Chinesen in Düsseldorf Gibt es einen Stammtisch ?
Chinesen in Düsseldorf Gibt es einen Stammtisch ?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand weiß, ob es in Düsseldorf und Umgebung einen Stammtisch oder so gibt, wo man Chinesen kennenlernen kann ?
Danke.
ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand weiß, ob es in Düsseldorf und Umgebung einen Stammtisch oder so gibt, wo man Chinesen kennenlernen kann ?
Danke.
Re: Chinesen in Düsseldorf Gibt es einen Stammtisch ?
geh in die chinesische Kneipe oder Bar in der Naehe von DUN Hbf, da findet man schon eine Menge Chinesen.
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gute Idee! Es geht doch nichts über eine konkrete Adresse und eine präzise Wegbeschreibungwb8298 hat geschrieben:geh in die chinesische Kneipe oder Bar in der Naehe von DUN Hbf, da findet man schon eine Menge Chinesen.
Oder war das so eine Art Geheimcode
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
das ist auf jeden Fall mal eine gute Anlaufstelle. Die GDCF hat ein paar Angebote, das wäre schon mal die erste Anlaufstelle. Allerdings sind das dort meistens Leute mittleren Alters oder älter, es gibt relativ wenige junge Leute unter den "Stammgästen". Außerdem wird dort doch überwiegend deutsch gesprochen.qpr hat geschrieben:Ich würde mich da mal anmelden.
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 78#p237878
Es gibt noch ein paar andere Angebote, ich habe sie jetzt aber nicht im Kopf. Bei Gelegenheit kann ich mal nachschauen.
Wer sich in Düsseldorf auskennt (und das tut der Fragesteller ja, nehme ich an) weiß, was gemeint ist.laogai hat geschrieben:Gute Idee! Es geht doch nichts über eine konkrete Adresse und eine präzise Wegbeschreibungwb8298 hat geschrieben:geh in die chinesische Kneipe oder Bar in der Naehe von DUN Hbf, da findet man schon eine Menge Chinesen.![]()
![]()
Oder war das so eine Art Geheimcode
Allerdings bezweifle ich, dass man in einer Kneipe so einfach mit Chinesen ins Gespräch kommen kann. Und so viele chinesische "Kneipen" gibt's da auch nicht, es sind mehr Restaurants.
stimmt, da habe ich was falsch verstanden.qpr hat geschrieben: Der Fragesteller hat aber weder geschrieben, daß er junge Chinesen kennenlernen möchte, noch, daß er chinesisch sprechen will.
Allerdings sind bei den regelmäßigen Treffen der GDCF die Chinesen eindeutig in der Minderzahl. OK, das mit dem "jünger" habe ich dazu interpretiert. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber nach meiner Beobachtung sind eher junge Leute an "nicht-kommerziellem" Kontakt mit Chinesen interessiert.
Hallo,
zunächst danke für alle Antworten.
Ich habe mal eine Frage zu GDCF, gibt es eigentlich dort auch Kontaktanzeigen.
Also, Leute die Sprachpartner oder so suchen ?
Es hört sich jetzt blöd an, aber wie kommt man rein ? ^^
Das ist ja quasi hinter der Bank, auf der Str. wo das DolarHouse ist.
Oder muss man beim GDCF klingeln?
Welche Kneipe soll es denn sein ?
China Blog ?
Weil, ich kenne sonst auch nur die Restaurant's dort.
Ich suche Chinesen\innen sagen wir mal zwischen 20 - 40 Jahre.
Das wäre ungefähr mein Alter (25)
MfG
zunächst danke für alle Antworten.
Ich habe mal eine Frage zu GDCF, gibt es eigentlich dort auch Kontaktanzeigen.
Welche Kneipe soll es denn sein ?
China Blog ?
Weil, ich kenne sonst auch nur die Restaurant's dort.
Ich suche Chinesen\innen sagen wir mal zwischen 20 - 40 Jahre.
Das wäre ungefähr mein Alter (25)
MfG
Danke.
Ich würde mich gerne anmelden, aber leider habe ich genau dann (aus beruflichen Gründen keine Zeit)
Ich würde generall erstmal gerne welche kennenlernen. Auch nur als Freunschaft, dass hat den Grund, dass letztes Jahr 6 Gaststudenten an meiner Uni aus China waren.
Ich habe mich mit ihnen Super verstanden und jetzt sind sie wieder zurück in China.
Mir ist klar, dass nicht alle Leute dort gleich sind, aber ich möchte ihre ganze Art etc.
Und ich finde es auch etwas blöd, wenn ich jetzt alleine Dim Sum oder so essen gehe.
Deswegen, suche ich wieder Kontakt zu Chinesen
Ich würde mich gerne anmelden, aber leider habe ich genau dann (aus beruflichen Gründen keine Zeit)
Ich würde generall erstmal gerne welche kennenlernen. Auch nur als Freunschaft, dass hat den Grund, dass letztes Jahr 6 Gaststudenten an meiner Uni aus China waren.
Ich habe mich mit ihnen Super verstanden und jetzt sind sie wieder zurück in China.
Mir ist klar, dass nicht alle Leute dort gleich sind, aber ich möchte ihre ganze Art etc.
Und ich finde es auch etwas blöd, wenn ich jetzt alleine Dim Sum oder so essen gehe.
Deswegen, suche ich wieder Kontakt zu Chinesen
- Laogai
- Titan

Im anderen Thread hatte ich den Link zur GDCF Düsseldorf bereits geliefert, war wohl etwas kleinBennyMG hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu GDCF, gibt es eigentlich dort auch Kontaktanzeigen.
Auf deren Website gibt es auch ein Schwarzes Brett für kostenlose Kleinanzeigen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ok, danke. 
Weißt du, ob es auch beim GDCF Anzeigen gibt, die online nicht vorhanden ?
Weißt du, ob es auch beim GDCF Anzeigen gibt, die online nicht vorhanden ?
- Laogai
- Titan

Keine Ahnung. Aber ich habe gerade in der Düsseldorfer Drachenpost Nr. 84 (PDF) vom GDCF geschmökert, dort wird auf Seite 31 von einem Sprachstammtisch berichtet, der jeweils am ersten Montag im Monat stattfindet. Location: KTV-Café BLOG, Bismarckstr. 87, 40210 Düsseldorf (Haltestelle: Hauptbahnhof Düsseldorf oder U-Bahnhof Oststraße).BennyMG hat geschrieben:Weißt du, ob es auch beim GDCF Anzeigen gibt, die online nicht vorhanden ?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hört sich ganz interessant an, werde mal gucken gehen 
Und Donnerstags ist auch was steht auch in der Drachenpost
Danke.
Und Donnerstags ist auch was steht auch in der Drachenpost
Danke.
Hallo Benny,
Anfang diesen Monats hat in Pempelfort eine chinesische Karaokebar eröffnet. Sie heißt Billy's Karaokebar.
Ich war jetzt schon einge Male drin und muss sagen, die Leute sind da sehr nett.
Wenn du chinesische Kontakte suchst ist das vielleicht für den Abend zu empfehlen.
Viele Grüße
Niko
Anfang diesen Monats hat in Pempelfort eine chinesische Karaokebar eröffnet. Sie heißt Billy's Karaokebar.
Ich war jetzt schon einge Male drin und muss sagen, die Leute sind da sehr nett.
Wenn du chinesische Kontakte suchst ist das vielleicht für den Abend zu empfehlen.
Viele Grüße
Niko