ich mir das nicht erklären.
@Camau: Tut mir leid, aber ich kanns schon nicht mehr hören, alles mit der Armut der Menschen entschuldigen und verstehen zu wollen, und dann wieder darauf hinzuweisen, dass hier auch die ein oder andere Sache im Argen liegt.
Hier wird ständig dran gearbeitet, auch wenns schleppend voran geht, auch wenn viele Leute die Tierschützer für Fanatiker halten. Aber würden wir hier in Deutschland solche Zustände haben wollen? Ich jedenfalls würde mich im Ausland für so was schämen, und nicht erst, wenn ich darauf angesprochen würde.
Wieso erwähnst Du, dass es mit der Tierolympiade ein zweischneidiges Schwert ist und verweist im gleichen Atemzug auf den Zirkus. Es gibt auch Zirkusunternehmen, die ganz von den Tierdressuren weg und trotzdem spannend sind, wenn man auf Zirkus steht. Und warum MUSS man Tiere überhaupt dressieren??? Damit der Mensch noch mehr Spass hat? Die Lösung liegt nicht IN der besseren Tierdressur, sondern im RESPEKT für andere Lebewesen, und das beinhaltet auch, dass man sie artgerecht hält und ihnen nicht zumutet, Dinge zu tun, die sie von sich aus nie tun würden.
Sich Gedanken machen, ist schon in Ordnung, Camau. Da wir eine Welt sind, gehen uns auch das Unrecht an, was in anderen Ecken dieser Welt passiert. Wir können nicht immer auf die Tränendrüse drücken, dass die armen Menschen aufgrund ihrer Situation nicht anders können, denn dann müsste man auch Verständnis für Kinderprostitution und Kindersoldaten haben. Unrecht bleibt Unrecht, und das kann man nicht schön reden, nirgendwo auf der Welt.
Wenn man ausserdem bedenkt, was die Chinesen im Laufe ihrer Geschichte alles an zivilisatorischen Errungenschaft und Erfindungen gemacht haben, hätten sie das, wie sie mit Tieren umgehen, nun wirklich nicht nötig.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich kenne nur die Grillenkämpfe...@Belrain: Da fallen mir nur ein vier Buchstaben ein, nämlich SARS.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich persönlich finde an der Tierdressur nichts schlimmes, solange ein Tier auch mal keine Lust haben kann. Tiere, insbesondere Pferde, Hunde, Seelöwen, Delphine, sogar Orkas und co lassen sich gerne dressieren und haben auch sichtlich Spass dabei. Sofern man sich die Mühe macht sie gut zu behandeln und nicht zu bestrafen.
Ich versuche nicht alles der Armut zuzuschieben, aber es ist eine Tatsache, obs einem passt oder nicht!
Natürlich sind die Tiere dort arm dran, aber was hilft es zu verbieten? Besser wäre doch einen Kompromiss, resp. Hilfe anzubieten. Die Leute schulen wie man mit Tieren umgeht denen man etwas beibringen will. Ein Verbot, ein drastisches Eingreifen bringt nur Zorn, Aufruhr und Unverständnis mit sich! Aufklärung und systematisches heranführen wäre sinnvoll! Wir Westler haben nähmlich immer das Gefühl, dass man bei ungerechtigkeiten auf die Barrikaden gehen muss und mit Verboten etwas erreichen kann. Wer sind wir denn zu glauben wir wären besser als Chinesen oder andere Völker? Wenn ich solche Diskussionen lese wie hier, dann kommen mir automatisch die Missionare in den Sinn, die ganze Völker verunstaltet und ausgerottet haben nur weil sie nicht dem "Westlichen" "Christlichen" Vorbild entsprachen! Man hat so oder so zu sein! Man muss andere Kulturen "Zivilisieren" sie nach unserem Gutdünken Erziehen! Wenn sie nicht der Norm entsprechen sind sie schlecht, abartig usw.... Wir, die es angeblich besser wissen stellen uns über sie! Genauso wie jedem Kind, das nicht der Norm entspricht, Ritalin und so ein Scheiss verabreicht wird! Das Kind ist nicht mehr tragbar für die Gesellschaft und somit muss man es behandeln als wäre es Krank....
Einem Volk ins Gesicht zu schleudern, es spühren zu lassen dass das was es tut falsch ist finde ich nicht der richtige Weg und bringt auch nichts!
Und was Tierschützer da versuchen gleicht der Holzhammer Methode!
Ca Mau
Ich versuche nicht alles der Armut zuzuschieben, aber es ist eine Tatsache, obs einem passt oder nicht!
Natürlich sind die Tiere dort arm dran, aber was hilft es zu verbieten? Besser wäre doch einen Kompromiss, resp. Hilfe anzubieten. Die Leute schulen wie man mit Tieren umgeht denen man etwas beibringen will. Ein Verbot, ein drastisches Eingreifen bringt nur Zorn, Aufruhr und Unverständnis mit sich! Aufklärung und systematisches heranführen wäre sinnvoll! Wir Westler haben nähmlich immer das Gefühl, dass man bei ungerechtigkeiten auf die Barrikaden gehen muss und mit Verboten etwas erreichen kann. Wer sind wir denn zu glauben wir wären besser als Chinesen oder andere Völker? Wenn ich solche Diskussionen lese wie hier, dann kommen mir automatisch die Missionare in den Sinn, die ganze Völker verunstaltet und ausgerottet haben nur weil sie nicht dem "Westlichen" "Christlichen" Vorbild entsprachen! Man hat so oder so zu sein! Man muss andere Kulturen "Zivilisieren" sie nach unserem Gutdünken Erziehen! Wenn sie nicht der Norm entsprechen sind sie schlecht, abartig usw.... Wir, die es angeblich besser wissen stellen uns über sie! Genauso wie jedem Kind, das nicht der Norm entspricht, Ritalin und so ein Scheiss verabreicht wird! Das Kind ist nicht mehr tragbar für die Gesellschaft und somit muss man es behandeln als wäre es Krank....
Einem Volk ins Gesicht zu schleudern, es spühren zu lassen dass das was es tut falsch ist finde ich nicht der richtige Weg und bringt auch nichts!
Ca Mau
hm, sagen muss mans doch aber, oder? und wenn sich nichts ändert, dann muss man eben zu anderen mitteln greifen...Einem Volk ins Gesicht zu schleudern, es spühren zu lassen dass das was es tut falsch ist finde ich nicht der richtige Weg
wir haben nur diese eine erde, mit allem was dazu gehört. dieses denken sollte mal in die köpfe der leute...
die menschen benehmen sich wie ein krebsgeschwür, vermehren sich unaufhaltsam, schaffen mehr platz für sich, rotten im zuge dessen alles andere aus, bis sie den körper, auf dem sie leben, vernichtet haben.
Camau hat geschrieben: ... Delphine, sogar Orkas und co lassen sich gerne dressieren und haben auch sichtlich Spass dabei.
Entschuldige, aber da rutscht mir fast ein Kraftwort raus. Diese Tiere, die sonst einen ganzen Ozean als Lebensraum haben, in winzigen Becken eingepfercht, nicht artgerecht gehalten und zum Spielzeug und Amusement für Menschen degradiert und missbraucht, das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein, dass das ihnen auch noch Spass macht. Wohnt man in der Schweiz denn so hinterm Berg, dass das noch nicht bis zu Euch durchgedrungen ist????
Camau hat geschrieben: Ich versuche nicht alles der Armut zuzuschieben, aber es ist eine Tatsache, obs einem passt oder nicht!
Auch die Regenwaldabholzung ist eine Tatsache, obs uns passt oder nicht. Aber sollen wir so lange die Hände in den Schoss legen, bis die Erde kollabiert oder was?
Das ist jetzt aber mal ein schönes (':(') Cross over, Camau.Camau hat geschrieben: Wer sind wir denn zu glauben wir wären besser als Chinesen oder andere Völker? Wenn ich solche Diskussionen lese wie hier, dann kommen mir automatisch die Missionare in den Sinn, die ganze Völker verunstaltet und ausgerottet haben nur weil sie nicht dem "Westlichen" "Christlichen" Vorbild entsprachen! Man hat so oder so zu sein! Man muss andere Kulturen "Zivilisieren" sie nach unserem Gutdünken Erziehen! Wenn sie nicht der Norm entsprechen sind sie schlecht, abartig usw.... Wir, die es angeblich besser wissen stellen uns über sie! Genauso wie jedem Kind, das nicht der Norm entspricht, Ritalin und so ein Scheiss verabreicht wird! Das Kind ist nicht mehr tragbar für die Gesellschaft und somit muss man es behandeln als wäre es Krank....
Ca Mau
Niemand will die Chinesen missionieren. Wenn sie "missioniert" wurden, dann von Ihresgleichen. Die Tierschützer als die Sündenböcke hinzustellen, ist der einfachste Weg, wenn man sich nicht wirklich auseinander setzen will. Du setzt hier Tierschutz mit Relligion gleich. Dann wäre aber Unicef oder Amnesty ebenfalls relligiös motivierte Organisationen, die anderen das Seelenheil bringen wollen. Entschuldige, so einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.
Lass Dir Deinen Text doch bitte noch mal auf der Zunge zergehen. Wieso sollen denn Chinesen "verunstaltet oder ausgerottet" werden, wenn man von ihnen lediglich den sorgsamen Umgang mit den ihnen anvertrauten Resourcen und Geschöpfen erwartet.
Und wer will denn Chinesen Ritalin zur Beruhigung verordnen? Wir sind doch alle froh, dass dieses Volk endlich aus der jahrzehntelangen Unterdrückung erwacht und einen eigenen Weg findet.
Und wer hält sich hier denn für was Besseres als Angehörige eines andern Volkes. Also so was muss man sich doch eigentlich verbitten.
Es hat nämlich auch niemand gesagt, die Chinesen seien "nicht mehr tragbar für die" Menschheit, aber menschliches Verhalten, von denen, die sich nicht daran halten, dass ist doch das mindeste, was man von Menschen erwarten kann, ob sie nun auf diesem oder einem anderen Erdteil leben.
Mit dem Spaß haben, da verfällst Du in den gleichen Fehler wie Kitty: Anthropomorphisierung. Kann man nicht wirklich sagen. Was man sagen kann, ist, daß gewisse Aktivitäten sich offenbar positiv auf das Wohlbefinden auswirken. Inwiefern dies aber die Nachteile der Gefangenschaft aufwiegt, sei dahingestellt. Ich persönlich halte grundsätzlich nichts von Tierhaltung zur Volksbelustigung, wenn es aber nur ein Nebenprodukt angemessener Tierhaltung ist (wie etwa in manchen Zoos), dann ist es OK. Die Viecher brauchen ja tatsächlich etwas zu tun.Camau hat geschrieben:Tiere, insbesondere Pferde, Hunde, Seelöwen, Delphine, sogar Orkas und co lassen sich gerne dressieren und haben auch sichtlich Spass dabei.
Das verstehen viele Fanatiker (& auch andere) nicht. "Ich habe doch recht, dann habe ich auch das Recht, diese Wahrheit anderen in die Fresse zu hauen!"Einem Volk ins Gesicht zu schleudern, es spühren zu lassen dass das was es tut falsch ist finde ich nicht der richtige Weg und bringt auch nichts!
Gerade in China wird eine zu offensive Herangehensweise aber eher kontraproduktiv wirken.
Ist kein Quatsch, viele Tierschützer gehen mit richtig schöner religiöser Inbrunst zur Sache.kitty hat geschrieben:Entschuldige, so einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.
Vielleicht solltest Du Camaus Text nochmal lesen & Dir auf der Zunge zergehen lassen... Das, was Du behauptest, hat sie nicht geschrieben.Lass Dir Deinen Text doch bitte noch mal auf der Zunge zergehen. Wieso sollen denn Chinesen "verunstaltet oder ausgerottet" werden
Ich wollte ja etwas sparsam mit meinen Antworten sein, weil sie eh immer zu lang werden.
Das das mal klargestellt wird Bossel: Ich bin kein Anhänger der Anthropomorphisierung, also bitte nicht immer meinen Namen damit in Zusammenhang bringen - denn A. hat etwas mit Verklärung im eher religiösen Sinne zu tun, wenn man mal auf die entsprechenden Webseiten schaut.
Für mich ist eher die morphogenetische Seite interessant, über die man sehr viel mehr erfährt - von mir aus auch erahnt - über die unglaubliche Vielfalt der Tierwelt und ihre Fähigkeiten, die vom Menschen gerne auf die eines Genuss- oder Spassfaktors reduziert werden.
Überdies ist "die Wahrheit in die Fresse hauen", wie Du es nennst, allemal besser als zu lobhudeln und Beifall zu klatschen. Bestimmte Leute sind sich nicht über ihr Handeln im Klaren, aus vielfältigen Gründen, bis es ihnen jemand klar macht - wenn auch nicht militant.
In bestimmten Fällen bin ich sogar für die Offensive, wenn der Ansprechpartner die Regierung ist. Denn dieser Regierung ist das Ansehen im Ausland, besonders in Hinblick auf die Olympiade, eminens wichtig. Und wann ist nicht Zeit für positive Veränderungen, wenn nicht jetzt, wo bald alle Welt auf China schaut?!
Das das mal klargestellt wird Bossel: Ich bin kein Anhänger der Anthropomorphisierung, also bitte nicht immer meinen Namen damit in Zusammenhang bringen - denn A. hat etwas mit Verklärung im eher religiösen Sinne zu tun, wenn man mal auf die entsprechenden Webseiten schaut.
Für mich ist eher die morphogenetische Seite interessant, über die man sehr viel mehr erfährt - von mir aus auch erahnt - über die unglaubliche Vielfalt der Tierwelt und ihre Fähigkeiten, die vom Menschen gerne auf die eines Genuss- oder Spassfaktors reduziert werden.
Überdies ist "die Wahrheit in die Fresse hauen", wie Du es nennst, allemal besser als zu lobhudeln und Beifall zu klatschen. Bestimmte Leute sind sich nicht über ihr Handeln im Klaren, aus vielfältigen Gründen, bis es ihnen jemand klar macht - wenn auch nicht militant.
In bestimmten Fällen bin ich sogar für die Offensive, wenn der Ansprechpartner die Regierung ist. Denn dieser Regierung ist das Ansehen im Ausland, besonders in Hinblick auf die Olympiade, eminens wichtig. Und wann ist nicht Zeit für positive Veränderungen, wenn nicht jetzt, wo bald alle Welt auf China schaut?!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
kitty hat geschrieben:Camau hat geschrieben: ... Delphine, sogar Orkas und co lassen sich gerne dressieren und haben auch sichtlich Spass dabei.
Entschuldige, aber da rutscht mir fast ein Kraftwort raus. Diese Tiere, die sonst einen ganzen Ozean als Lebensraum haben, in winzigen Becken eingepfercht, nicht artgerecht gehalten und zum Spielzeug und Amusement für Menschen degradiert und missbraucht, das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein, dass das ihnen auch noch Spass macht. Wohnt man in der Schweiz denn so hinterm Berg, dass das noch nicht bis zu Euch durchgedrungen ist????
FREE WILLY !!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Habe ich irgendwo behauptet dass es ihnen Spass macht in einem kleinen Becken gehalten und dressiert werden? Nein, aber gerade Delphine und auch Orkas lernen gerne. In Florida zum Beispiel werden sie im Meer dressiert (ich meine jetzt nicht sea world und co) Diese Delfine werden speziell geschult um kranken Kindern zu helfen!Entschuldige, aber da rutscht mir fast ein Kraftwort raus. Diese Tiere, die sonst einen ganzen Ozean als Lebensraum haben, in winzigen Becken eingepfercht, nicht artgerecht gehalten und zum Spielzeug und Amusement für Menschen degradiert und missbraucht, das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein, dass das ihnen auch noch Spass macht. Wohnt man in der Schweiz denn so hinterm Berg, dass das noch nicht bis zu Euch durchgedrungen ist????
Im übrigen, wenn wir schon bei der Tierdressur sind, so müsste man dann ja auch konsequenterweise Blindenhunde verbieten! Die werden auch dressiert! Hundehaltung, vor allem in den Wohnungen ist auch nicht Artgerecht! Ein Hund ist ein Rudeltier und gehört ins Freie! Aber nein, hier lebt er in Wohnungen, wird zum Gassi gehen angeleint und sein Häufchen wird in Plasticksäckchen eingesammelt! Es werden ihm Mäntelchen angezogen, damit er nicht friert, weil gewisse Züchtungen schon so degeneriert sind, dass sie kaum Eigenfett mehr haben, geschweige ein anständiges Fell!
Viele sogenannte Hundefreunde, die sich Kampfhunde was überigens meistens ein Mix ist von div. Rassen) halten behaupten doch immer wieder "mein Hund ist nicht agressiv" dabei weiss man, dass diese Agressivität in den Genen ist! Wie bei einer Hypnose kann sie plötzlich aktiviert werden! Was dann geschieht kann man immer häufiger in den Zeitungen lesen! Ist das keine Tierquälerei, die ganze Hundehaltung? Es wurde ja auch nachgewiesen, dass sehr agressive Rassen miteinander gekreuzt wurden um sie noch agressiver zu machen!
Hier werden Tiere zu Weihnachten verschenkt um sie vor den Sommerferien wieder auszusetzen! All das geschieht nicht mal in China sondern hier!
Im übrigen, wohnen wir nicht hinterm Berg.........
Was passiert hat man ja am Umweltaktivisten Manser gesehen! Er lebt nicht mehr!Auch die Regenwaldabholzung ist eine Tatsache, obs uns passt oder nicht. Aber sollen wir so lange die Hände in den Schoss legen, bis die Erde kollabiert oder was?
Es kommt auf den Ton der Musik an. Ich würde mal zu gerne sehen, wenn irgendwelche Umwelt/Tierschützer sich nach China begeben um dort zu protestieren und denen sacht was sache ist und zwar in Westlichem Geschrei!hm, sagen muss mans doch aber, oder? und wenn sich nichts ändert, dann muss man eben zu anderen mitteln greifen...
wir haben nur diese eine erde, mit allem was dazu gehört. dieses denken sollte mal in die köpfe der leute...
Es gibt einen Spruch den offenbar einige zu wörtlich nahmen: "Liebet und vermehret Euch"die menschen benehmen sich wie ein krebsgeschwür, vermehren sich unaufhaltsam, schaffen mehr platz für sich, rotten im zuge dessen alles andere aus, bis sie den körper, auf dem sie leben, vernichtet haben.
Ausserdem ist das besonders in "Armen" Ländern so weil die Kinder die Versicherung der alten sind!
Mehr mag ich nicht schreiben heute! Guts Nächtle zusammen!
Ca Mau
also ich muss sagen in china schreien die leute lauter und ausdauernder als in deutschland... nix mit westlichem geschrei.in Westlichem Geschrei
wer ist schuld? die industriestaaten. warum ist afrika so arm? weil es von europa kolonialisiert wurde. und wenn ich heutzutage die großkotzigen politicians höre, wie sie sich gegenseitig hochloben und "entwicklungshilfe" leisten, da könnt ich brechen. eigentlich müssten sie entschädigung leisten, sich schämen und das ohne mit der wimper zu zucken.Ausserdem ist das besonders in "Armen" Ländern so weil die Kinder die Versicherung der alten sind!
Camau, Du hast es immer noch nicht geschnallt, dass man ein Unrecht nicht gegen das andere aufwiegen kann.
Wenn Du die Reportage oder nur einen der Pelztier-Links gesehen hättest, wüsstest Du, dass fast all unsere Hunde hier in Luxus leben, gegenüber denen in China.
Warum wird immer nur auf die Tierschützer in Europa gezeigt? Ich habe eine kleine, zarte chinesische Tierschützerin gesehen, die auf dem Markt für alles Essbare zwischen den grobschlächtigen Männern stand, die auf die zu acht oder zehnt in Stahldrahtkörben eng zusammengepferchten Katzen mit Eisenstangen einschlugen, dass ihre Gliedmassen brachen oder vom Draht abgetrennt wurden. Das passiert oft schon, wenn sie sie von den Laderampen auf den Fussboden schmeissen, als wären sie ein Sack Dreck. Sie ziehen die Katzen, (ich habe eine gesehen, die eine andere in all diesem Chaos noch putzte, um sie zu beruhigen) mit Stahlschlingen aus den Käfigen, um sie in einen ohnehin schon überfüllten anderen Käfig zu stopfen und schlagen mit den Stangen drauf, dass es reinpasst, ob es will oder nicht.
Die kleine chinesische Tierschützerin ist noch dort geblieben, nachdem das Kamerateam gegangen war, um bessere Behandlung für die Tiere rauszuholen. Sie hatte vorher keine Ahnung von diesen Zuständen.
Ich schlage also vor, Du unterhältst Dich ab jetzt mal mit chinesischen Tierschützern, weil es keinen Zweck hat, jemandem etwas klar zu machen, was er nicht wahr haben will. Du kannst denen ja dann erzählen, dass Hunde eigentlich besser in Rudelhaltung zu halten wären.
Die Vergleiche, die Du anstrebst sind etwa so, wie wenn jemand die Verbrechen des Nationalsozialismus anprangerte und Du würdest erwidern: Jaja, aber bei Demonstrationen setzt die Polizei heutzutage auch Wasserwerfer ein.
Deine angeführten Vergleiche dienen nur der Rechtvertigung unhaltbarer Zustände im Umgang mit Tieren in China. Ich gehöre zwar keiner Organisation an und würde mich auch nicht Tierschützer nennen, weil dazu die aktive Arbeit gehört, aber was ich kann, ist meine Stimme abgeben gegen Unrecht, das ich aus Gründen des moralischen Empfindens nicht mittragen kann.
Wenn Du die Reportage oder nur einen der Pelztier-Links gesehen hättest, wüsstest Du, dass fast all unsere Hunde hier in Luxus leben, gegenüber denen in China.
Warum wird immer nur auf die Tierschützer in Europa gezeigt? Ich habe eine kleine, zarte chinesische Tierschützerin gesehen, die auf dem Markt für alles Essbare zwischen den grobschlächtigen Männern stand, die auf die zu acht oder zehnt in Stahldrahtkörben eng zusammengepferchten Katzen mit Eisenstangen einschlugen, dass ihre Gliedmassen brachen oder vom Draht abgetrennt wurden. Das passiert oft schon, wenn sie sie von den Laderampen auf den Fussboden schmeissen, als wären sie ein Sack Dreck. Sie ziehen die Katzen, (ich habe eine gesehen, die eine andere in all diesem Chaos noch putzte, um sie zu beruhigen) mit Stahlschlingen aus den Käfigen, um sie in einen ohnehin schon überfüllten anderen Käfig zu stopfen und schlagen mit den Stangen drauf, dass es reinpasst, ob es will oder nicht.
Die kleine chinesische Tierschützerin ist noch dort geblieben, nachdem das Kamerateam gegangen war, um bessere Behandlung für die Tiere rauszuholen. Sie hatte vorher keine Ahnung von diesen Zuständen.
Ich schlage also vor, Du unterhältst Dich ab jetzt mal mit chinesischen Tierschützern, weil es keinen Zweck hat, jemandem etwas klar zu machen, was er nicht wahr haben will. Du kannst denen ja dann erzählen, dass Hunde eigentlich besser in Rudelhaltung zu halten wären.
Die Vergleiche, die Du anstrebst sind etwa so, wie wenn jemand die Verbrechen des Nationalsozialismus anprangerte und Du würdest erwidern: Jaja, aber bei Demonstrationen setzt die Polizei heutzutage auch Wasserwerfer ein.
Deine angeführten Vergleiche dienen nur der Rechtvertigung unhaltbarer Zustände im Umgang mit Tieren in China. Ich gehöre zwar keiner Organisation an und würde mich auch nicht Tierschützer nennen, weil dazu die aktive Arbeit gehört, aber was ich kann, ist meine Stimme abgeben gegen Unrecht, das ich aus Gründen des moralischen Empfindens nicht mittragen kann.
Interessant, muß man dafür ein Anhänger sein? Mal abgesehen davon anthropomorphisierst Du in Deinem nächsten Post dann direkt wieder:kitty hat geschrieben:Das das mal klargestellt wird Bossel: Ich bin kein Anhänger der Anthropomorphisierung, also bitte nicht immer meinen Namen damit in Zusammenhang bringen
kitty hat geschrieben:ich habe eine gesehen, die eine andere in all diesem Chaos noch putzte, um sie zu beruhigen
Dann guckst Du anscheinend auf die falschen Webseiten. Es gibt verschiedene Spielarten, die Anthropomorphisierung, die ich meine, kann man auch mit Vermenschlichung beschreiben. Ich bin halt hauptsächlich englischsprachig unterwegs, & da liegt der Begriff Anthropomorphisierung mir näher.- denn A. hat etwas mit Verklärung im eher religiösen Sinne zu tun, wenn man mal auf die entsprechenden Webseiten schaut.
Tja, wie Du so schön Camau antwortetest: "Du hast es immer noch nicht geschnallt"Überdies ist "die Wahrheit in die Fresse hauen", wie Du es nennst, allemal besser als zu lobhudeln und Beifall zu klatschen.
Die chinesische Kultur ist nicht sehr empfangsbereit für das In-die-Fresse-hauen. Da braucht man subtilere Methoden.
Wer klatscht denn Beifall in Bezug auf Tierquälerei in China?
Der einzige Beifallklatscher hier scheint das Vögelchen zu sein, vermutlich aber nicht auf Tierquälerei bezogen.
Auch interessant, daß die werten Tierschützer immer wieder mit den Nazis als Beispiel kommen. Ob da eine gewisse Affinität existiert?