Got the picture!Tine328 hat geschrieben:Ich selbst hab viel über die verschiedenen ethnischen Minderheiten aus China, von denen es wohl 55 gibt, mitnehmen können, wie sie wohl gelebt haben, wie sie sich angezogen haben und ihre Lebensfreude.
Dann unterscheidet sich Shen Yun also gar nicht von den Freak-Shows, die man gemeinhin aus Böse-China kennt. Da sieht man die Minoritäten auch nur in ihren bunten Kostümen tanzen und singen. Was anderes haben die niemals gemacht und so wollen wir sie haben. Also fast wie im Zoo, nur dass hier die Tiere (Minderheiten) von verkleideten Menschen (Han-Chinesen) gespielt werden.
So so, sehr authentisch also. Als Kind habe ich mal in der Vorweihnachtszeit ein Krippenspiel gesehen. Das fand ich auch sehr authentisch. Das Wort selbst war mir damals zwar noch nicht bekannt, aber ich war fest davon überzeugt, dass sich die Geschichte genau so zugetragen hat.Tine328 hat geschrieben:Die Geschichte der Reise in den Westen und über den Affenkönig war sehr witzig und authentisch gemacht.
Tine328, du hast deiner Bewegung einen Bärendienst erwiesen. Könntest du bitte deinen Übergeordneten mitteilen, dass sie uns zukünftig jemanden mit etwas mehr IQ und Hintergrundwissen vorbei schicken sollen?! Danke!