Schuhe Frankfurt Zoll

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
myfataldesire
Neuling

Schuhe Frankfurt Zoll

Beitrag von myfataldesire »

Hallo,

ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich Nike Schuhe im Internet bestellt auf der Seite http://www.bestmysneakeronsales.com/.

Die Schuhe die ich haben wollte gibts leider nur sehr selten und wenn halt nicht in meiner Größe, daher war ich froh, dass ich die da gefunden habe.

Ich habe direkt mit Paypal überwiesen und dann kam eine Nachricht von denen dass die Bezahlung nicht OK wäre. Da wäre ein Problem. Ich schrieb zurück und daraufhin ging es dann irgendwie doch.

Irgendwie kam mir das alles ganz komisch vor und ich dachte es wäre vllt ein Fake.
Naja dann wurden die Schuhe irgendwann abgeschickt. Habe eine Tracking Nummer von denen bekommen die ich hier http://www.ems.com.cn/english.html einsehen kann.

Aktueller Stand ist jetzt:
2012-10-10 10:28:00 GRENADA GDSK FRANKFURT Handed over to Customs

Wie gesagt das kommt mir alles ganz komisch vor und ich würde gerne wissen ob das jetzt echt ist oder was ich jetzt machen soll etc.
wenn die Schuhe ja jetzt beim Zoll liegen, heißt dass die wurden eingenommen?

Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schonmal!
:|
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Re: Schuhe Frankfurt Zoll

Beitrag von vilarinha »

geh mal auf gdsk.de und gib dort die trackingnummer ein.

da siehst du sofort den status deiner sendung .....
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
myfataldesire
Neuling

ok.. dort steht nun folgendes..:

10.10.2012 Mi 10:28 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
10.10.2012 Mi 10:28 FLU Importabfertigung eingeleitet
10.10.2012 Mi 10:28 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
10.10.2012 Mi 11:12 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert, dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
19.10.2012 Fr 12:23 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert, dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.

Achtung : Bis zum 30.10.2012 muss ein Zollantrag eingereicht worden sein!
Das bedeutet, wenn wir nicht spätestens bis 15 Uhr am Vortag Ihre Papiere vollständig erhalten haben, müssen wir aus zollrechtlichen Gründen Ihre Sendung zurückschicken. Bitte berücksichtigen Sie, wenn dieser Termin auf einen Feiertag oder ein Wochenende fällt, wir Ihre Sendung schon am letzten Werktag davor in die Wiederausfuhr bringen müssen.

ein Frachtbrief ist dort noch abgebildet.

ich habe aber keine email bekommen oder ähnliches.. mhm.. was und wo muss ich das denn da abgeben und kostet das was?
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

warum rufst du nicht bei der gdsk an ?

wenn du selbsverzollen möchtest findest du auf deren website auch alle infos die du brauchst ....
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ein Blick auf die Seite geworfen und ich sage dir vergiss die Lieferung, sind Fakes
myfataldesire
Neuling

Ja.. Ich meine da steht ja auch wenn ich bis zum 30. beim zoll nicht die anfrage gesendet habe werden die zurueck geschickt. Kann ich mein geld bei paypal zurueckfordern?
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ja kannst du. Käuferschutz.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Sarilas hat geschrieben:Ja kannst du. Käuferschutz.
von Deutschland aus die Rückerstattung von einer chinesischen Firma durchsetzen? Bei einer obskuren Firma? Du bist aber optimistisch...
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Bernhard hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Ja kannst du. Käuferschutz.
von Deutschland aus die Rückerstattung von einer chinesischen Firma durchsetzen? Bei einer obskuren Firma? Du bist aber optimistisch...
PayPal, Käuferschutz, Grund: Paket kam nicht bei ihm Daheim an.
Da es Replika Waren sind wird PayPal richtig hin schauen und sogar deren Account sperren.
myfataldesire
Neuling

Danke ich rufe heute mal bei paypal an
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Eigentlich krass, wie teuer die sogar die Fake-Schuhe verkaufen. Bei Taobao würde ich Fake-Nike-Schuhe für etwa 5-15€ bekommen.

Hier machen einige Wichser ein großes Geschäft mit gefälschter Ware...
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Warum kaufen die Leute solche Waren nicht in Deutschland. Ich denke jeder seriöse Schuhhändler kann einem diese Schuhe auch in Deutschland bestellen. So ein Geschäft würde ich niemals machen. Und wo ist jetzt die Ersparnis. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Phytagoras hat geschrieben: Hier machen einige Wichser ein großes Geschäft mit gefälschter Ware...
Nicht gleich beleidigen ...
myfataldesire
Neuling

Also ich habe gestern mal bei gdsk angerufen und die Frau (die war sehr sehr motzig) meinte es fehlen nur ein paar Angaben. Was drin ist und wie teuer es war, weil dort nichts angegeben wurde.
Das musste ich nun mit einem Emailformular belegen. Hoffe das klappt jetzt.

Die Schuhe die ich bestellt habe kann kein Schuhhändler hier in Deutschland bestellen.
Erstens gibt es sie wie gesagt nicht mehr also sehr sehr selten und hier in Deutschland schon garnicht.
Ich weiß immer noch nicht ob sie jetzt wirklich gefaked sind... naja.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

myfataldesire hat geschrieben:Erstens gibt es sie wie gesagt nicht mehr also sehr sehr selten und hier in Deutschland schon garnicht.
Ich weiß immer noch nicht ob sie jetzt wirklich gefaked sind... naja.
Dann gibt es sie in China schon mal ueberhaupt nicht.
Sie sind gefaked - Punkt. Wenn Due Glueck hast halten Sie ein paar Wochen weil kein komplettes Schrottmaterial benutzt wurde - wenn Pech sind nach 5 Tagen die Sohlen abgelaufen oder sie fallen in ihre Einzelteile... So oder so taugen sie zum Sport treiben nichts.
Antworten